Jump to content

South Atlantic und F15/F14 Frage


Oellness

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zur South Atlantic Map und zur F15/F14:

- Funktioniert die Map gut? Ich habe bei Release von Problemen mit der Karte gelesen und würde nun gerne wissen ob sie nun brauchbar ist. Lohnt sich der Kauf Eurer Meinung nach?

- Wie gut kann man die F15 als Single Player fliegen? Da gibt es ja diesen KI Copiloten, funktioniert das gut mit dem, kann man auch komplett Solo in der F15 fliegen?

- Gilt das gleiche auch für die F14?

Vielen Dank!

Gruß

Volker

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Oellness said:

Wie gut kann man die F15 als Single Player fliegen? Da gibt es ja diesen KI Copiloten, funktioniert das gut mit dem, kann man auch komplett Solo in der F15 fliegen?

Die F-15 hat keinen KI Piloten oder WSO. 

Ja, man kann komplett solo fliegen. Was die Zieldesignierung und so angeht, hat der WSO nur ein paar kleine Funktionen auf die der Pilot keinen direkten zugriff hat. (TGP Contrast und Helligkeit, eine weiter Zoomstufe im AG Radar etc.) Aber du kannst Problemlos auf den WSO sitz hüpfen und dort entsprechend Knöppe drücken, während das Flugzeug im Autopilot ist. 

Allerdings kann man das Flugzeug auch vom Rücksitz aus steuern (Oder faul sein und dem autopiloten im Kurs-folge modus einfach mitgeben welchen kurs man denn jetzt gern fliegen würde.) 

2 hours ago, Oellness said:

Gilt das gleiche auch für die F14?

 

Die Tomcat in der Tat eine KI auf dem Rücksitz / Pilotenplatz die Dinge tun kann. Ist also ohne menschlichen WSO nutzbar. Aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Hab das Modul nicht. 

Link to comment
Share on other sites

- SA soll jetzt wohl besser Optimiert sein als noch vor paar Monaten. Ich hab die Map auch, werde aber vermutlich keinen großen unterschied feststellen können, da sich eh immer alles ändert im ges. Sys. Werd sicherlich bald mal wieder nen Ausflug nach Chile machen. Inhalte gibts für die Map bisher jedoch kaum.
Aber informier dich am besten selbst hier:

https://forum.dcs.world/forum/727-south-atlantic/

- Die F-15 kann man prinzipiell wohl gut alleine fliegen, da der Pilot nahezu alle Funktionen bedienen kann. Ob der KI funktioniert weiß ich aber nicht, hab den Vogel nicht. Aber wie gesagt, braucht man den WSO nicht unbedingt (ausser für Optimum).

- Die F-14 kann man auch alleine fliegen, aber nur weil man Jester KI hat.
Anders als bei der F15 hat der WSO hier die alleinige Macht über Radar und sonstigem Zeugs. Die KI funzt aber sehr ordentlich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ohne Jester wär ich glatt aufgeschmissen 😁 nebenbei ein angenehmer Zeitgenosse, macht auch Spaß mit ihm.
HB Module kann man meines erachtens immer zu 100% empfehlen 👍 da macht man nix falsch.

Zusammenfassung: wenn dein WSO in der F-14 nen Herzkasperl bekommt, hast du echt ein Problem. In der F-15 bekommst du es evtl. gar nicht mit 🙊


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

On 2/26/2024 at 10:21 AM, Oellness said:

- Funktioniert die Map gut? Ich habe bei Release von Problemen mit der Karte gelesen und würde nun gerne wissen ob sie nun brauchbar ist. Lohnt sich der Kauf Eurer Meinung nach?

Ja, die Map funktioniert wunderbar (wobei ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht wüsste, was an einer Map nicht funktionieren sollte, denn es ist ja nicht so als ob eine Map groß Funktionen hätte). Ich finde die SA-Map mit ihrem nordischen Flair (Fjorde, Gletcher) absolut großartig und eine wunderbare Abwechslung zu den ganzen Wüsten-Maps. Leider gibt es bislang noch kaum Inhalte für die Map.

  

On 2/26/2024 at 10:21 AM, Oellness said:

- Wie gut kann man die F15 als Single Player fliegen? Da gibt es ja diesen KI Copiloten, funktioniert das gut mit dem, kann man auch komplett Solo in der F15 fliegen?


Das kommt drauf an von welcher F-15 du redest:
F-15C: Da das Teil ein Einsitzer ist lässt sie sich wunderbar allein fliegen und es gibt logischerweiße auch keinen KI-Copiloten. Allerdings handelt es sich um ein Modul der Flaming Cliffs-Reihe, was bedeutet, dass sie nicht über ein interaktives Cockpit verfügt.
F-15E: Die Strike Eagle ist hingegen ein Zweisitzer und bislang noch ohne KI-Copilot. Allerdings ist das Flugzeug so ausgelegt, dass man praktisch alle Funktionen aus beiden Cockpits heraus bedienen kann (vom initialen Aktivieren einiger Systeme mal abgesehen). Sie lässt sich daher wunderbar auch solo fliegen.

  

On 2/26/2024 at 10:21 AM, Oellness said:

- Gilt das gleiche auch für die F14?

Bei der Tomcat verhält es sich etwas anders als bei der Strike Eagle, da die beiden Cockpits so ausgelegt sind, dass durch die Systeme eine klare Aufgabenteilung vorgegeben ist. Man brauch also einen Copiloten um wirklich was mit dem Flieger anfangen zu können. Allerdings steht hierfür auch Jester als KI-Copilot zur verfügung. Den muss man allerdings stark an die Hand nehmen, da er anders als ein menschlicher Copilot nicht eigenständig denken kann.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...