Jump to content

USB Output Device


Meta

Recommended Posts

Hmm.. muss ich?

Darf ich dann überhaupt verraten dass es eigentlich soweit läuft und ich grad nur noch an der Software rumfummel weils noch nich gescheit dimmt? :P

Ich glaub ich muss mal meine Anzeigen die bisher aufgebaut sind anschließen und mit der Sim verbinden :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sooo..

schon ein bisschen her seit dem letzten Update deshalb mal den aktuellen Stand:

 

 

Eigentlich gehört die Schrift ja auf das Panel, aber mit der Folie schaut das blöd aus weil ich noch nix als Diffusor hab. Und für das Papier sind die LEDs nich stark genug weil ich Low Current LEDs genommen hab. Vielleicht änder ich das noch und geh auf normale, dann halt mit externem Netzteil. Im Moment ist das ja USB powered.

Link to comment
Share on other sites

Jahaa, das sieht doch schon sehr gut aus! und wenn Du ein externes Netzteil brauchst, alle LED´s der Caution-Pannels würde ich eh nicht an die USB-Stromversorgung hängen...

 

 

Wie gesagt, ich bin dein erster Kunde, wenn das teil läuft ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo...

 

Also erstmal sieht das sehr interessant aus.

Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei dem MC um den ATMEGA 16 von Atmel... Oder lieg ich da falsch? Hat der schon eine integrierte USB Schnittstelle? Wird diese dann als HID konfiguriert in Windows?

Denn viel mehr ist ja auf dem Board nicht drauf...Die JTAG Schnittstelle, die Takt Komponenten und diverse Dioden/Widerstände zum Schutz.

Kann man den Schaltplan bekommen?

 

Mike

Link to comment
Share on other sites

Ja genau ist ein ATmega16.. wobei ein 8er hätts bestimmt auch getan. Ist ohne integriertes USB, ich nutze die V-USB Library (http://www.obdev.at/products/vusb/) für die Verbindung. Aber es ist (wie du richtig vermutet hast) eigentlich nur der Mega16 mit Minimalbeschaltung.

Schaltplan geb ich dir mal wenn ich das Ding auf ner Platine hab und ordentlich getestet hab.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...