Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin gerade über diese Mission, jedoch habe ich noch einige Probleme damit. Ich trete mit den JTAC in Kontakt, jedoch bleiben beide Bildschirme bei NEW TASKING stehen, was muss ich da tun damit der Uplink funktioniert? (Was für Daten werden da genau gesendet?) :helpsmilie:

Währendessen hab ich wohl mit den rechten Bildschirm so lange rumgefummelt das ich keine Wegpunkte mehr auf dem linken Bildschirm gesehen habe, wie 're'aktiviere ich diese? :joystick:

Posted (edited)

Also wenn die nachricht kommt mit dem new tasking dann hat dir der JTAC eigentlich schon die daten zugesendet, (wichtig ist das du Gruppe 01 und ID 01 bist, zur zeit noch verbugt, also das pruefen). Dazu musst du auf dem TAD rechts unten bei "NET" klicken dann siehste deine Gruppe und ID, sollte da was anderes stehen kannst du es ueber das UFC aendern. Zum TAD kommst du dann zurueck indem du links oben auf TAD klickst.

Die nachricht new tasking kannst du mit HOTAS TMS Short Left vom MFD loeschen. (gilt fuer alle nachrichten auf den MFDs).

Dann musste nur noch im TAD links auf dem MFD bei "WILCO" klicken (will comply) dann siehste das rote dreieck im TAD wo deine ziele sind (evtl rauszommen). Dann in dem Bereich mitm TGP deine ziele suchen ;)

Wenn du alle ziele zerstoert hast kannst du mit dem cursor auf dem TAD auf das rote dreieck gehen und rechts am MFD loeschen bei CNC (can not comply).

zu den wegpunkten, da weiss ich leider grad nix.

Edited by Nickhawk

[sIGPIC]http://forums.eagle.ru/signaturepics/sigpic62339_2.gif[/sIGPIC]

AMD Phenom II x4 965 | Gainward GTX 570 Phantom 1280MB | 8GB DDR3-RAM | Win7 64bit | TM Warthog | CH Pro Pedals

Posted (edited)

Wie kann ich das GENAU pruefen? Bitte ausfuehrlich fuer mich :)

TMS Short left? Gibts dafuer keinen Button im Cockpit? :>> ((In den Optionen finde ich den Button HOTAS TMS Short Left nicht))

In der Mission ist kein TGP vorhanden.

Edited by BongPow3r

Posted (edited)

Also Gruppe und ID pruefen:

Linkes MFD auf der TAD page, rechts unten steht "NET->" dort den kopf druecken dann kommste auf eine neue seite im TAD. Rechts steht dann sowas wie "Group 00" und "ID 00" jeweils daneben ein kopf vom MFD. Das sollte beides 01 heissen.

Falls nicht kann man es so aendern:

vorne am UFC (upfront control, da wo die ganzen zahlen unterm HUD stehen) auf die 1 klicken, dann sollte unten im HUD "[1 ]" stehen. ERST dann auf den Button neben z.b. group 00 klicken dann uebernimmt ers dorthin! Fuer ID selbe vorgehensweise.

Danach ganz links oben am MFD auf TAD klicken dann kommt man aus der "NET" page wieder zurueck zum TAD.

Sollte mal ein eingabefehler im UFC passieren z.b. wenn man erst auf den Button am MFD klickt und dann auf die 1, dann steht evtl. sowas wie [input error] im HUD unten, dann mit CLR (clear) am UFC die eingabe loeschen dann sollte wieder "[]" im HUD unten stehen.

HOTAS TMS Short Left:

Das ist halt ein kopf am Stick des Piloten darum gibts da kein exta button im cockpit.

TMS = Target Management Switch und short left heisst einfach diesen 4-wege-button kurz nach links druecken. (lang gedrueckt halten hat bei einigen eine andere funktion).

In den Optionen ist er eben unter HOTAS TMS LEFT zu finden.

JTAC ziel ohne TGP:

Es gibt die tolle funktion im TAD das man ziele "hooken" kann sprich ein anker auf ziele im TAD zu legen.

So funktioniert es:

Mit dem Cursor im TAD auf ein ziel gehen das man hooken will (geht nur bei Flugzeugen, Bodenfahrzeugen, SPI und JTAC zielen, also man kann keine punkte auf der karte hooken sondern nur objekte auf der Karte). Dann HOTAS TMS kurz nach vorn druecken, dann sollte man auf dem TAD eine gelbe linie sehen die vom eigenen Flugzeug zum Ziel geht. Auf dem HUD erscheint dann eine gestrichelte Linie mit einem gestrichelten kaestchen das diesen hook-punkt markiert. Sehr praktisch um ziele visuel zu finden bzw. eigene truppen an der front als referenzpunkt zu hooken.

Hook wieder loeschen: mitm cursor im TAD auf das gehookte Ziel und HOTAS TMS zurueck kurz druecken. (eigentlich fast genauso wie ziele im TGP aufzuschalten).

hoffe ich hab alles verstaendlich ausgedrueckt :)

Edited by Nickhawk

[sIGPIC]http://forums.eagle.ru/signaturepics/sigpic62339_2.gif[/sIGPIC]

AMD Phenom II x4 965 | Gainward GTX 570 Phantom 1280MB | 8GB DDR3-RAM | Win7 64bit | TM Warthog | CH Pro Pedals

Posted

Währendessen hab ich wohl mit den rechten Bildschirm so lange rumgefummelt das ich keine Wegpunkte mehr auf dem linken Bildschirm gesehen habe, wie 're'aktiviere ich diese? :joystick:

Wenn rechts das CDU war hast du vermutlich versehentlich am Flightplan geschraubt o.ä.

Versuch erstmal unten auf der Konsole rechts neben dem Sitz den Drehregler mit den Punkten STEER - MISSION - FLIGHTPLAN (oder so ähnlich) mal auf Mission und zurück auf Flightplan zu drehen.

Das CDU ist ziemlich komplex aber man kann ein paar tolle Dinge damit anstellen... z.B. neue Wegpunkte anlegen um "böse" Ziele immer wiederzufinden. :book:

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted (edited)

Ich bin gerade mal dabei eine ausfuehrliche Anleitung zu erstellen, da mich der JTAC schon fast vor den Nervenzusammenbruch brachte:cry:. Dann kam irgendwann ein Lichtlein am Ende des Tunnels (...nein, es war nicht der entgegenkommende Zug...) und so langsam klappert es auch:thumbup:. Die Anleitung wird wohl bis zum Wochenende fertig sein und alles von A-Z beinhalten, was mir bisher zum erfolgreichen Handling geholfen hat.

EDIT: Bis zum Wochenende wird es leider nichts - das Thema ist einfach zu umfassend und ich muss noch einige Details genauer unter die Lupe nehmen.

Edited by WRFirefox
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...