Jump to content

HUD Probleme nach installation von Patch 1.1.08


Tomcatfm3

Recommended Posts

Hallo Freunde!

 

Ich habe nach dem Patchen auf die Version 1.1.0.8 einige Probleme mit dem HUD und mich würde interessieren ob es nur mir so geht, ein Bug ist oder einfach eine Einstellungssache.

 

Hier mal eine Liste der gravierensten Probleme:

 

1. Die ich nenne es mal Gleitweganzeige ist nicht mehr da (ich hoffe ihr wist was ich meine)

 

2. Wenn ich mit dem TGP ein Ziel aufschalte ist keine Markierung (dieser Strich) mehr am "Diamant" im HUD. Die Waffe, in diesem Fall GBU 12 hat aber trotzdem ihr Ziel gefunden.

 

3. Im HUD fehlt die Zielmarkierung mit Entfernung und Kurs zum Ziel.

 

4. Im HUD unten Links wird die gewählte Waffe nicht mehr angezeigt.

 

5. Teilweise steht die Kursanzeige im HUD auf 0 Grad und bewegt sich nicht mehr. Ebenso sind die Wegpunktmarkierungen in der Kursanzeige "eingefroren"

 

Das sind soweit die größten Probleme. Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich ungern das ganze Programm neu installieren möchte weil ich mitlerweile ein recht ordentliches Logbuch aufweisen kann :pilotfly: und die Einträge nicht verlieren möchte.

 

Die Probleme sind gestern bei einer relativ einfachen selbstgebauten Testmission aufgetreten die mit dem Editor der vorherigen Programmversion erstellt wurden ist.Ich glaube nicht das es daran liegen wird aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

 

Über Hilfe wär ich sehr sehr dankbar!!!:thumbup:


Edited by Tomcatfm3
Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde!

 

Ich habe nach dem Patchen auf die Version 1.1.0.8 einige Probleme mit dem HUD und mich würde interessieren ob es nur mir so geht, ein Bug ist oder einfach eine Einstellungssache.

 

Hier mal eine Liste der gravierensten Probleme:

 

1. Die ich nenne es mal Gleitweganzeige ist nicht mehr da (ich hoffe ihr wist was ich meine)

 

2. Wenn ich mit dem TGP ein Ziel aufschalte ist keine Markierung (dieser Strich) mehr am "Diamant" im HUD. Die Waffe, in diesem Fall GBU 12 hat aber trotzdem ihr Ziel gefunden.

 

3. Im HUD fehlt die Zielmarkierung mit Entfernung und Kurs zum Ziel.

 

4. Im HUD unten Links wird die gewählte Waffe nicht mehr angezeigt.

 

5. Teilweise steht die Kursanzeige im HUD auf 0 Grad und bewegt sich nicht mehr. Ebenso sind die Wegpunktmarkierungen in der Kursanzeige "eingefroren"

 

Das sind soweit die größten Probleme. Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich ungern das ganze Programm neu installieren möchte weil ich mitlerweile ein recht ordentliches Logbuch aufweisen kann :pilotfly: und die Einträge nicht verlieren möchte.

 

Die Probleme sind gestern bei einer relativ einfachen selbstgebauten Testmission aufgetreten die mit dem Editor der vorherigen Programmversion erstellt wurden ist.Ich glaube nicht das es daran liegen wird aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

 

Über Hilfe wär ich sehr sehr dankbar!!!:thumbup:

 

Schalt mal auf dem Navigation Mode Select Panel (NMSP) von HARS auf EGI ;)

(Instrumententafel Mitte unten)


Edited by Feuerfalke

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Vielen Dank für die Hilfe, habe das Problem eben selbst erkannt:thumbup:

 

War der Nav Mode in der vorigen Version denn automatisch auf EGI gestellt? Ich habe das vorher nie eingeschaltet.

 

Vielen Dank nochmal!

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist neu mit dem 1.1.0.8 Patch - ist jetzt wie in der "echten" A-10C

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

2. Wenn ich mit dem TGP ein Ziel aufschalte ist keine Markierung (dieser Strich) mehr am "Diamant" im HUD. Die Waffe, in diesem Fall GBU 12 hat aber trotzdem ihr Ziel gefunden.

 

Die GBU-12 ist eine Laser gelenkte Bombe.

Dein TGP feuert einen Laser auf das Ziel ab, die Bombe registriert den Laserpunkt auf dem Ziel und steuert darauf zu.

Das Ziel im TGP muss also für diese Waffe nicht zwingend als SPI markiert sein.

Eine markierung als SPI justiert nur die Berechnung des Abwurfzeitpunktes (Fallinien im HUD).

Du wirfst also die Bombe nicht direkt über dem Ziel ab, sie kann den Laser aber dennoch finden und ins Ziel steuern.

 

Am Verhalten des HOTAS-Systems (SOI und SPI) hat sich mit 1.1.0.8 nichts verändert.

Du benennst mit dem [Cooliehat] auf dem Schubhebel das jeweilige System zum SOI und erstellst mit dem gewählten System einen SPI indem du [TMS] lange nach oben drückst.

Um den SPI zurück auf den Steerpoint (ausgewählter Wegpunkt) zu setzen drückst du [TMS] lange nach unten.

 

Um deine restlichen Systeme auf den SPI auszurichten drückst du [Chinahat] lange nach vorne.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...