rapsi75 Posted Monday at 02:07 PM Posted Monday at 02:07 PM Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe/Erfahrungen im Bereich Joystick und Throttle. Ich bin neu eingestiegen in DCS mit der F18 und bin begeistert. Da ich vom MSFS komme, den auch noch fliege mit einen TCA CAPTAIN PACK X AIRBUS EDITION, nur diese Combi von Joystick passt überhaupt nicht zum DCS. Aktuell liebäugle ich zum Thrustmaster AVA F/A-18 SUPER HORNET FLIGHTSTICK und dem HOTAS WARTHOG™ DUAL THROTTLE. Was meint ihr zu diesen? Ich danke euch für eure Hilfe.
jackd Posted Monday at 02:26 PM Posted Monday at 02:26 PM habe beide, ok fur ww2 fliege, aber mit jet keine erfahrung ..
rforce Posted Monday at 02:54 PM Posted Monday at 02:54 PM @rapsi75 Willkommen im Forum ich benutze auch denselben Hotas, die AVA-Base ist eine ganz klare Steigerung zur alten Base. Du kannst die Base extra für Jets einstellen, meiner Meinung nach sind beide sehr gut, natürlich gibt es noch andere Hersteller, aber die sind preislich höher angesiedelt (glaube ich zumindest). viel Spaß mit der F-18, bin ich auch gerade am einarbeiten. 1 AMD Ryzen 3900xt 96 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti
Shamir_Triad Posted Monday at 03:53 PM Posted Monday at 03:53 PM vor 1 Stunde schrieb rapsi75: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe/Erfahrungen im Bereich Joystick und Throttle. Ich bin neu eingestiegen in DCS mit der F18 und bin begeistert. Da ich vom MSFS komme, den auch noch fliege mit einen TCA CAPTAIN PACK X AIRBUS EDITION, nur diese Combi von Joystick passt überhaupt nicht zum DCS. Aktuell liebäugle ich zum Thrustmaster AVA F/A-18 SUPER HORNET FLIGHTSTICK und dem HOTAS WARTHOG™ DUAL THROTTLE. Was meint ihr zu diesen? Ich danke euch für eure Hilfe. Hallo Rapsi75, der Sorgfaltspflicht, informiere dich auch über WinWing, Virpil, VKB und Moza. Ich erwähne dies nur, da viele immer nur Thrustmaster oder Logitech kennen als große Marken. MfG, Shamir 4 1 Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024 Terrain-Module: Alle Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset
Kittie Posted Monday at 05:41 PM Posted Monday at 05:41 PM Habe auch beides in Benutzung. Die AVA ist ein ECHTES Update zur alte Base. Viel feiner, weicher und vor allem endlich einstellbar. Einziger Nachteil .... man muss ein zusätzliche Teil kaufen um den Stick verdrehen zu können. Das hätte man sicher auch gleich integrieren können. Dazu kommt man damit etwa 5cm höher. Passt vielleicht nicht an jedes Setup. Ansonsten TOP.
maikchaos Posted Monday at 10:13 PM Posted Monday at 10:13 PM (edited) Für die F-18 kann ich den TM Throttle nicht empfehlen. Dann lieber den von Winwing oder evtl die neue von MOZA. Ich habe erstere und bin damit sehr zufrieden, Hat schon jemand den neuen Throttle von Moza ausprobiert? Edited Monday at 10:13 PM by maikchaos
rapsi75 Posted yesterday at 09:19 AM Author Posted yesterday at 09:19 AM Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich wohl für den AVA F/A-18 SUPER HORNET FLIGHTSTICK und dem WINWING Orion2 NavyAce Throttle entscheiden, sind beider gerade im Sale.
Recommended Posts