Jerec Posted May 7, 2009 Posted May 7, 2009 Geht man in den Black Shark/Scripts/Database/Helicopters Ordner kann man ja die KA-50.lua Datei öffnen und unter pylon 1 bis 4 dem Hokum neue Waffen zuordnen. Die Bezeichnungen der Waffen stehen ja in der Names.lua. Leider funzt das nicht mit Luft-Luft Raketen und mit den meisten Luft-Boden-Raketen. Die kann man zuordnen, sie sind dann auch im Spiel selbst wählbar und erscheinen auch am Hubschrauber. Nur ich kann sie nicht abfeuern. Bei allen ungelenkten Bomben, sowie der Zuladung des Apache (Hellfires und LAU-Raketen) funzt das problemlos. Gibts hier Experten die sich mit sowas auskennen?
Goose81 Posted May 7, 2009 Posted May 7, 2009 Ja Hallo erstma... Ich vermute das liegt daran das die meisten A-A Raketen eine Radaraufschaltung benцtigen. Der KA-50 hat ja kein Radar. Darum funktionieren die ungel. Bomben Hellfire's (Lasergelenkt) und die LAU Raketen, die ja auch nicht gelenkt sind, ohne Probleme. In LockOn mit der SU-25, die auch kein Radar hat, kann man zwar A-A Raketen verschiessen aber nur IR gelenkte wie die R-60 oder R-73. Andere gehen auch nicht. Versuche diese beiden mal zu verwenden (oder die AIM-9 der Amis)... Versuchen kannst du auch die "Automatische Waffen Kontrolle" auszuschalten. Diese Raketen mьssen aber genau auf das Ziel gerichtet werden (Aufschaltung), bevor sie abgeschossen werden kцnnen. Aber eben der KA-50 wurde nicht dafьr konzipiert A-A Raketen zu verwenden und deshalb ist es auch nicht realistisch und die meisten Online Server werden keine freude daran haben wenn du bei ihnen mit A-A Raketen am Heli fliegst. Gruss
Jerec Posted May 7, 2009 Author Posted May 7, 2009 Habs schon probiert. Diese R-60 von der Su25 krieg ich wohl an den Hokum dran, verschießen kann ich sie aber nicht, auch wenn ich im Arcademodus das Ziel erfasst habe und dieses in Reichweite ist (Feuer). Online spielen wollte ich mit einem modifizierten Hokum eh nicht. Trotzdem danke. Evtl. fällt dir ja noch was ein.
Goose81 Posted May 7, 2009 Posted May 7, 2009 Versuche mal die "Automatische Waffen Kontrolle" abzuschalten. Das ist ein Schalter direkt vorne links neben den Raketensalven-, Munitions- Kanonensalvenschalter. Die Auto Waffen Kontrolle verhindert warsch. das abschiessen...
Jerec Posted May 7, 2009 Author Posted May 7, 2009 Nee, die Waffe bleibt wie angeklebt. Ich kann sie nur abwerfen.
Jerec Posted May 8, 2009 Author Posted May 8, 2009 Soooo....hab den "Fehler" mal eingekreist und mir mal die funkionierenden Waffen in der Enzyklopädie mal näher angesehen. Die haben eine Gemeinsamkeit: Leitsystem: Semi-aktiver Laser! Heißt: Der Hokum kann mit allen Lenkwaffen bestückt werden, deren Leitsystem einen Semi-aktiven Laser hat. Nur leider hat keine Luft-Luft-Waffe sowas. Mal sehen, evtl. kann mal in einer Waffendatei den Luft-Luft-Waffen so einen semi-aktiven Laser zuordnen.
Acedy Posted May 8, 2009 Posted May 8, 2009 (edited) OT: Jerec, bist Du der Jerec, der diverse Swat4 Mods gemacht hat? Edited May 8, 2009 by Acedy [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
Goose81 Posted May 8, 2009 Posted May 8, 2009 Hallo Jerec Ja nur A-G Waffen haben eine Semi-Laser Peilung. Im Luftkampf macht es auch keine sinn Lasergelenkte Waffen einzusetzten. Du mьsstest ja die ganze Zeit, wдhrend die Rakete fliegt, dein Ziel beleuchten. Das wirst du aber nicht sehr oft erreichen. Wenn du nun einer A-A Waffe z.B. R-73 eine Laser-Suchkopf gibst, wird sie doch auch nur zu einer A-G Waffe. Der sinn von A-A Waffen besteht ja darin, mцglichst einfach ein anderes Flugzeug anzupeilen und abzuschiessen. Mit Laser Lenkung wird das aber verdammt schwierig und kцnntest auch gleich die VIKHR nehmen. Mit dieser kann ьbrigens ganz gut andere Heli's oder auch langsam fliegende Flugzeuge abschiesen. Gegen einen feindlichen Jet wirst du aber auch mit einer "umgebauten" R-73 kaum eine Chance haben. Gruss
Jerec Posted May 8, 2009 Author Posted May 8, 2009 OT: Jerec, bist Du der Jerec, der diverse Swat4 Mods gemacht hat? Genau der aus www.swat-einsatz-team.de !! Hab jetzt meinen GSG9 Overall gegen einen Pilotenanzug getauscht, genau wie die MP5 gegen Raketen. Stimmt, eigentlich braucht der Hokum keine Luft-Luft Raketen. Die wendigen Vikhrs eignen sich recht gut für den Luftkampf. Sogar langsam fliegende Bodenangriffsflugzeuge wie die A-10 oder SU-25 hab ich schon damit vom Himmel geholt. Ich hab mal die KA-50.lua hochgeladen, ihr könnt ja mal ausprobieren wie sich ein Hokum mit Mavericks, Hellfires, jeder Menge Bomben und etlichen ungelenkten Raketen so macht.KA-50lua.zip
Acedy Posted May 8, 2009 Posted May 8, 2009 Cool, wilkommen im Forum! [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
WRFirefox Posted May 9, 2009 Posted May 9, 2009 (edited) Jerec - Danke für den LUA File. Habe diesen soeben einmal angetestet und weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits wird hier natürlich Tür und Tor für "Cheater" geöffnet - und dieses kann verherende Folgen haben, da die Waffenplattform KA-50 um etliches erweitert und verbessert werden kann. Beispiel Hellfire: Ich habe eine Mission erstellt, in welcher eine 4er Gruppe Stryker sich auf dem Weg befindet - erstes Fahrzeug angelasert und eine AGM 114 K losgeschickt - das letzte Fahrzeug wurde genau getroffen - so ging es weiter - die Hellfire erkennt scheinbar im Flug das Ziel und steuert dieses aktiv an - und dieses aus einer Entfernung von 7 km. Auf der anderen Seite ist es schön zu sehen, dass vieles richtig gut schon umgesetzt ist, was einem die Hoffnung auf gute Module erahnen läßt! Sollten diese Änderungen jedoch uneingeschränkt auch im MP möglich sein, wäre hier nach meiner Meinung dringend Handlungsbedarf durch ED nötig, da man sonst schnell "UFO-Server" bekommt. Gruss Firefox Edited May 9, 2009 by WRFirefox
Jerec Posted May 9, 2009 Author Posted May 9, 2009 (edited) Für solche Fälle ist sicherlich ein Anti-Cheater Modul erforderlich, welches beim online-spielen irgendwie diese KA-50.lua Datei mit den Dateien der anderen Spieler abgleicht. Ansonsten: Spass macht es, den Hokum etwas aufzurüsten. Geht eigentlich was in Sachen Geschwindigkeit? Den Eintrag MaxSpeed kannste zwar in astronomische Höhen bringen, der Hokum kommt aber trotzdem über seine etwas mehr als 300 km/h nicht heraus. Im Modus vereinfachtes Flugmodell schafft er´s gerade mal über etwas über 250 km/h! Da muss doch mehr drin sein! Zwar was anderes, aber auch eine nette Modifikation: Mann kann die db_countries.lua so verändern, dass man den Hokum auch für andere Nationen fliegen kann, z.B. Deutschland oder USA, mit den entsprechenden Skins! Ist bekannt?? Edited May 9, 2009 by Jerec
WRFirefox Posted May 9, 2009 Posted May 9, 2009 (edited) Spass macht das - ohne Frage! Nur wünscht man sich dann direkt die entsprechende Hardware am anderen Ende der Waffenaufhängung - sprich Apache, Hornet, Falcon...... Die Countries.lua habe ich noch nicht geändert, da man im Missionbuilder ja auch die entsprechenden Seiten zusammenstellen kann - und die Skins sind eh kompatibel. Was ich aber richtig gut finde ist die Trägereinbindung (auch ein LUA "Cheat") als Start und Landepunkt - weiß jemand ob man dieses auch auf die Fregatten ausweiten kann - zumindest kann man nach einer Landung dort auftanken und nachmunitionieren?????? Dies wäre für MP sehr gut, da man dann auch mit einem "4er Pack" gleichzeitig von verschiedenen Schiffen im Flottenverband starten könnte - zur Zeit geht dieses mit der Trägeränderung nur nacheinander, da nur ein Respawn-Punkt auf dem Träger simuliert wird - im SP hingegen kann man sehr wohl mit 4 Haien gleichzeitig vom Träger starten.:thumbup::pilotfly: Dankend für eine Rückmeldung Gruss Firefox Edited May 9, 2009 by WRFirefox
Jerec Posted May 9, 2009 Author Posted May 9, 2009 Vom Träger starten??? Davon weiß selbst ich nix! Wie geht das denn. Ist ja nicht so dass ich es nicht schonmal ausprobiert hätte, aber der Träger diese Admirad Kusnetzow oder wie der heißt steht nicht als Startpunkt zur Verfügung. Sag mir mal wie du das machst. Missionen vom Träger aus würden mir auch mal interessieren. Hast du ne Idee, wie mal den Hokum "etwas" schneller macht?
WRFirefox Posted May 9, 2009 Posted May 9, 2009 schneller?? hmmmm vielleicht mit einem "Airwolf - Mod" Bezüglich dem Träger melde dich einfach mal im Forum von "http://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=news" an:thumbup:
Jerec Posted May 9, 2009 Author Posted May 9, 2009 In diesem virtual-jabog32 bin ich schon längere Zeit angemeldet. Auf der Seite gibts ganz gute Downloads zu Lock On. Bezgl. des Starts und Landung auf dem Träger steht im Forum aber nichts. Ich schätze mal, man muss die db_airports verändern. Weißt du da näheres?
WRFirefox Posted May 9, 2009 Posted May 9, 2009 Schau mal im Forum unter "Technische Probleme, Tipps und Anleitungen"!
Jerec Posted May 9, 2009 Author Posted May 9, 2009 Jau!! Danke! Da stehts und funzt auch! Diese CLSID für die Schiffe müssten im Database Ordner/Navy stehen.
Recommended Posts