Gladius Posted 13 hours ago Posted 13 hours ago Beim Mainboard habe ich auch lange hin und her studiert. Auch bei den Herstellern. Naja je mehr man da sich einliest desto mehr ist man verunsichert. So bin ich von ASUS weg, da sich viele über ASUS beschwerten. Schlussendlich bin ich bei MSI gelandet. Mit dem Chip das selbe. Was ist besser, was lohnt sich, was nicht. Mein Focus war, das ich nur noch M.2 SSD verwenden möchte, das MPG X670E CARBON WIFI hat 4 Anschlüsse on Board und alle Lanes der PCI Anschlüsse sind so konstruiert, das ich keine Einbusse beim PCI 5X Anschluss der Grafikkarte habe und im verbind des M.2 Solt 4 habe. Der ist zur Zeit noch noch belegt. Ich hatte am Anfang etwas mühe mit dem Arbeitsspeicher, aber nach dem 2. BIOS Update, läuft alles super. Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
Recommended Posts