whiggy Posted March 23, 2012 Posted March 23, 2012 Ich werde aus dem Handbuch nicht schlau. Eine Bombe fällt ja immer mit der "Nase" nach unten. Welchen Sinn macht da eine Einstellung wie "Tail" ? oder "Nose & Tail" (N/T) ? Rein aerodynamisch überlegt, trifft eine Bombe also immer mit der Nase zuerst auf dem Ziel auf. Und was hat die Zündereinstellung mit den Bombenfallschirmen zu tun? Im Handbuch steht, dass die Schirme nur verwendet werden, wenn die Einstellung auf T oder N/T steht. Aber selbt mit den Fallschrimen fällt die Bombe ja mit der Nase voraus.
Waxi Posted March 23, 2012 Posted March 23, 2012 Die Tail-Fuze löst bei den MK-82AIR den Fallschirm aus. Der Zweck der Tail-Fuze bei anderen Bomben ist mir auch nicht klar.
sobek Posted March 23, 2012 Posted March 23, 2012 (edited) Ich glaube, dass da sonst Zünder für Airburst (also barometrisch getriggert) verbaut werden können, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. Bei DCS gibt's die Option für Airbursts leider nicht (da Schrapnell nicht direkt simuliert wird). Edited March 23, 2012 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Ghanja Posted March 23, 2012 Posted March 23, 2012 Die Sache mit den Zündern ist irgendwie "halbseidig" gelöst - zu den MK-82AIR gibt es u.a. diesen Thread: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=66937 [sIGPIC][/sIGPIC] .:: My System ::. .:: My Paintings ::.
Recommended Posts