Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, habe heute meinen neuen Gaming PC bekommen und wollte meine Tastenbelegung übertragen und habe mir extra die Tastenbelegungen gespeichert und übertragen. Leider werden meine alten Belegungen nicht angenommen.

weiss jmd woran das liegt?

lg AO

Posted

Wenn das ein neuer PC mit neuem Windows ist, dann vergibt der Deinen USB Devices (Joystick, Throttle etc…) eine ID. Die stimmt jetzt nicht mehr mit der überein die in Deiner controls.ini (?) hinterlegt ist. Bin mir bei dem Dateinamen jetzt nicht ganz sicher…jedenfalls die Datei, die Du ja offensichtlich gespeichert hast.

Das müsste sich aber beheben lassen, da bin ich jetzt aber etwas überfragt. Vmtl manuel in der fraglichen Datei die neue von Win vergebene ID eintragen.

vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Ja das hat bei mir auch nie funktioniert mit den Profilen übertragen.  Aber man kann einfach die alte joystick.diff.lua mitm Editor (Notepad++) aufmachen und dann den gesamten inhalt in die neue diff.lua des passenden Gerätes/Fliegers kopieren.

Edited by maikchaos
  • Like 1
Posted
9 hours ago, maikchaos said:

Ja das hat bei mir auch nie funktioniert mit den Profilen übertragen.  Aber man kann einfach die alte joystick.diff.lua mitm Editor (Notepad++) aufmachen und dann den gesamten inhalt in die neue diff.lua des passenden Gerätes/Fliegers kopieren.

Richtig.... habe ich auch schon einige male machen müssen. Das kann aber in Arbeit ausarten, wenn du viele Module hast und einiges an Eingabegräten.

Posted

Wieso eigentlich so umständlich ich habe es bisher immer so gehandhabt das ich die module geladen habe und die entsprechenden "alten" Einstellungen der Sticks mit dem Befehl "load Order" importiert habe. Kann mich nicht daran erinnern jemals Probleme gehabt zu haben.

Posted

Es reicht einfach aus, die korrekte diff.lua auszuwählen und dann aber bei Auswahl des Dateiformats "Alle Dateien" auszuwählen, dann werden alle Settings übernommen, es sei denn, man hat eines der Eingabegeräte geändert, aber solange man immer dieselbe Hardware hat, kann das problemlos in DCS so geladen werden.

image.png

• Like 1

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...