Lukas29090 Posted January 4, 2024 Posted January 4, 2024 Moin Moin, immer wenn ich Schiffe platziere oder eine Mission mit Schiffen laden will, spawnen sie nicht. Weiß jemand woran das liegen kann oder wie man das behebt. Vielen Dank schon mal !
Yurgon Posted January 4, 2024 Posted January 4, 2024 Kannst du uns eine Beispielmission hier hochladen? Das Problem klingt tendenziell so, als wenn entweder deine DCS-Installation beschädigt sein könnte oder Mods das Problem verursachen. Insofern wären die üblichen Schritte: Repariere DCS (Windows Startmenü -> Eagle Dynamics -> Repariere DCS World) Benenne den Ordner Gespeicherte Spiele\DCS um und versuch es nochmal Wenn die Reparatur das Problem behebt, super! Wenn nicht: in Gespeicherte Spiele\DCS (oder Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta) liegt deine gesamte DCS-Konfiguration, und auch Mods werden heutzutage dort installiert. Durchaus möglich, dass da etwas durcheinander ist und das Problem verursacht. Wenn du den kompletten Ordner umbenennst, legt DCS beim nächsten Start einen neuen an, in dem nur die nackte Minimalkonfiguration liegt. Je nachdem was bei dem Test rauskommt, kannst du später den automatisch neu angelegten Ordner löschen und deinen alten wieder umbenennen, dann hast du deine ganze Konfiguration und all deine Einstellungen wieder zurück (und ggf. auch das ursächliche Problem ). 1
Lukas29090 Posted January 5, 2024 Author Posted January 5, 2024 Nachdem ich den DCS.openbeta Ordner in gespeicherte Spiele umbenannt habe, hat alles wieder ganz normal funktioniert. Daraufhin habe ich einen Ordner nach dem anderen wieder in den jetzt neu erstellten DCS.openbeta Ordner eingefügt und habe entdeckt, dass es an einer Mod lad. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 2
dief47 Posted January 5, 2024 Posted January 5, 2024 vor 13 Minuten schrieb Lukas29090: Nachdem ich den DCS.openbeta Ordner in gespeicherte Spiele umbenannt habe, hat alles wieder ganz normal funktioniert. Daraufhin habe ich einen Ordner nach dem anderen wieder in den jetzt neu erstellten DCS.openbeta Ordner eingefügt und habe entdeckt, dass es an einer Mod lad. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Kannst du noch schreiben um welches Mod es sich gehandelt hat? Falls jemand anders auch das Problem hat, weiß er welchen Mod er löschen muss.
Yurgon Posted January 5, 2024 Posted January 5, 2024 2 hours ago, Lukas29090 said: Daraufhin habe ich einen Ordner nach dem anderen wieder in den jetzt neu erstellten DCS.openbeta Ordner eingefügt und habe entdeckt, dass es an einer Mod lad. Ah, super, klasse dass es jetzt wieder funktioniert.
Homelander Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 (edited) Am 5.1.2024 um 14:45 schrieb dief47: Kannst du noch schreiben um welches Mod es sich gehandelt hat? Falls jemand anders auch das Problem hat, weiß er welchen Mod er löschen muss. Bei mir sind Bodeneinheiten nicht gespawnt. Das lag an den SAM's Mods von Current Hill. Zurzeit habe ich auch keinen Zugriff auf die neuen 1er und 2er Loadouts der A-10 II und die R-60 beim Mi-24, das liegt am F-16 I SUFA Mod. Edited January 9, 2024 by Homelander 1 Modules: F-15E Strike Eagle, F/A-18 Hornet, F-16 Viper, F-4E Phantom II, Su-33 Flanker, A-10C II Tank Killer, AV-8B Night Attack, JF-17 Thunder, Ka-50 Back Shark 3, AH-64D, Combined Arms, Supercarrier • Terrains: Nevada, Sinai, Syria, Persian Gulf, Cold War Germany • Hardware: AMD Ryzen 9 9950X3D (Stock), 64 GB DDR5-6000 CL 28, ASUS ROG STRIX LC RTX 4090 OC (24 GB), 12 TB (3x4 TB) PCIe 4.0 M.2 SDDs, AsRock X870E Nova WiFi, Fortron Hydro TI Pro (1000W / Titanium), be quiet! Light Base 900 FX, Sound BlasterX G6, Beyerdynamic MMX 300 (V2), Audeze Maxwell XB, TrackIR 5 Pro, 38" IPS (144 Hz) 4K Display • VPC WarBRD Base & VPC Constellation ALPHA Prime Grip, VPC Mongoos T-50CM3 Throttle, WinWing 15EX Metal Throttle, VPC Control Panel #1, VPC ACE Flight Pedals, Logitech G502x Plus, Steelseries Apex Pro, Elgato Stream Deck XL
Recommended Posts