Simpit Posted May 9 Posted May 9 Hallo Community, Kurze Frage: Möchte PC Komponenten austauschen und auf den neuesten Stand bringen. Muss man heute bei einem Austausch des Motherboard und anderer PC-Komponenten (CPU etc.) zuvor die einzelnen DCS-Module noch deaktivieren. Nach meiner Erinnerung war das früher der Fall, da man andernfalls nur noch 2 oder 3 Aktivierungen hatte, bevor die Module verfallen. Kind regards Hans Dieter Intel® Core™ Ultra 5 245KF, ASUS ROG STRIX B860-A GAMING WIFI, Mainboard, ASUS PRIME LC 240 ARGB, Wasserkühlung, Corsair DIMM 64 GB DDR5-5200 (2x 32 GB) DualKit, Arbeitsspeicher, SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB, SSD, Thermaltake Toughpower GF A3 Snow 1050W, PC-Netzteil, ZOTAC GeForce RTX 5060 Ti Twin Edge OC 16GB, Grafikkarte
Cupra Posted May 9 Posted May 9 Müsste inzwischen egal sein. So oft wie ich DCS auf verschiedenen PC´s neu installiert hab wäre mir das aufgefallen, weil deaktivert hab ich seit Jahren nichts mehr. DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Simpit Posted May 9 Author Posted May 9 vielen Dank für die schnelle Antwort! Hatte ich schon geahnt, da man sicher ohnehin bei jedem Game-Start über den Login quasi identifizieren muss. Deshalb dürfte neue Hardware keine Rolle spielen. war mir aber nicht sicher, da man Windows und anderen Programmen mit begrenzter Aktivierungsmöglichkeit bei neuer Hardware dummerweise und ärgerlicherweise Probleme bekommt und neu aktivieren muss. Kind regards Hans Dieter Intel® Core™ Ultra 5 245KF, ASUS ROG STRIX B860-A GAMING WIFI, Mainboard, ASUS PRIME LC 240 ARGB, Wasserkühlung, Corsair DIMM 64 GB DDR5-5200 (2x 32 GB) DualKit, Arbeitsspeicher, SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB, SSD, Thermaltake Toughpower GF A3 Snow 1050W, PC-Netzteil, ZOTAC GeForce RTX 5060 Ti Twin Edge OC 16GB, Grafikkarte
Yurgon Posted May 9 Posted May 9 4 hours ago, Cupra said: Müsste inzwischen egal sein. Ich leg noch ne Schippe drauf: Ist inzwischen egal. Das mit dem Deaktivieren und Aktivieren gehört schon lange der Vergangenheit an, inzwischen wird das alles über den Login geregelt. 1
Simpit Posted Monday at 09:39 PM Author Posted Monday at 09:39 PM Perfekt! Hat einwandfrei funktioniert! 2 Kind regards Hans Dieter Intel® Core™ Ultra 5 245KF, ASUS ROG STRIX B860-A GAMING WIFI, Mainboard, ASUS PRIME LC 240 ARGB, Wasserkühlung, Corsair DIMM 64 GB DDR5-5200 (2x 32 GB) DualKit, Arbeitsspeicher, SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB, SSD, Thermaltake Toughpower GF A3 Snow 1050W, PC-Netzteil, ZOTAC GeForce RTX 5060 Ti Twin Edge OC 16GB, Grafikkarte
Recommended Posts