Giant2111 Posted March 29, 2009 Posted March 29, 2009 Achso ok und wird das noch gefixt? Soweit ich informiert bin, kann es für XP nicht gefixt werden, da dies ein OS ist, das keine Multicores unterstützt, bzw. ein 32 bit OS ist. Multicores werden in BS erst richtig unterstützt durch Vista. Ob das bereits mit Vista 32 bit funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Leider habe ich kein Vista, und werde auch keins verwenden. Ich warte auf Win 7. Grüsse
Simpit Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 Ich glaube langsam das die Grafikkarte bei Black Shark überhaupt keine Rolle spielt. Ich habe zwischen einer 8800GTS (G92/512MB) und einer Zotac GTX260 AMP (896MB) keinen wirklichen Unterschied bei den FPS festgestellt. Völlig richtig! Habe einen Hardwaretest MSINX8600GT vs. MSI N9800GTX+ gemacht, ohne daß sich eine nennenswerte Veränderung der fps ergeben hätte, s.a. http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=4332. Es kommt also allein auf die CPU an. Und das gilt leider für sämtliche guten Flugsimulationen(F4 (OF), IL2). Kind regards Hans Dieter Intel® Core™ Ultra 5 245KF, ASUS ROG STRIX B860-A GAMING WIFI, Mainboard, ASUS PRIME LC 240 ARGB, Wasserkühlung, Corsair DIMM 64 GB DDR5-5200 (2x 32 GB) DualKit, Arbeitsspeicher, SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB, SSD, Thermaltake Toughpower GF A3 Snow 1050W, PC-Netzteil, ZOTAC GeForce RTX 5060 Ti Twin Edge OC 16GB, Grafikkarte -- Patch: 2.9 uptodate
Nasum Posted August 29, 2009 Posted August 29, 2009 Guten Tag Ich möcht keinen neuen Thread aufmachen.Aber wo stellt man den AA und AF ein.Ich find da nix unter Grafikeinstellungen.Danke
Goose81 Posted August 29, 2009 Posted August 29, 2009 @ Nasum Das wird ьber die Graka Treibereinstellungen gemacht. Bei NVidia Karten unbedingt "Einstellung erzwingen..." oder so дhnlich anwдhlen.
Nasum Posted August 29, 2009 Posted August 29, 2009 @ Nasum Das wird ьber die Graka Treibereinstellungen gemacht. Bei NVidia Karten unbedingt "Einstellung erzwingen..." oder so дhnlich anwдhlen. Oh da hab ich nicht so die Ahnung von.Naja es läuft ja recht gut bei mir.Danke trotzdem
Nasum Posted August 29, 2009 Posted August 29, 2009 Oh da hab ich nicht so die Ahnung von.Naja es läuft ja recht gut bei mir.Danke trotzdem Aber vlt. hat jmd ne Minute und kann mir PC-Noob ne kleine idiotensichere Anleitung geben wie ich das unter Vista einstelle.Das wäre sehr nett.Danke im Vorrraus schonmal:thumbup:
Goose81 Posted August 29, 2009 Posted August 29, 2009 @ Nasum Ja klar... Rchtsklick irgendwo auf einem leeren Desktop Bereich. Da wдhlst du dann "NVIDIA Systemsteuerung" danach wirst du gefragt ob die "Einfachen" oder "Erweiterten Einstellungen" angezeigt werden sollen. Hier wдhlst du die "Erweiterten", dann kommst du zu den Einstellungen des Graka Treiber. Ist halt von Nvidia aber bei ATi ist's дhnlich... Da kannst du dich bei den Einstellungen austoben... Entweder ein neues Profil anlegen (z.B. Black Shark) oder die allgemeinen Einstellungen anpassen. Solltest du nicht klar kommen, schreib hier was fьr eine Graka du hasst und dir wird geholfen.
Nasum Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 Hi Goose81. Vielen Dank für deine Hilfe.In das Menü bin ich reingekommen.Hab ne Nvidia gforce 9800gt.Oben is ein Reiter wo erweiterte Einstellungen angewählt ist(Standard is noch Verfügbar).Ich bin jetzt im Menü 3D Einstellungen verwalten.Ich denk mal da kann ich ein Profil für das Spiel anpaasen.Hier kann man ja Programme auswählen die ich anpassen will.Black Shark lässt sich leider nicht auswählen aber im allg kann ich hier was mit AA einstellen also denk ich ich bin da schonmal richtig.Ich probier es weiter.
Nasum Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 Hi Goose81. Vielen Dank für deine Hilfe.In das Menü bin ich reingekommen.Hab ne Nvidia gforce 9800gt.Oben is ein Reiter wo erweiterte Einstellungen angewählt ist(Standard is noch Verfügbar).Ich bin jetzt im Menü 3D Einstellungen verwalten.Ich denk mal da kann ich ein Profil für das Spiel anpaasen.Hier kann man ja Programme auswählen die ich anpassen will.Black Shark lässt sich leider nicht auswählen aber im allg kann ich hier was mit AA einstellen also denk ich ich bin da schonmal richtig.Ich probier es weiter. Irgendwie kann ich da kein Profil für Black shark erstellen.Ich glaub ich bin da zu doof für.Kann es nicht als Programm asuwählen um damit ein Profil zu erstellen:doh:
Goose81 Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 Aber du kannst ein neues Profil anlegen. Irgenwo, sry hab halt schon lange keine NVidia mehr, kannst du "neues Profil anlegen" auswдhlen. Dort gibst du einen Namen ein und die .exe Datei von BS. Ansonsten mach es doch im "Default" Profil.
GreyHead Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 Wie sagte ein Mir bekannter Programmer: " Wenn man ein Prog./Game auf Multicore umstellen möchte , ist es so , als ob Du eine Neues Prog./Game schreibst" Wenn es so einfach wäre , würden viele Games als Patch schon die Multicoreunterstützung haben. Die Grafikengine ist die von Flanker ( Flanker->Flanker2->Lock-On) nicht die von IL-2 , wenn ich mir nicht täusche. "BS" sollte erst als Add-On für Lock-On erscheinen,was sich aber zerschlug. Also mußte man ein Eigenes Game basteln´,was man aber nicht konsequent durchzog.Man mußte das Game releasen und das hätte wohl mit Neuer Grafikengine + Multicore wohl noch länger gedauert.Der Zeitverzug durch die A-10 für die Amis war wohl schon zu groß,könnte Ich mit vorstellen. Man kann nur hoffen , das sich mit einem Patch für "BS" oder mit dem Neuen Modul "A-10" das ändern wird ( Ich habe da nicht wirklich Hoffnung,lasse Mich aber gerne eines besseren Belehren) .
Goose81 Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 @ GreyHead Ich denke, mal du beziehst dich auf die fehlende Multicore Unterstьtzung...:book: Aber ja, wird mit dem Patch 1.0.1a gefixt. Dann werden, auch ohne Affinity Tool's (z.B. DCSMax), alle Core's angesteuert. Dass das in der V1.0 nicht geht, war nicht erwьnscht (von ED) und ist einfach ein fehler.
Nasum Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 Ok,ich hab da jetzt ein paar Einstellungen vorgenommen aber ich sehe trotz AA 16 keinen Unterschied im Spiel.Da hat sich keine Kante geglättet.Komisch
Goose81 Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 Wie gesagt musst du die Einstellungen erzwingen. Bei den Profil Einstellungen gibt es weit unten eine Funktion bei der du das einstellen kannst. Es gibt dort mehrere mцglichkeiten die heiЯen "Spieleinstellunen ьberschreiben" oder "Spieleinstellungen erweitern", oder so дhnlich...
GreyHead Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 Goose81 , auch mit dem Patch 1.01 gibt es KEINE Multicoreunterstützung. Mit den Affinity Tool's wird blos eine Lastverteilung geschaft , was aber KEINE Multicoreunterstützung ist. Lese doch mal die Readme zum Patch 1.01. Ich habe keine Frameerhöhung bei Patch 1.01 feststellen können , erst mit DCSMax geht es weiter nach oben ( also wie in der Basisversion) .
Nasum Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 DANKE GOOSE:thumbup: du hast mir geholfen.SUPER.Jetzt hat der Heli glatte Kanten das ist der Hammer. Da gab es ne Zeile AA-Modus und da musste ich beliebige Anwendungseinstellung überschreiben.Danke dir
Goose81 Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 @ GreyHead Ich habe seit dem Update auf 1.0.1a, unter Vista, eine perfekte Multicore Unterstьtzung. Es werden alle Core's angesteuert und die FPS ist ohne DCSMax gleich hoch, wie bei BS 1.0 mit DCSMax...
Recommended Posts