Purzel Posted yesterday at 07:55 AM Posted yesterday at 07:55 AM (edited) Hi Leute, ich möchte gerne bei einer Mission, die in der Luft beginnt, in der F/A-18C die TACAN, ICLS, ACLS, Link4 Kanäle/Frequenzen voreinstellen, dass sich der Spieler nicht mehr darum kümmern muss. TACAN und ILCS sollen im HSI auch schon geboxt sein. (Lasercodes und Bomben-Lasercodes voreinstellen wäre auch noch ein Wunsch) Wie kann ich das im Editor (ohne Moose oder so) bewerkstelligen? Geringe .lua-Grundkenntnisse sind vorhanden, mehr aber auch nicht, habe schon probiert andere Missionen zu reverse-engineeren, da werde ich aber nicht schlau draus. Mir reichen ein paar Code-Zeilen für Copy/Paste und wo man die verbaut. Danke schon mal für Eure Hilfe. Gruss Purzel Edited yesterday at 07:58 AM by Purzel
Yurgon Posted yesterday at 01:57 PM Posted yesterday at 01:57 PM (edited) 6 hours ago, Purzel said: Wie kann ich das im Editor (ohne Moose oder so) bewerkstelligen? Das wird ein bisschen schwieriger. Der Missionseditor sieht für diese Dinge keine eigenen Aktionen vor. Man kann zwar in den erweiterten Wegpunktaktionen beispielsweise einen TACAN-Kanal für ein Flugzeug vorgeben, auch bei Spielerflugzeugen - aber der wird in einem Spielerflugzeug ignoriert. Das einzige was mir einfällt wäre die Trigger-Aktion COCKPIT PERFORM CLICKABLE ACTION, wenn ich mich nicht täusche. Du könntest also eine Liste solcher Aktionen nacheinander abarbeiten, die du sonst von Hand klicken würdest. Das geht beim Missionsstart rasend schnell und dann ist dein Flugzeug passend konfiguriert. Die Aktionen und Argumente musst du dir aus dem Model Viewer heraussuchen. Ich selber habe das noch nie gemacht und mit diesen sehr allgemeinen Hinweisen endet definitiv meine Expertise, aber falls nicht noch jemand einen einfacheren Weg kennt, sollte dir das schon einmal einen Ansatz geben, wo du im Detail hier im Forum oder im Web weitersuchen kannst. Edited yesterday at 01:57 PM by Yurgon Tippgicht
Recommended Posts