Ganesh Posted Thursday at 10:18 PM Posted Thursday at 10:18 PM (edited) Ich bau mir gerade meinen neuen PC, und hab auch schon längst alles an HW da. Überlege aber noch beim Betriebssystem. Ich beschäftige mich mit der Frage in wie sehr mich MS bei W11 gängeln wird? Ich hab ein gut laufendes W10 mit OpenShell, das so aussieht wie W7 weil der wechsel von 7 auf 10 damals schon unangenehm für mich war. Aber nicht nur optisch. Wir wissen ja wie sehr Microsoft Update um Update die Schlinge enger zieht und W11 ist im Ursprungszustand eine von Microsoft kontrollierte Werbe und Verkaufsplattform im Kleid einer unsicheren Datenkrake. Deshalb schwanke ich zwischen: 1. kostenlosem Upgrade von 10 Home auf 11 Home um danach mit viel Aufwand, Hilfe aus dem Netz, anschließender Umwandlung auf ein lokales Konto und zusätzlichen Hilfsprogrammen so viel wie möglich auszumerzen. 2. kaufe mir relativ teures W11 Pro und frage mich ob es dann so viel besser ist? Es geht mir um den ganzen Mist: Fremdbestimmung, Cortana, OneDrive und was weiß ich nicht alles. Die höhere Leistungsfähigkeit eines Windows Pro benötige ich kaum als nicht IT´ler. Aber wenn es mich die nächsten 10 Jahre weniger nervt, ist es mir das wert. Bei W10 hab ich es hinbekommen. Aber bei 11... ich trau MS da nicht übern Weg und leider alles zu. Ein Pro könnte eine gewisse Sicherheit für die Zukunft bedeuten, oder was meint ihr? Retail natürlich, so kann ich in paar jahren wieder Mainboard & Co. tauschen. Edited Friday at 10:53 AM by Ganesh regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.180,93 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 since 2017... + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
Cupra Posted 12 hours ago Posted 12 hours ago Eigentlich reicht Home vollkommen aus.... DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
kotor633 Posted 12 hours ago Posted 12 hours ago Ich habe die Home Version, und bin sehr zufrieden damit. Du musst dich halt etwas im Internet umschauen & dich fragen: Benötige ich die Features die Pro mir bietet, bspw.: Ich hatte zuvor Win 10. Das Upgrade auf Win 11 Home war im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel. Lief ohne Probleme durch. Zu deinen anderen Argumenten: Ich kann dich verstehen. Ich bin aktuell dran meinen PC hier nur fürs Zocken auf Windows zu lassen. Meine anderen beiden Laptops aber auf LMDE umzustellen. Und diese für alle anderen Arbeiten zu nutzen. ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
Recommended Posts