andy825 Posted November 27, 2023 Posted November 27, 2023 Ich möchte einen Trigger einrichten, damit ich als erster den Flugplatz Kashab verlassen kann und mir danach die Piloten Jey und Jaco erst folgen, wenn ich meine Parkposition verlassen habe. Mit dem Panzer funktioniert es. Wenn ich nach Missionsstart einfach stehen bleibe, dann wartet der Panzer an Ort und Stelle. Sobald ich meine Triggerzone "Parkpositon verlassen in Khasab" verlasse, dann bewegt sich der Panzer zum nächsten Wegpunkt. Ich habe die Aufgabe ausführen "Halten" die da hilft beim Panzer zu warten bis der Trigger anspringt. Hab es noch nicht raus, wie ich es jetzt bei den beiden Jet einrichten muss die am Flughafen stehen und starten wollen. Hat jemand eine Ahnung das die anderen beiden Jet nicht einfach starten wenn ich in der Parkposition stehen bleibe? Im Anhang meine Mission. Thx TriggerStartJet.miz
Jel Posted November 28, 2023 Posted November 28, 2023 (edited) Nach Missionsstart sollten meiner Erfahrung nach ein paar Sekunden Puffer existieren damit so ein Trigger zuverlässig funktioniert. Ich würd das so bauen: 1. Die Gruppe mit deiner Eskorte auf "unkontrolliert" setzen. 2. Triggerzone Parkposition erstellen 3. Trigger: Prüfung auf "Einheit am leben = Du" + "Einheit außerhalb Zone = Du" (Alternativ geht auch "Mehr Zeit 10" + Einheit außerhalb Zone = DU") 4. Trigger Aktion "Gruppe KI an = Deine Eskorte" (oder sinngemäß, ich hab den exakten Wortlaut grade nicht im Kopf". Faktor: Nach Aktivierung der KI dauert es etwas bis die Maschinen rollbereit sind - dafür schaut es einfach besser aus wenn Maschinen nicht einfach so erscheinen Wenn du das beschleunigen möchtest, stell die Gruppe bei Punkt 1. nicht auf "unkontrolliert" sondern auf "späte Aktivierung" + "Start von Parkposition, Triebwerke an" sowie bei Punkt 4 dann auf "Gruppe aktivieren = Deine Eskorte". Edited November 28, 2023 by Jel When in doubt - climb. Nobody ever collided with air. Cockpit: Win11Pro on M2.SSD, 128GB DDR5, Ryzen9-7950X3D, RTX4090, AsusROGStrix B650A. WinWing HOTAS MetalWarthog Orion2, MFG Rudder, TrackIR5
andy825 Posted November 28, 2023 Author Posted November 28, 2023 (edited) vor 11 Stunden schrieb Jel: Nach Missionsstart sollten meiner Erfahrung nach ein paar Sekunden Puffer existieren damit so ein Trigger zuverlässig funktioniert. Ich würd das so bauen: 1. Die Gruppe mit deiner Eskorte auf "unkontrolliert" setzen. 2. Triggerzone Parkposition erstellen 3. Trigger: Prüfung auf "Einheit am leben = Du" + "Einheit außerhalb Zone = Du" (Alternativ geht auch "Mehr Zeit 10" + Einheit außerhalb Zone = DU") 4. Trigger Aktion "Gruppe KI an = Deine Eskorte" (oder sinngemäß, ich hab den exakten Wortlaut grade nicht im Kopf". Faktor: Nach Aktivierung der KI dauert es etwas bis die Maschinen rollbereit sind - dafür schaut es einfach besser aus wenn Maschinen nicht einfach so erscheinen Wenn du das beschleunigen möchtest, stell die Gruppe bei Punkt 1. nicht auf "unkontrolliert" sondern auf "späte Aktivierung" + "Start von Parkposition, Triebwerke an" sowie bei Punkt 4 dann auf "Gruppe aktivieren = Deine Eskorte". Mit der Eistellung "Unkontrolliert" sind die Flugzeuge sichtbar ohne Pilot bei Missionsstart (soweit so gut), klappen aber die Flügel runter und starteten die Getriebe. Dann passiert nix mehr, auch wenn ich die Park-Zone verlasse. Jet bleiben gestartet ohne Pilot auf Parkposition. Dann habe ich noch die Aktion "Gruppe aktivieren" einfügt bei den Aktionen im Trigger. Jetzt wartet die Eskorte mit den Flügel runter klappen und starten, bis ich die Startzone verlassen habe (soweit so gut). Die Piloten fehlen aber noch immer und die Jet bleiben einfach dort stehen auf ihrer Parkposition. Sie sollten nun aber auch starten. Ich habe jetzt noch nicht zwei Prüfungen im Trigger verwendet wie von dir oben beschrieben. Grundsätzlich ist die Triggeransteuerung aus meiner Sicht ja schon OK da Panzer und das Startprozedere der Eskorte erst beginnt, wenn ich meine Parkposition verlasse. Mit einem Timer will ich nicht arbeiten weil dieser Trigger wird dann ähnlich benötigt um die zwei gegnerische Jet in Bandar Abbas zu starten sobald jemand von "blau" in die Zone "Luftraumüberwachung Qeshm" eindringt. Neue Datei mit letzten Anpassungen angehängt TriggerStartJet.miz Edited November 28, 2023 by andy825
andy825 Posted November 28, 2023 Author Posted November 28, 2023 Wenn ich bei meiner Eskorte "späte Aktivierung" setze, dann werden die Jet erst sichtbar, wenn ich meine Parkposition verlassen habe. Was mir mit dieser Lösung nicht gefällt ist, dass die Flugzeuge plötzlich da sind wenn ich meine Parkposition verlasse. Gerne sehe ich die Jet schon auf den Parkpositionen bis sie aktiviert werden durch mein wegrollen aus der Parkposition.
razo+r Posted November 28, 2023 Posted November 28, 2023 11 minutes ago, andy825 said: Wenn ich bei meiner Eskorte "späte Aktivierung" setze, dann werden die Jet erst sichtbar, wenn ich meine Parkposition verlassen habe. Was mir mit dieser Lösung nicht gefällt ist, dass die Flugzeuge plötzlich da sind wenn ich meine Parkposition verlasse. Gerne sehe ich die Jet schon auf den Parkpositionen bis sie aktiviert werden durch mein wegrollen aus der Parkposition. Da sollte auch gleich nebendran oder so die Option "Sichtbar vor Start" wählbar sein.
ex81 Posted November 28, 2023 Posted November 28, 2023 Ist das was du willst ? J+J starten wenn du los rollst downloadTriggerStartJet.miz 2 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
andy825 Posted November 28, 2023 Author Posted November 28, 2023 vor 54 Minuten schrieb ex81: Ist das was du willst ? J+J starten wenn du los rollst downloadTriggerStartJet.miz 13.47 kB · 2 Downloads Ja, das passt genau! So gefällt es mir super. Jetzt kann ich den Trigger für die Unterstützung bei Einflug in die Luftüberwachungszone analog dieser Konfig bauen. Vielen Dank ex81 !!!
Recommended Posts