Jump to content

Recommended Posts

Posted

Seit dem update ist DCS auf meinen Systemen nicht mehr spielbar, schon am Startbildschirm friert das Bild ein. Jetzt möchte ich wieder zurück wechseln auf die Vorgängerversionen, schaffe es aber nicht. Kann mir bitte wer helfen, danke im voraus!

Posted

Was genau heißt denn,es friert ein? Wie lange tut sich nichts?

Es wäre ja auch für dich sinnvoller wenn wir dir helfen könnten das eigentliche Problem zu lösen,denke ich. 

• Like 1
Posted

Servus

Viel was Dir helfen kann ist im verlinkten Thread beschrieben. Ansonsten sind mehr Angaben zu Deinem System ( Hardware, BS u.s.w.) hilfreich.

Posted

Danke für eure Antworten! Ich hatte bis heute nie Probleme mit meinem System, da ich nur DCs auf meinem Computer nutze, alle Treiber aktuell halte und auch nicht schwache Komponenten nutze. DCS ladet ganz normal hoch (den Fehler mit dem Vierenscan  und der Tomate habe ich beseitigt) und dann hängt die Maus schon im Hauptmenü.. starte ich mit viel Mühe eine Mission, ist das Bild eingefroren und nichts geht mehr.

Posted

Heya, 

habe mich immer gewundert was es für Probs gibt mit DCS bei manchem, das letzte update ist für mich nun auch problematisch !

verschiedene server getestet, ging bis zum CTD, Verteilung der cores sieht ja gut aus, jedenfalls bei meinem Sys,

aber wie immer, warten auf ein update, die Jungs von DCS haben zuviele Baustellen!! wird immer unübersichtlicher,

• Like 1

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

Posted

Ich hatte jetzt Probleme mit der F14 und dem Windows Defender. Die haben sich beide nicht vertragen. Hatte ich vorher auch noch nie.
Hab dem Defender gesagt, er solle die DCS-Ordner jetzt mal ignorieren.

Danach DCS repariert & ganz normal das Update laufen lassen.
Läuft problemlos. 

• Like 1
  • Thanks 1

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Posted

Hier werden über ähnliche Probleme mit einfrieren diskutiert:

Bei mir funktioniert DCS einwandfrei. Bitdefender hatte mir mal noch wegen der F-14 und F-4 Phantom Schwierigkeiten gemacht. Habe den DCS Ordner zur Ausnahme hinzugefügt.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted (edited)
vor 22 Stunden schrieb Canadus:

Ich hatte jetzt Probleme mit der F14 und dem Windows Defender. Die haben sich beide nicht vertragen. Hatte ich vorher auch noch nie.
Hab dem Defender gesagt, er solle die DCS-Ordner jetzt mal ignorieren.

Danach DCS repariert & ganz normal das Update laufen lassen.
Läuft problemlos. 

Moin Zusammen,

bei mir genau das gleich Problem! Also Firewall sagt ich hatte ein Virus im F14 mods. Keine Autorisierung mehr!🥴

Probiere auch erst mal mit ignorieren oder zulassen.🤨

Jupp, DCS/mods/aircraft zugelassen, läuft wieder einwandfrei!😝

Edited by Jandar

:pilotfly:

Intel i5-9600K 6x6 @3.7Ghz - 64GB DDR4 - M.2 SSD 1TB - SSD 2TB - RX 7900 XTX - Pico Neo 3 Link- WIN10 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 weeks later...
Posted

Guten Abend,

habe seit dem letzten Update nur Schwierigkeiten mit DCS. Wenn ich eine Mission in der Luft starte, habe ich keine Probleme und läuft flüssig. Aber beim Kaltstart habe ich Ruckler bis hin zum CTD. Habe schon einige Module neu installiert, Repairfunktion ausprobiert, ReShade ausgeschaltet, alles ohne Erfolg. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee..

Hier meine Systemübersicht:

Windows 11, AMD Ryzen 7 7800X3D 8- Core Prozessor, Bord ist ein TUF GAMING B650-Plus, NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super, 64 Ram speicher.

Benutze die SimAppPro für mein WinWIng Equipment.

dcs.log

Posted

Ich sehe da einige Error's in der Log Datei, im Zusammenhang von Texturen, DX11 und auch einzelne Muster. 

Auf hast du auf verschiedenen Map's ausprobiert und mit welchen Modulen? 

Hast du Mod's installiert? 

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

Bei der Sinai Map mit der F-18 ist es ganz schlimm und auf dem Flugzeugträger. Mit der F-16 habe ich beim Startup auch Probleme.

Mods habe ich gelöscht, benutze aber ReShade.

Macht es Sinn DCS komplett neu zu installieren?

Posted

Ist schwierig zu sagen, ich kenne ReShade nicht. Was ist das?

Sonnst wirklich mal eine Neuinstallation machen. Denn es gibt bei der Hornet und dem Carrier in der Log Datei auch Error's dazu

Posted
11 hours ago, Badbone58 said:

Guten Abend,

habe seit dem letzten Update nur Schwierigkeiten mit DCS. Wenn ich eine Mission in der Luft starte, habe ich keine Probleme und läuft flüssig. Aber beim Kaltstart habe ich Ruckler bis hin zum CTD. Habe schon einige Module neu installiert, Repairfunktion ausprobiert, ReShade ausgeschaltet, alles ohne Erfolg. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee..

Hier meine Systemübersicht:

Windows 11, AMD Ryzen 7 7800X3D 8- Core Prozessor, Bord ist ein TUF GAMING B650-Plus, NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super, 64 Ram speicher.

Benutze die SimAppPro für mein WinWIng Equipment.

Hast du schonmal den Inhalt der FXO und Metashaders2 Ordner gelöscht?

Die findest die im Ordner C:\Benutzer\Benutzername\Gespeicherte Spiele\DCS bzw. C:\Benutzer\Benutzername\Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta

Da sind die kompilierten Shader hinterlegt und die sollte man regelmäßig löschen. Vor allem nach Grafiktreiberupdates und gelegentlich auch nach DCS Updates.

Posted
vor 1 Stunde schrieb Bealdor:

Hast du schonmal den Inhalt der FXO und Metashaders2 Ordner gelöscht?

Die findest die im Ordner C:\Benutzer\Benutzername\Gespeicherte Spiele\DCS bzw. C:\Benutzer\Benutzername\Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta

Da sind die kompilierten Shader hinterlegt und die sollte man regelmäßig löschen. Vor allem nach Grafiktreiberupdates und gelegentlich auch nach DCS Updates.

Klar, das hatte leider auch keinen Erfolg.

Posted

Hi,

ich gebe dir einfach meinen Tipp weiter, der mittlerweile bei einigen Usern geholfen hat. Ändere die Größe deiner virtuellen Auslagerungsdatei. Das könnte dir helfen. 

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Hallo Zusammen,

habe seit dem Update das Problem dass DCS nicht mehr ohne abzustürzen im Admin-Modus läuft. 

Ich brauche aber den Admin-Modus, sonst funktioniert mein TrackIR nicht mit DCS.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich TrackIR ohne Admin-Modus zum laufen bringen kann?

Viele Grüße

Herby

Mein System: AMD Ryzen 7 8700F, 4.10 GHz; 64GB RAM; AMD Radeon RX 78XT mit 16GB VRAM; SSD 1,8 TB, davon 1,3 GB frei

Jetzt komme ich der Sache langsam näher:

1. DCS und TrackIR nicht im Admin-Modus laufen lassen, funktioniert mit aktuellem TrackIR-Treiber nicht, mit einem älteren (5.2) schon. 

2. Mit dem Windows-Update haben sich verschiedene Probleme mit den Zugriffsrechten eingeschlichen. Das ist ein vielschichtiges Problem, das ich gerade Versuche mit Hilfe von Chat-GPT zu lösen. 

Edited by Paraherby
Aktualisierung
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...