Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

nach dem heutigen Antivir update sind

Lockon/simulator.exe

Ka50/simulator.exe und KA50/dcs.exe

als infiziert gemeldet worden ...

habe ich da wirklich einen Trojaner drauf, oder ist das update fehlerhaft ?

wie kann ich ohne neuinstallation die exe files aus der Install-DVD extrahieren?

ich habs direkt von DVD extrahiert und sofort hat Antivir wieder zugeschlagen ...

liegt wohl an Antivir :(

cap

Edited by caponi

too much ...

Posted

Entweder Guard deaktivieren oder auf Details gehen, dann den Eintrag rechtsklicken und auf 'immer ignorieren' gehen.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

ok, das mit dem Ignorieren werde ich mal ausprobieren ... :thumbup:

warum bin ich da nicht selbst draufgekommen :music_whistling:

too much ...

Posted
Soll heissen?

also soll heissen das es doch nicht funktioniert :-(

spätestens nach neustart kommt wieder diese nervige meldung

dummes antivir zu blöd sich aktionen zu merken :(

Posted (edited)

Optionen->Guard->Suche->Ausnahmen

Die .exe die als Virus identifiziert wird hinzufügen.

Edit: Das sollte natürlich AUSNAHMSLOS nur mit Programmen gemacht werden, von denen man sich persönlich sicher ist, dass sie kein Virus sind. Ich übernehm da keine Verantwortung. ;)

Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted
AVG
Spoiler

AMD Ryzen 9 5900X, MSI MEG X570 UNIFY (AM4, AMD X570, ATX), Noctua NH-DH14, EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 ULTRA, Seasonic Focus PX (850W), Kingston HyperX 240GB, Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280), 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16, Cooler Master 932 HAF, Samsung Odyssey G5; 34", Win 10 X64 Pro, Track IR, TM Warthog, TM MFDs, Saitek Pro Flight Rudders

Posted
der ist auch nicht besser

Aus eigener Erfahrung würde ich es bestreiten.

Ich erinnere mich vor Paar Monate war Chaos bei mir im ganzen Institut weil nach einem Update, Antivir sich entschieden hatte paar Registry Einträge zu löschen..:megalol:

Aber wollte auch nicht deuten dass du wechseln muss. Dein Problem wird man bestimmt lösen können..

Spoiler

AMD Ryzen 9 5900X, MSI MEG X570 UNIFY (AM4, AMD X570, ATX), Noctua NH-DH14, EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 ULTRA, Seasonic Focus PX (850W), Kingston HyperX 240GB, Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280), 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16, Cooler Master 932 HAF, Samsung Odyssey G5; 34", Win 10 X64 Pro, Track IR, TM Warthog, TM MFDs, Saitek Pro Flight Rudders

Posted

Ich habe am Sonntag Avira die Files zum checken gemailt. Sollte mit den nächsten Updates behoben werden.

[font=Arial]Wir haben folgende Archivdateien empfangen:[/font]

[center][b][font=Arial]Datei ID[/font][/b][/center]

[b][font=Arial]Dateiname[/font][/b]

[right][b][font=Arial]Größe (Byte)[/font][/b][/right]

[center][b][font=Arial]Ergebnis[/font][/b]

[font=Arial]26223592[/font][/center]

[font=Arial]Files.rar[/font]

[right][font=Arial]6.55 MB[/font][/right]

[center][font=Arial]OK[/font][/center]

[font=Arial]Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse, die in Archiven enthalten waren, sind im folgenden aufgeführt:[/font]

[center][b][font=Arial]Datei ID[/font][/b][/center]

[right][b][font=Arial]Größe (Byte)[/font][/b][/right]

[center][b][font=Arial]Ergebnis[/font][/b]

[font=Arial]26221030[/font][/center]

[font=Arial]dcs.exe[/font]

[right][font=Arial]3.46 MB[/font][/right]

[center][font=Arial]FALSE POSITIVE[/font]

[font=Arial]26221035[/font][/center]

[font=Arial]simulator.exe[/font]

[right][font=Arial]3.3 MB[/font][/right]

[center][font=Arial]CLEAN[/font][/center]

[font=Arial]Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:[/font]

[center][b][font=Arial]Ergebnis[/font][/b][/center]

[font=Arial]dcs.exe[/font]

[center][font=Arial]FALSE POSITIVE[/font][/center]

[font=Arial]Die Datei 'dcs.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft.Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist.Ein Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) hinzugefügt werden.Das Erkennungsmuster ist mit dem Update der Virendefinitionsdatei (VDF) entfernt.[/font]
[font=Arial]Bitte beachten Sie, dass Aviras proaktives heuristisches Erkennungsmodul AHeAD diese Datei bereits ohne das aktuellste VDF Update als TR/Crypt.EPACK.Gen2 erkannt hat.[/font]

[center][b][font=Arial]Ergebnis[/font][/b][/center]

[font=Arial]simulator.exe[/font]

[center][font=Arial]CLEAN[/font][/center]

[font=Arial]Die Datei 'simulator.exe' wurde als 'CLEAN' eingestuft.Unsere Analytiker haben in dieser Datei keinen Schadcode gefunden.[/font]
[font=Arial]Bitte beachten Sie, dass Aviras proaktives heuristisches Erkennungsmodul AHeAD diese Datei bereits ohne das aktuellste VDF Update als TR/Crypt.EPACK.Gen2 erkannt hat.[/font]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...