Jump to content

Windows Defender erkennt Schadsoftware im F4-Folder nach neustem Update

Recommended Posts

Posted

Hatte schon öfter davon im Forum gelesen, dass Antivirenprogramme gerne mal Dateien in DCS fälschlicherweise als Bedrohung identifizieren, bin aber gottseidank bisher davon verschont geblieben. Aber jetzt hats mich auch erwischt - Windows Defender stellt ständig eine Datei im F4-Folder unter Quarantäne, so dass dann das Flugzeug als nicht in DCS vorhanden angezeigt wird. Ich habs dann hinbekommen indem ich unter Windows "Datei wiederherstellen" geklickt und DCS neugestartet habe. Ich fürchte allerdings dass ich bei jedem Rechnerneustart diese Prozedur jedes mal wiederholen muss, hat jemand schnell den Workaround parat, wie man das permanent abstellen kann? 

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Posted

Hatte das auch bereits 2x die Tage… Jeweils unterschiedliche Daten.

Laut einem Thread im englischen HB Unterforum Vermutung wegen verschlüsselten Dateien von einem User. Ärgerlich, sollte sich HB mal anschauen.

• Like 1

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Posted
1 hour ago, DST said:

Hatte schon öfter davon im Forum gelesen, dass Antivirenprogramme gerne mal Dateien in DCS fälschlicherweise als Bedrohung identifizieren, bin aber gottseidank bisher davon verschont geblieben. Aber jetzt hats mich auch erwischt - Windows Defender stellt ständig eine Datei im F4-Folder unter Quarantäne, so dass dann das Flugzeug als nicht in DCS vorhanden angezeigt wird. Ich habs dann hinbekommen indem ich unter Windows "Datei wiederherstellen" geklickt und DCS neugestartet habe. Ich fürchte allerdings dass ich bei jedem Rechnerneustart diese Prozedur jedes mal wiederholen muss, hat jemand schnell den Workaround parat, wie man das permanent abstellen kann? 

Wenn du Windows Defender die Datei hast wiederherstellen lassen, sollte der sich das eigentlich merken, so dass die Meldung dann nicht erneut kommen sollte.

• Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...