Paddy777 Posted April 30, 2024 Posted April 30, 2024 Liebe DCS-Freunde, ich fliege sehr gerne mit den genannten Flugzeugen, aber zur Zeit wird es beinahe unmöglich gemacht: Bei der MiG-29 und der Su-27 (andere FC-Module nicht getestet) setzt sich die Zoom-Stufe im Cockpit nach ca. einer Sekunde wieder zurück (reset). Dadurch kann ich z.B. kaum erkennen, was im HUD angezeigt wird. Ich habe den Zoom auf das kleine Daumen-Rädchen am TM F/A-18-Throttlestick gelegt, die Funktion "Zoom zurücksetzen" wird durch ein Klick auf eben diesen Knopf aktiviert. Ich habe bereits versucht, die Belegung der Zoom-Funktion zu ändern, aber der Fehler bleibt bestehen. Ist das ein bekannter Bug? Gibt es eine Lösung? Grade auf der neuen Kola-Map, wollte ich gerne mit den russischen Maschinen ein wenig fliegen... Danke für jeden Tipp! LG Paddy
razo+r Posted April 30, 2024 Posted April 30, 2024 Das klingt nach einem Belegungskonflikt. Schau mal nach ob nicht sonst noch etwas anderes für Zoom zugeteilt ist. Auch Überprüfen, dass den Zoom-Reset nicht Wackelkontakt oder so hat.
coyote79 Posted April 30, 2024 Posted April 30, 2024 Das Daumenrädchen hat meines Wissens digitale Knöpfe. Klingt so, als liegt zusätzlich noch eine analoge Achse auf dem Zoom. Hast du das schon geprüft?
Paddy777 Posted May 2, 2024 Author Posted May 2, 2024 Das war es! Unter "Achse" war der Zoom mit "Joystick_Slider" belegt. Gelöscht und jetzt klappt es, danke!! 1
Recommended Posts