Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo allerseits,

ich habe eine kurze Frage zu FC2 unter WIN7:

Während unter XP eine Mission sofort geladen wird braucht Win7 extrem lange, bevor die Mission überhaupt geladen wird ...

Da ich Win7-Neuling bin ... hat jemand Rat, was das sein könnte ?

Bin gerade dabei auch BS unter Win7 zu installieren ...

Und noch etwas: Kann es sein, dass FC2 unter XP performanter läuft ? Kommt mir so vor ...

Cap :pilotfly:

PS: bei BS habe ich nicht so eine lange Ladeverzögerung ... da geht das Laden zügig voran ...

muss aber auch zugeben, dass ich unter Win_7 NUR FC2 und nicht LockOn installiert habe ...

Edited by caponi

too much ...

Posted

Und noch etwas: Kann es sein, dass FC2 unter XP performanter läuft ? Kommt mir so vor ...

Eigentlich nicht, die meisten haben nur gute Erfahrungen mit W7 und alle ED Produkte berichtet (und kann es selbst bestätigen). Dazu noch, verwendet FC2 die gleiche Engine wie BS.

Welchen System hast du?

muss aber auch zugeben, dass ich unter Win_7 NUR FC2 und nicht LockOn installiert habe ...

Braucht man auch nicht.

Spoiler

AMD Ryzen 9 5900X, MSI MEG X570 UNIFY (AM4, AMD X570, ATX), Noctua NH-DH14, EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 ULTRA, Seasonic Focus PX (850W), Kingston HyperX 240GB, Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280), 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16, Cooler Master 932 HAF, Samsung Odyssey G5; 34", Win 10 X64 Pro, Track IR, TM Warthog, TM MFDs, Saitek Pro Flight Rudders

Posted (edited)

ich nutze jetzt unter Win7 die gleichen Grafikeinstellungen wie unter XP ...

da ich nur 2GB Hauptspeicher habe nehme ich an, dass das Ruckeln über bewaldeten Bergkämmen und dichten Ortschaften Problem des Win7-Speichermehrverbrauchs ist ...

Den HS wollte ich aber auch sowieso unter Win7 auf mindestens 4 oder 6Gig erhöhen ...

System habe ich mal in meine Signatur eingetragen ...

Cap ...

PS: Nochmals ...

das Laden bei BS geht unverzüglich ...

bei FC2 mit mindestens 30 sek. Pause vonstatten ....

Edited by caponi

too much ...

Posted

Den HS wollte ich aber auch sowieso unter Win7 auf mindestens 4 oder 6Gig erhöhen ...

Das ist 'ne gute Idee. Allerdings brauchst du die 6GB nur wenn du X64 hast. X86 kann eh nicht mit mehr als 4GB arbeiten.

Sind deine Einstellungen im Menu für FC2 gleich wie für BS? (besonders was Texturen angeht)

Spoiler

AMD Ryzen 9 5900X, MSI MEG X570 UNIFY (AM4, AMD X570, ATX), Noctua NH-DH14, EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 ULTRA, Seasonic Focus PX (850W), Kingston HyperX 240GB, Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280), 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16, Cooler Master 932 HAF, Samsung Odyssey G5; 34", Win 10 X64 Pro, Track IR, TM Warthog, TM MFDs, Saitek Pro Flight Rudders

Posted

ja, habe Win7-64Bit, aber Lockon ist nur eine 32Bitanwendung ...

da werden nur knapp 3Gb addressiert. Werde aber trotzdem einiges mehr reinschaufeln ...

Ausserdem ist mir noch etwas aufgefallen: Beim Beenden einer Mission muss ich erst immer auf den LockOnDebriefing-Screen klicken, damit LockOn wieder seine Musik abspielt, also der Launcher die Kontrolle zurück erhält. Das war unter XP anders ...

Irgendetwas läuft da unter W7 quer ...

Man kann damit leben, aber komisch finde ich es schon ...

Cap

too much ...

Posted

Speicheraufrüstung auf 6Gb haben für mein Startscreenproblem nix gebracht ...

ich habe weiterhin eine ~30 Sekunden andauernde Pause unter Win7, in der nur der Leerlaufprozess überhaupt irgendetwas tut ...

naja ...

insgesamt bleibe ich vorerst bei XP, da Win7 von der Performance her leider etwas schlechter als XP ist ...

erst mit DX10 oder 64Bit-Anwendungen werde ich wohl wechseln ... (also bei A-10 oder Il2-Cod)

Gruß Cap

too much ...

Posted (edited)
Speicheraufrüstung auf 6Gb haben für mein Startscreenproblem nix gebracht ...

Kann ich mir denken.

ich habe weiterhin eine ~30 Sekunden andauernde Pause unter Win7, in der nur der Leerlaufprozess überhaupt irgendetwas tut ...

Dann schau doch wären dem Leerlauf mal die HDD an, die beste CPU RAM Kombo bringt nichts wenn die HDD nicht mit dem Nachschaufeln hinterher kommt. Versuch mal einen Defrag, hat beim mir mit dem A-10 gut 20 sek. kürzere Ladezeit gebracht.

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

EDIT:

Die x64 Version vom A-10 braucht bei mir auf dem gleichen System doppelt so lange wie die x86 zu laden. Keine Ahnung ob sich da FC2 genauso verhält.

Edited by Traxx
Posted

ich habe mit UltimateDefrag (30 Tg TrialVersion) alles optimiert

die Wartezeit habe ich aber weiterhin, wenn es dann aber losgeht,

ist die Ladezeit aber insgesamt nochmal um ca. 10 sekunden

verbessert worden ... :thumbup:

ich lebe damit jetzt ... :music_whistling:

irgendwo wartet das System auf etwas, aber ich kann es nicht sehen ...

ich habe noch einen Verdacht: im NewInputSetup.txt im temp Verzeichnis

kann ich eine Unterbrechung von 15 sekunden erkennen, weil FC2 kein TrackIr findet ... ob es das ist weiss ich nicht ...

ich wuerde gerne per Option TrackIr ausschalten, weiss aber nicht wo ...

too much ...

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...