Purzel Posted yesterday at 12:50 AM Posted yesterday at 12:50 AM (edited) Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine Runway als Ziel für einen Runway-Strike zu definieren? Mit Gebäuden geht es ja über "assign as..." wenn man hinklickt, nur bei der Runway finde ich den Klick-Punkt für "assign as" nicht. Ich brauche eine Abfrage, ob die Startbahn wirklich getroffen wurde, damit ich einen Funkspruch an alle Spieler ausgeben kann. Ich habe auch schon mehreres probiert, wie z.B.: - Empfindliches Objekt draufstellen, das man dann halt zerbombt und der Trigger fragt das Objekt ab, ob zerstört, aber ich kriege die Dinger nicht unsichtbar, auch mit den 3 Häkchen bei "Hidden" nicht. - Mein zweiter Ansatz war eine Triggerzone mit Bedingung "Bombe in Zone", aber dann müsste ich alle (!) Bomben als Bedingung eintragen, und wenn eine Bombe 90° zur Landebahn in 50m Höhe durch die Triggerzone fliegt und abseits explodiert löst ja auch nur das Durchfliegen der Triggerzone auch aus, ob wohl die Bedingung ja nur dann auslösen soll, wenn die Bombe im Asphalt explodiert. Gibt es eine elegante sexy Lösung, die ich nicht kenne? Dann her damit! Gruß Purzel Edited 8 hours ago by Purzel
kotor633 Posted 20 hours ago Posted 20 hours ago Guten Morgen, einfach mal youtube fragen: Eventuell ist es ja das, was du gesucht hast? ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
Purzel Posted 17 hours ago Author Posted 17 hours ago (edited) Danke für Deine Hilfe, aber das habe ich nicht gesucht, ich suche eine Abfrage, ob die Runway getroffen wurde. (Habe ich oben auch nochmal ergänzt, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.) Die Wegpunkt-Funktion "runway-attack" (mit dem Dreieck auf der Runway) ist mir bekannt, es spielen aber Clients und dafür brauche ich eine Abfrage. Was die zwei Videos da oben zeigen ist für KI-Piloten... Ich möchte abfragen, ob die Runway von den Spielern getroffen wurde und dazu dann einen Trigger auslösen, dass alle flights wissen, dass die Runway auch getroffen wurde. Greetz Purzel Edited 17 hours ago by Purzel
AirWolf D Posted 15 hours ago Posted 15 hours ago Hey, hast du die Zone rechteckig oder rund ? das Rechteck kannst du doch genau an die RWY anpassen, wenn daneben die Bombe explodiert sollte das doch nicht zählen, CU you in the * AIR * ^AirWolf PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION *
buur Posted 14 hours ago Posted 14 hours ago Also ein event 'Bomb hit runway' kenn ich jetzt nicht. Am besten wie von AirWolf beschrieben eine rechteckige Zone um die Runway machen und abfragen mit dem Trigger 'Bomb in Zone'. Ist für viele Spieler und unterschiedliche Bomben etwas nervig abzufragen, aber wenn du das vermeiden willst must du zu Moose oder Mist wechseln.
kotor633 Posted 14 hours ago Posted 14 hours ago Hi, ah, okay. Oder du schaust dir mal DML an, ob dich das weiter bringt. ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
coyote79 Posted 14 hours ago Posted 14 hours ago Dazu möchte ich bedenken, dass nicht die Explosion in der Zone als Auslöser dient, sondern Bombe XY muss sich länger als eine Sekunde in der Zone befinden. Das geht natürlich, funktioniert aber nicht so zufriedenstellend. Also der Trigger kann also auch ausgelöst werden, wenn die Bombe neben der Runway einschlägt, aber vorher durch die Zone geflogen ist. Ebenso kann es sein, dass zwar die Runway mittig getroffen wurde, aber sich die abgeworfene Bombe davor nur ganz kurz in der Zone aufgehalten hat. 1
AirWolf D Posted 13 hours ago Posted 13 hours ago Hey, so ist das wirklich nicht zufriedenstellend, hab mich schön öfter gewundert, nicht gewusst das es auch beim Durchflug zählt, vielleicht für die Zone "Erfolgreiche Einheiten Treffer" nehmen, dann kann man ja für jeden der was reinwirft den Namen definieren und mit oder mehrere eintragen, dann dürfte ja nur die Bedingung zählen in der Zone, werd ich auch mal check! CU you in the * AIR * ^AirWolf PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION *
AirWolf D Posted 8 hours ago Posted 8 hours ago Hey, dachte man kann es so kombinieren, geht auch nicht, Treffer sind auf Einheiten bezogen und geht nicht mit Zone, vielleicht findet man ja noch etwas ! CU you in the * AIR * ^AirWolf PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION *
buur Posted 8 hours ago Posted 8 hours ago Scheint nur über ein event hit zu gehen. Hier hat das mal jemand beschrieben. 1
Purzel Posted 8 hours ago Author Posted 8 hours ago Ja, das ist wohl nicht so einfach. Mit den Programmier-Sprachen kenne ich mich halt so gar nicht aus. Wo mache ich das mit dem Eventhandler im Mission Editor?
buur Posted 7 hours ago Posted 7 hours ago einfach als doscript mit Missionsbeginn starten. Würde das letzte Script in dem Thread nehmen. Musst du nur die Base-ID raussuchen, ist zwei-drei Beiträge vorher beschrieben. Wenn's nicht klappt sag bescheid, dann bastel ich dir eine Beispielmission 1
Recommended Posts