Jump to content

***DCS: BLACK SHARK PATCH 1.0.2***

Recommended Posts

• ED Team
Posted (edited)

Hallo zusammen,

der Patch steht Euch auf der offiziellen Homepage zur Verfügung.

Das "QF" steht für "Quick Fix" da es mit der ersten veröffentlichten Patchversion zu Tastaturproblemen kam.

Viel Spaß beim spielen!

Edited by Groove
  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Danke für die Info Groove

Aber ne Frage dazu hätte ich noch.

Sollte man vor dem Patchen BS deaktivieren oder nicht?

Es wäre halt schade wenn eine aktivierung flöten ginge, weil man nicht richtig informiert war.

Gruß Intruder

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Habe ein Problem die zweite Datei, setup.exe, herunterzuladen. Die erste funktionierte noch einwandfrei aber jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung bei der zweiten Datei das diese zurzeit nicht erreichbar sei.

Modules: KA-50, A-10C, FC3, UH-1H, MI-8MTV2, CA, MIG-21bis, FW-190D9, Bf-109K4, F-86F, MIG-15bis, M-2000C, SA342 Gazelle, AJS-37 Viggen, F/A-18C, F-14, C-101, FW-190A8, F-16C, F-5E, JF-17, SC, Mi-24P Hind, AH-64D Apache, Mirage F1, F-4E Phantom II

System: Win 11 Pro 64bit, Ryzen 3800X, 32gb RAM DDR4-3200, PowerColor Radeon RX 6900XT Red Devil ,1 x Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB NVMe, 2 x Samsung SSD 2TB + 1TB SATA, MFG Crosswind Rudder Pedals - VIRPIL T-50CM and VIRPIL MongoosT-50 Throttle - HP Reverg G2, using only the latest Open Beta, DCS settings

Posted

Hallo!

Ich bin neu hier, fliege aber schon einige Zeit den Black Shark.

Habe mir die deutsche Version des Patch 1.0.2 installiert. Download hat einwandfrei funktioniert die Installation auch. Nun habe ich aber Probleme:

- Habe den Patch über die Version 1.0.1c_de installiert. --> Start des Programms ging ohne Problem, Bildschirmauflösung war verstellt und wurde von mir angepasst. --> Start einer Mission ging auch, habe dann den Black Shark mittels Schellstart hochgefahren (LWin+Pos1) und dann festgestellt, dass die Achsenbelegung meines Joystick (G940) verändert war. --> Mission beendet, die Optionen aufgerufen und die Achsenbelegung wieder angepasst. --> Ab diesem Zeitpunkt funktionierten einge Tastaturkommandos nicht mehr, z. B. der Schnellstart mit LWin+Pos1 oder das Funkmenü mit der Taste #. Andere wie die Sichten (F1, F2 usw.) und die Rundumsicht mit dem Ziffernblock war kein Problem. Auch einige Tasten der Joystickbelegung funktionierten nicht mehr (habe ich alle im Logitech-Programm dem G940 zugewiesen).

- Habe dann irgendwo im Forum gelesen, dass der Patch über eine saubere Installation ohen Mods und alten Patches installiert werden soll. --> Habe daher Black Shark komplett deinstalliert (geht in zwei Schritten; zuerst kommt der Patch 1.0.2 runter, danach kann man BS entgültig entfernen). - Ordner mit dem Spiel war danach sauber enfernt. Das Logbuch habe ich mir vorher gesichert.

Danach habe ich meine deutsche DVD Version rausgesucht und neu auf die Festplatte gebügelt. - Hier war übrigens keine neue Aktivierung oder Eingabe der Seriennummer nötig (habe vorher auch nicht deaktiviert). Danach habe ich den deutsch Patch 1.0.2 darüber installiert und mein vorher gesichertes Logbuch in den entsprechendne Ordner kopiert.

--> Programm gestartet, Bildschirmauflösung eingestellt, Achsenbelegung eingestellt, Mission gestartet, --> selbes Problem wie oben, einige Tasten gehen nicht.

Habe sowohl vor als auch nach der Neuinstallation versucht in der Tastaturbelegung die entsprechendne Tasten zu löschen und neu zuzuteilen --> kein Erfolg. Im Arkademodus geht's auch nicht (bin mir bewusst, dass es zwei verschiedene Tastaturbelegungen, Arkade- und Simulationsmodus gibt).

Die Cockpitschalter kann ich mit der Maus bedienen, ein manueller Start und kurzer Rundflug war auf diese Art möglich.

Bisher ist bei mir BS (und auch FC2) problemlos und sauber ohne irgenwelche Abstürze oder sonstigen Macken gelaufen.

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung? - Bitte um Hilfe.

Anbei noch meine Systemdaten:

Windows Vista 64 Ultimate

Nvidia GeForce GTX285

Core i7 965

Logitech G940

Deutsche DVD Version von BS

Deutscher Patch 1.0.2

LG Kaupe

Posted (edited)

Auch bei mir klappt's nicht - weder mit firefox noch mit ie :(

Und bitte nochmal zum Verständnis:

Ich muss zuerst die Version 1.0.1 deinstallieren, dann die 1.0 installieren und den 1.02-Patch drüberbügeln?! (Hat sich durch obigen Post bereits geklärt)

Und kann ich meine momentane Tastenbelegung sichern und unter 1.02 wiederverwenden?

Grüße

Stephan

Edited by possub
Posted (edited)

@Groove

Danke, die rar Datei hat funktioniert. Der zweite Link funktioniert bei mir weder mit Opera noch dem IE, egal wie ich versuche die Datei herunterzuladen.

@Kaupe

€dit: Hier stand Mist, sorry.

Edited by unknown

Modules: KA-50, A-10C, FC3, UH-1H, MI-8MTV2, CA, MIG-21bis, FW-190D9, Bf-109K4, F-86F, MIG-15bis, M-2000C, SA342 Gazelle, AJS-37 Viggen, F/A-18C, F-14, C-101, FW-190A8, F-16C, F-5E, JF-17, SC, Mi-24P Hind, AH-64D Apache, Mirage F1, F-4E Phantom II

System: Win 11 Pro 64bit, Ryzen 3800X, 32gb RAM DDR4-3200, PowerColor Radeon RX 6900XT Red Devil ,1 x Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB NVMe, 2 x Samsung SSD 2TB + 1TB SATA, MFG Crosswind Rudder Pedals - VIRPIL T-50CM and VIRPIL MongoosT-50 Throttle - HP Reverg G2, using only the latest Open Beta, DCS settings

Posted

Hallo unkown!

Das Neubelegen der Tasten habe ich schon probiert: Löschen des Tastenbefehls (z.B. Kommunikationsmenü Taste #) - Speichern - neu Zuteilen - Speichern. --> Bringt leider nichts, geht immer noch nicht.

Mir ist nur aufgefallen, dass unmittelbar nach Patchinstallation die Tastenbelegung funktioniert hat. Erst nachdem ich die Joystickachsen neu zugeteilt habe (sonst nichts verändert) fehlen einige Tasten in der Simulation.

Im Optionen Menü sieht alles ganz normal aus; Tastenbefehlen stehen alle wie gewohnt drin.

LG Kaupe

Posted

Moin Kaupe,

hab selber bemerkt das mein Tip Muell war. Hab jetzt den Patch installiert und das gröbste eingestellt un das selbe Problem wie du, z.B. Kommunikationsmenue laesst sich nicht oeffnen obwohl Tastenbelegung stimmt. Ich bin mir aber sicher das ich hier(im engl. Forum) schonmal etwas darueber gelesen hab, begeb mich mal auf die Suche und poste es hier sobald ich fündig geworden bin.

Posted (edited)

@Kaupe,

Im Optionen Menü sieht alles ganz normal aus; Tastenbefehlen stehen alle wie gewohnt drin.

-schau mal nach, ob da nix doppelt steht wie zb. sicht nach oben rechts(das ist bei mir der fall).

Sobald ich eine Änderung mache geht bei mir auch zb. das Kommunikationmenü(#) nicht mehr, und es steht aufeinmal so ziemlich viel doppelt da..

Ich habe gehört, das dieser Patch 1.0.2 die letzte lokalisierte Patchversion in DEUTSCH sein wird,daher tue ich mir den Stress nicht mehr an und bleibe bei den eng. patch,aber das muss jeder für sich entscheiden was er installiert.

Edited by Scorpi

ARMA 3 SUPPORTER

I7 2600K/ P8P67/ 2x 120GB SSD OCZ Agility 3/ 32GB DDR3/ MSI GTX680 Twin Frozr II /WIN 8 Pro 64-bit/ HOTAS WARTHOG™/ TIR5/ G19

Posted

Hallo Froggi!

Doppel steht da nichts drinnen, bei keinen der Tastenfunktionen. Habe ja schon probiert nicht funktionierende Funktionen zu löschen und neu einzugeben. Hier bekommt man eine Meldung, wenn die Taste schon für andere Funktionen verwendet wird.

Mittlerweile habe ich auch schon probehalber in der Windowssystemsteuerung auf die englische Tastaturbelegung umgeschalten. --> Bringt auch nichts.

LG Kaupe

Posted

Bei mir ist das selbe problem, clean install von BS gemacht, patch drüber und alles neu eingestellt und nun funktionieren einige tasten garnicht mehr... unter anderem Die Autostart funktion (LWin+Pos1), oder das kommunikationsmenü (#)

Auch eine neubelegung in den optionen bringt nix, wobei dort alles wunderbar funktioniert, wenn ich die entsprechende tasten drücke springt er zur richtigen funktion hin, nur im heli drin selber passiert garnix. :cry:

[sIGPIC]http://forums.eagle.ru/signaturepics/sigpic62339_2.gif[/sIGPIC]

AMD Phenom II x4 965 | Gainward GTX 570 Phantom 1280MB | 8GB DDR3-RAM | Win7 64bit | TM Warthog | CH Pro Pedals

Posted (edited)

ich zitiere mal:

hier schon mal vorab ein Downloadlink für den lokalisierten Black Shark Patch. Dies ist der selbe Patch der vermutlich ab nächsten Dienstag auf der Website verfügbar sein wird.

Mir kommt es vor als wenn wir Betatester wären^^!

Edited by Scorpi

ARMA 3 SUPPORTER

I7 2600K/ P8P67/ 2x 120GB SSD OCZ Agility 3/ 32GB DDR3/ MSI GTX680 Twin Frozr II /WIN 8 Pro 64-bit/ HOTAS WARTHOG™/ TIR5/ G19

Posted

Hallo!

Nighthawk beschreibt genau das, was ich auch bei meiner Installation beobachten kann.

Ich habe mal meine Tastatur.lua gepackt und drangehängt. Möglicherweise kann einer der Experten von ED damit etwas anfangen.

Tastatur.rar

Posted
ich zitiere mal:

hier schon mal vorab ein Downloadlink für den lokalisierten Black Shark Patch. Dies ist der selbe Patch der vermutlich ab nächsten Dienstag auf der Website verfügbar sein wird.

Mir kommt es vor als wenn wir Betatester wären^^!

Vermutlich Dienstag, vermutlich aber auch Mittwoch...

Was hat das mit Betatest zu tun?

Posted

Also ich habe Patch 1.0.2 gestern wie gewollt über eine saubere 1.0 Installation gepackt und habe bislang keine Probleme feststellen können.

Auch nicht bei der Tastaturbelegung, die ich heute vorgenommen habe.

Wo genau habt Ihr Probleme?

Posted (edited)
Vermutlich Dienstag, vermutlich aber auch Mittwoch...

Was hat das mit Betatest zu tun?

Nagut beta nimm ich zurück, aber Tester nicht!

Edited by Scorpi

ARMA 3 SUPPORTER

Posted (edited)
Also ich habe Patch 1.0.2 gestern wie gewollt über eine saubere 1.0 Installation gepackt und habe bislang keine Probleme feststellen können.

Auch nicht bei der Tastaturbelegung, die ich heute vorgenommen habe.

Wo genau habt Ihr Probleme?

Ich habe 4x über eine saubere Installation den patch gepackt,jedes mal das gleiche!

Man kann ja mal schnell was reinschmeissen und sehen wer alles probleme hat, damit sie denn die Fehler noch schnell korrigieren können!

Komischerweise wärst du der erste der keine Probleme hat. Aber es soll ja auch nicht zum Streitfall werden!

Achso, kannst ja mal deine Tastatur.lua anbieten !?

PS: mir ist aufgefallen das gewisse Leute zu den Thema den Mund halten.

Edited by Scorpi

ARMA 3 SUPPORTER

Posted

Kann mich der Fehlerbeschreibung von Kaupe und Nighthawk nur anschliessen. BS neu installiert, Patch 1.02 drüber und ins Spiel gegangen. Dann z.B. # gedrückt um das Kommunikationsmenue aufzumachen und es ging, in den Optionen eine Achse verändert und dann nochmal mit # probiert und es geht schon nicht mehr. STRG + c um die Cockpit Tür zu schliessen funktioniert auch nicht, da führt er die Funktion aus als wenn ich nur c gedrückt hätte, komischerweise erkennt er STRG + pause zum Einblenden der FPS aber. Auch ein rückgängig machen der Einstellungen bringt nichts. In den Optionen erkennt er die Kombinationen ohne Probleme, im Spiel aber nicht. Auch eine Neuinstallation der Saitek Software für meinen X52Pro hat nichts gebracht, es ist ein leeres Profil geladen also sollte das zu keinen Stoerungen fuehren.

Posted (edited)

frag mal Kaupe in welchen Ordner die Tastatur.lua liegt,bin mit lappi im internet.

Edited by Scorpi

ARMA 3 SUPPORTER

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...