Jump to content

Diesmal beim neustarten alles richtig machen. (Einrichten von Joystick/Tastatur)

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich bin kein Newbie, hab sicher schon über 1000h in DCS, aber ich spiele immer Etappenweise, leider hat das halt Zeitgründe, 1-2 Jahre Pause dann packt es mich wieder und jedesmal beiße ich mich durch weil ich alles neu belegen muss.

Deswegen wollte ich jetzt mal fragen, was ist der beste Weg um seine Einstellungen speichern zu können, also ich verwende einen Saitek X 52 Pro und wenn ich mein Flugzeug, diesmal werd ich wohl wieder die a10c oder f/a18c spielen und diesmal will ich mir alles so einrichten das ich nach einer weiteren pause wieder einsteigen kann ohne alles neu zu konfigurieren.

Also ich hätte hier gerne ein paar Tipps, evtl auch vorschläge für die Belegung, gibt es evtl Vorab muster die ich einfach reinkopieren und verwenden könnte? Macht ihr das mit nem Tool oder kann man jetzt schon ordentlich die Belegungen exportieren (weil damit hatte ich früher immer Probleme).

danke

Posted (edited)

Ich würde auch lieber selbst Profile erstellen, statt andere zu übernehmen - jeder hat halt seine eigenen Vorlieben. Und nur daran sollte sich dein Profil orientieren, nicht am Geschmack Anderer.

Wenn alles erledigt ist, würde ich den gesamten Ordner sichern, in dem die Spieldaten gespeichert werden.

Der liegt hier: C:\Users\[dein_Nutzername]\Saved Games\DCS oder C:\Users\[dein_Nutzername]\Saved Games\DCS.openbeta

Wenn du also als "felstrikeraut" am PC angemeldet bist, lauteten die Pfade so: C:\Users\felstrikeraut\Saved Games\DCS oder C:\Users\felstrikeraut\Saved Games\DCS.openbeta

Diese(n) Ordner sicherst du also komplett, am besten auf ein anderes Laufwerk oder einen USB-Stick. Damit sicherst du viel mehr als eigentlich nötig ist - aber es ist nicht so viel (rund 40 bis 50 MB), und besser zu viel als zu wenig; man weiß ja nie, was man künftig alles braucht.

Die Sicherung gut verwahren; und wenn dann irgendwann Bedarf zum Wiederaufspielen aufkommt, wieder melden. Das Wiederherstellen läuft je nachdem, was sich zwischenzeitlich änderte, unterschiedlich ab. Daher wieder melden, wenn es so weit ist. 🙂

Edited by Landei
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...