Jump to content

Huey Gasgriff Virpil Rotor Base Plus


Freiwilderer

Recommended Posts

Moin Leute,

Ich musste für den Apache Collective die Virpil Software updaten.

Davor hatte ich für die Huey in der Software alles so eingestellt wie in diesem Threat:

Dadurch funktionierte auch alles...nach dem Update sind allerdings die Funktionen anders in der Software...und ich kriege es nicht mehr hin den Gasgriff in der Huey zum laufen zu kriegen.

Gibt es hier einen Experten der Ahnung zu dem Thema hat oder es vielleicht in der aktuellen Version der Virpil Software zum laufen gekriegt hat? 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab keine extra SW für Controllerbelegungen, aber ich weiß, dass der Gashebel (Rädchen) in der Huey eine "Zicke" ist. D.h. ich muss mit der Maus erst das virtuelle Rädchen klicken/bewegen, um es dann mit meinem ControllThrottle bewegen zu können. Vorher geht da gar nix.

Soweit ich mich erinnern kann, hat das aber nix mit Zickerei zu tun, sondern mit einer vorgeschalteten Arretierung/Sperre oder so. Genaueres steht bestimmt in der Anleitung.


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Das funktioniert in der neuen Software genauso, nur daß die Button "automatisch" erzeugt werden (Standard 50 und 51).

Axis to Button unten links im Axis Dialog. Dann. Axis "2" wählen und die Range "From" 95,0 bis "to" 99,0 eintragen.

Im Button Dialog unten rechts (schwarze Box) steht jetzt "[50] Axis to button (Y range 95-99 logic%)" den neuen Physical Button jetzt auf einen freien Logic Button Mappen, wie die anderen auch.

Dasselbe für den anderen Button bei 60%. Dran denken die Achse (nur die 2 für den Gasgriff) in der Virpil SW zu prüfen, daß sie nicht invertiert ist!

  • Thanks 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 17 Stunden schrieb shagrat:

den neuen Physical Button jetzt auf einen freien Logic Button Mappen, wie die anderen auch.

Bis dahin habe ich alles hin bekommen, aber das verstehe ich nicht 😅

Edit 

Habe es glaube ich hin bekommen und verstanden was du meintest mit "wie die anderen auch" 


Edited by Freiwilderer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...