habop Posted May 3, 2024 Posted May 3, 2024 (edited) In seiner YouTube-Tutorial-Reihe blendet Rakuzard immer mal wieder die Ansicht "Abgefeuerte Waffe" ("F6") in die Hauptansicht ("F1") ein. Ich finde diese Bild-in-Bild-Technik sehr praktisch und würde sie auch gerne anwenden. Aber ich habe keine Ahnung wie. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? [Quelle: https://youtu.be/m2-K9vjy8mE?si=MSFGDK5Fd2AbyrQf&t=1292] Edited May 3, 2024 by habop Quellenangabe
xfirf Posted May 3, 2024 Posted May 3, 2024 Ich vermute er hat das nachträglich in sein Video eingebaut das er bei yt hochgeladen hat. So eine Funktion gibts in DCS nicht. 2
Yurgon Posted May 3, 2024 Posted May 3, 2024 5 hours ago, xfirf said: Ich vermute er hat das nachträglich in sein Video eingebaut das er bei yt hochgeladen hat. So eine Funktion gibts in DCS nicht. Ich lege noch eine Schippe drauf und bin mir extrem sicher, dass das nachträglich in der Videobearbeitung passiert ist. Ich meine dass er das auch mal erklärt hat, aber fragt mich jetzt nicht mehr in welchem Video. 2
buur Posted May 3, 2024 Posted May 3, 2024 Wobei, Picture in Picture geht in DCS, siehe die Gun Cam bei der MB339. Und auch in diesem Thread wird das erwähnt: Aber frag mich nicht wie man das genau macht. Und natürlich hab ich auch keine Ahnung wie @Rakuzard das macht. Vielleicht erklärt er es uns 1
Yurgon Posted May 3, 2024 Posted May 3, 2024 5 minutes ago, buur said: Und auch in diesem Thread wird das erwähnt: Das ist aber, wenn ich es richtig verstehe, eine fixe Einstellung, die immer den angegebenen Viewport über das normale Bild legt. Das kann man also nicht mit irgendeiner F-Taste im Spiel ein- oder ausschalten, und man kann auch nicht wählen, dass sich das auf irgendeine konkrete Waffe beziehen soll. Mir würde kein Weg einfallen, wie man die Waffenansicht, die OP gerne hätte, damit hinbekommen kann (vielleicht geht es auch, ich bin da kein Experte ). 7 minutes ago, buur said: siehe die Gun Cam bei der MB339 Huh, sieht an! Das Modul habe ich nicht, aber das klingt interessant. Ist dann aber modulspezifisch nur in der MB-339 verfügbar, oder? 1
buur Posted May 3, 2024 Posted May 3, 2024 vor 10 Minuten schrieb Yurgon: Huh, sieht an! Das Modul habe ich nicht, aber das klingt interessant. Ist dann aber modulspezifisch nur in der MB-339 verfügbar, oder? Nur in der MB339 verfügbar. Ich freue mich vorallem wenn die das für den Aufklärungspod der MB339 einführen. Da kommen mir schöne Spielideen. 2
Recommended Posts