Brentone Posted June 24, 2024 Posted June 24, 2024 Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen warum kein einziger ATC in Nevada der Viggen antwortet? Über normalen Funk nicht und auch nicht über den vereinfachten Funk. Sprich #, F5. Die Flughäfen sind der richtigen Koalition zugeordnet, einfacher Funk ist eingeschaltet, Flugzeug ist in ATC nähe.... Vielen Dank für Eure Hilfe.
QuiGon Posted June 24, 2024 Posted June 24, 2024 Just now, Brentone said: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen warum kein einziger ATC in Nevada der Viggen antwortet? Über normalen Funk nicht und auch nicht über den vereinfachten Funk. Sprich #, F5. Die Flughäfen sind der richtigen Koalition zugeordnet, einfacher Funk ist eingeschaltet, Flugzeug ist in ATC nähe.... Vielen Dank für Eure Hilfe. Hast du es mal ohne einfachen Funk probiert? Ansonsten lade bitte mal ein kurzes Track-File hoch wo du versuchst mit ATC Funkkontakt aufzunehmen. Dann können wir uns das mal anschauen. 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Brentone Posted June 24, 2024 Author Posted June 24, 2024 (edited) Hallo, ich bin noch nicht so lange bei dcs, weiß nicht wo ich das trackfile finde. Jedenfalls wenn ich das Funkmenü aufmache sind alle atc mit N/V gekennzeichnet und ich kann sie nicht anfunken Könnte nen Screenshot anbieten.... Edited June 24, 2024 by Brentone
xfirf Posted June 24, 2024 Posted June 24, 2024 Das Trackfile kannst du speichern nachdem deine Mission / dein Flug zuende ist. In dem Statistik-Fenster das dann kommt gibts einen Knopf "save trackfile"
razo+r Posted June 24, 2024 Posted June 24, 2024 18 minutes ago, Brentone said: Hallo, ich bin noch nicht so lange bei dcs, weiß nicht wo ich das trackfile finde. Jedenfalls wenn ich das Funkmenü aufmache sind alle atc mit N/V gekennzeichnet und ich kann sie nicht anfunken Könnte nen Screenshot anbieten.... Weisst du wie man das Radio der Viggen bedient? Du hast verschiedene Kanäle mit einer zugewiesener Frequenz, die du nur im Missionseditor bearbeiten kannst. Zusätzlich gibt es noch der von Hand eingestellten Kanal "-". Dann musst du nur noch die passende Frequenz einstellen und dann den richtigen Radio-Funkknopf (wird wahrscheinlich irgendwie mit PTT beschriftet sein) drücken, und dann sollte es gehen.
Brentone Posted June 24, 2024 Author Posted June 24, 2024 vor 31 Minuten schrieb xfirf: Das Trackfile kannst du speichern nachdem deine Mission / dein Flug zuende ist. In dem Statistik-Fenster das dann kommt gibts einen Knopf "save trackfile" ok das bekomm ich hin. werde ich mal machen vor 26 Minuten schrieb razo+r: Weisst du wie man das Radio der Viggen bedient? Du hast verschiedene Kanäle mit einer zugewiesener Frequenz, die du nur im Missionseditor bearbeiten kannst. Zusätzlich gibt es noch der von Hand eingestellten Kanal "-". Dann musst du nur noch die passende Frequenz einstellen und dann den richtigen Radio-Funkknopf (wird wahrscheinlich irgendwie mit PTT beschriftet sein) drücken, und dann sollte es gehen. Also funktioniert der vereinfachte Funk in Nevada mit der Viggen nicht?
razo+r Posted June 24, 2024 Posted June 24, 2024 3 minutes ago, Brentone said: ok das bekomm ich hin. werde ich mal machen Also funktioniert der vereinfachte Funk in Nevada mit der Viggen nicht? Keine Ahnung ob vereinfachter Funk funktioniert, habe diese Funktion nie benutzt. Aber so aus Erfahrung von vergangenen Topics scheint vereinfachter Funk mehr Probleme als sonst was zu verursachen. Am besten einfach selber machen, ist sehr einfach und in 5 Sekunden erledigt.
QuiGon Posted June 24, 2024 Posted June 24, 2024 (edited) 15 minutes ago, Brentone said: Also funktioniert der vereinfachte Funk in Nevada mit der Viggen nicht? Da kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, da ich den in den 10+ Jahren die ich DCS schon spiele selbst nie benutzt habe Der normale Funk (also nicht der vereinfachte) sollte aber funktionieren. Edited June 24, 2024 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts