Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich komm soweit gut zurecht im Luftkampf, nur frage ich mich wie es sein kann das ein feindl. Jet vorraus mich aktiv Aufschaltet & abfeuert & ich Ihn im Radar zwar als rotes Symbol erkenne, aber diesen nicht aufschalten kann weil das "grüne kästchen", also die Radarsignatur zum Locken fehlt. Anderst kann ich Ziele doch garnicht erfassen, oder kann man diese roten Markierungen auf dem Radar auch auswählen?

Bin gespannt auf das Feedback der Profis hier, was sind eure erfahrungen dazu? 😄

Edited by StarFox101
Posted (edited)
3 minutes ago, StarFox101 said:

Hallo,

ich komm soweit gut zurecht im Luftkampf, nur frage ich mich wie es sein kann das ein feindl. Jet vorraus mich aktiv Aufschaltet & abfeuert & ich Ihn im Radar zwar als rotes Symbol erkenne, aber diesen nicht aufschalten kann weil das "grüne kästchen", also die Radarsignatur zum Locken fehlt. Anderst kann ich Ziele doch garnicht erfassen, oder kann man diese roten Markierungen auf dem Radar auch auswählen?

Bin gespannt auf das Feedback der Profis hier, was sind eure erfahrungen dazu? 😄

Ich nehm mal an F-18?

Hast du die Antenne richtig ausgerichtet (vertikal)?

Edited by razo+r
Posted

Also du wirst wahrscheinlich die IFF-Antenne meinen? diese kann man Hoch-/Runter bewegen was anscheinend auf grössere entfernung auch den gewünschtren effeckt bringt. Aber auf nähere Distanz (20/40) bringt das bewegen der IFF-Antenne wohl nichts, ich sehe nur die rot/grün/gelben Symbole die ich so nicht aufschalten kann.

Also ich schalte in der F-18 das IFF & Datalink an & die grünen kästchen auf dem Radar die die Flugzeuge anzeigen werden dann ja quasi in Freun-/Feind-/Unbekannt aufgelöst. Aber eben genau dieser grüne Punkt den ich zum Locken brauche verschwindet dann auch wieder & es werden nur die Symbole angezeigt.

Posted
vor 4 Stunden schrieb StarFox101:

Hallo,

Deine Verwirrung kommt daher, da du die feindlichen Kontakte durch ein anderes verbündetes Flugzeug gesendet bekommen hast. Das kann jedes Flugzeug sein, das im selben Datalink Netzwerk ist. Mit deinem eigenen Radar musst du aber selbst das gegnerische Flugzeug erfassen,  um Wirkmittel einsetzen zu können.

Posted
2 hours ago, StarFox101 said:

Also du wirst wahrscheinlich die IFF-Antenne meinen?

Nein, das RADAR. Die IFF-Antennen sind unbeweglich und bewegen auch nichts auf einem Display. IFF-Antennen sind nur für die IFF-Anfragen gedacht.

diese kann man Hoch-/Runter bewegen was anscheinend auf grössere entfernung auch den gewünschtren effeckt bringt. Aber auf nähere Distanz (20/40) bringt das bewegen der IFF-Antenne wohl nichts, ich sehe nur die rot/grün/gelben Symbole die ich so nicht aufschalten kann.

Dann musst du das RADAR in die richtige Position bewegen.

Du hast ja zwei Zahlen beim Cursor und eine bei dem roten/grünen Kontakt (welche via Datenlink zu dir gesendet wurde). Stelle sicher dass die Höhe von diesem Kontakt zwischen den Höhen vom Cursor sind und dann solltest du den Kontakt auch mit dem Bordeigenen RADAR finden.

Also ich schalte in der F-18 das IFF & Datalink an & die grünen kästchen auf dem Radar die die Flugzeuge anzeigen werden dann ja quasi in Freun-/Feind-/Unbekannt aufgelöst. Aber eben genau dieser grüne Punkt den ich zum Locken brauche verschwindet dann auch wieder & es werden nur die Symbole angezeigt.

Dann geht wohl der Kontakt aus deinem Suchvolumen vom RADAR heraus.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...