Traxx Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Hi, ich schaff es einfach nicht das ich mit dem CCRP einen Release bekomme. Ich Schalte ein Ziel mit den TPG auf, kurz vorher aktiviere ich den Laser so das L im HUD sichtbar wird. Anschließend drücke und halte ich den Relesabutton wie in der Anleitung beschrieben, dann überflieg ich das Ziel und es passiert garnichts. Ich schalt das Ziel auf TPG, Waffenträger(GBU??) wählen Im TPG A-G auswählen K lange drücken das Kreutz auf das Ziel und DSM war das glaub ich kurz nach vorne damit das Ziel gelockt wird und es steht POINT im TGP. Laser Aktivieren. Releasbutton drücken und halten. Was mach ich falsch? Muss ich im Waffenprofil noch etwas auswählen? Ich kann heute abend auch noch einen Track erstellen.
sobek Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Was mach ich falsch? Muss ich im Waffenprofil noch etwas auswählen? Ich kann heute abend auch noch einen Track erstellen. Möglicherweise machst du das TGP-Ziel nicht zum SPI. Ein Track wäre ausgeprochen hilfreich. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Traxx Posted April 16, 2012 Author Posted April 16, 2012 Möglicherweise machst du das TGP-Ziel nicht zum SPI. Ein Track wäre ausgeprochen hilfreich. Ich erstell einen Track, damit sollte es einfacher werden. :)
SNAFU Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Hi, K lange drücken das Kreutz auf das Ziel und DSM war das glaub ich kurz nach vorne damit das Ziel gelockt wird und es steht POINT im TGP. Probiers mal mit "forward long", mit kurz schaltest nur auf Point tracking, mit lange machst du den Punkt zum SPI. Du bekommst nur einen Release Vektor wenn du das Ziel zum SPI machst, vielleicht fehlt dir der. [sIGPIC][/sIGPIC] Unsere Facebook-Seite
Traxx Posted April 16, 2012 Author Posted April 16, 2012 Probiers mal mit "forward long", mit kurz schaltest nur auf Point tracking, mit lange machst du den Punkt zum SPI. Du bekommst nur einen Release Vektor wenn du das Ziel zum SPI machst, vielleicht fehlt dir der. Ich teste das mal. Ich vermisse beim A-10 Handbuch wirklich diese Step-by-Step Anleitungen mit Tastenkombinationen wie sie noch beim BS Handbuch aufgeführt waren. :(
sobek Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Hast du dir die Trainingsmissionen schon angeschaut? Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Traxx Posted April 16, 2012 Author Posted April 16, 2012 Hast du dir die Trainingsmissionen schon angeschaut? Teilweise, ich komm mit dem Englich nicht so gut klar.
Traxx Posted April 16, 2012 Author Posted April 16, 2012 Hier mal der Track, keine Ahnung was ich falsch mache. Nur das mit dem Lang Drücken, da passiert irgendwie garnichts. EDIT: Der Track ist recht kurz, Starten, höhe gewinnen, versuchen Bombe zu werfen.CCRP.trk
KillaALF Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Ich vermisse beim A-10 Handbuch wirklich diese Step-by-Step Anleitungen mit Tastenkombinationen wie sie noch beim BS Handbuch aufgeführt waren. CCRP - seite 570ff. Step-by-step. Abbildung 427 hat allerdings einen fehler in der beschriftung, ASL und SPI sind vertauscht.
sobek Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Wenn ich dir noch ein paar Tipps geben dürfte bezüglich deiner Prozeduren: 1. Master Arm gehört auf OFF Beim Start. Betrachte es als die Sicherung. Ein Gewehr wird auch nur unmittelbar vor dem Schuss entsichert. 2. Starte mit den Klappen in der MVR Einstellung, nicht DN. Außerdem war deine Geschwindigkeit beim Rotieren schon sehr hoch, ich würde dir empfehlen bei ~120 Knoten zu rotieren und dann auf +10 Grad AoA zu bleiben, bis das Ding von selbst abhebt. Du hast weiters vergessen, die Klappen einzufahren, aber das weißt du vermutlich. 3. Regelmäßiger trimmen. :) Nun zu deinem eigentlichen Problem. Du hast versucht, eine JDAM abzuwerfen, keine lasergelenkte Bombe. Bei JDAMS muss man den Auslöser länger gedrückt halten (länger heißt für ein paar Sekunden, nicht 20 mal innerhalb einer Sekunde ;)). Außerdem darf man den Auslöser erst betätigen, wenn man innerhalb des Abwurffensters ist, lies dier bitte die Dokumentation zur JDAM HUD-Symbolik genau durch. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Traxx Posted April 16, 2012 Author Posted April 16, 2012 2. Starte mit den Klappen in der MVR Einstellung, nicht DN. Außerdem war deine Geschwindigkeit beim Rotieren schon sehr hoch, ich würde dir empfehlen bei ~120 Knoten zu rotieren und dann auf +10 Grad AoA zu bleiben, bis das Ding von selbst abhebt. Du hast weiters vergessen, die Klappen einzufahren, aber das weißt du vermutlich. Mit den Voll ausgefahrenen Klappen geht er leichter hoch mit dem Gewicht. ;) Aber das war jetzt nur schnell schnell wegen dem Track. Nun zu deinem eigentlichen Problem. Du hast versucht, eine JDAM abzuwerfen, keine lasergelenkte Bombe. Bei JDAMS muss man den Auslöser länger gedrückt halten (länger heißt für ein paar Sekunden, nicht 20 mal innerhalb einer Sekunde ;)). Außerdem darf man den Auslöser erst betätigen, wenn man innerhalb des Abwurffensters ist, lies dier bitte die Dokumentation zur JDAM HUD-Symbolik genau durch. Also wenn das MAN in HUD aufleuchtet Releasebutton drücken und halten, test ich mal. EDIT: Hat geklapt, danke.
sobek Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Mit den Voll ausgefahrenen Klappen geht er leichter hoch mit dem Gewicht. ;) Aber das war jetzt nur schnell schnell wegen dem Track. So schnell wie du dran warst hättest du auch ohne Klappen starten können. ;) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Traxx Posted April 16, 2012 Author Posted April 16, 2012 So schnell wie du dran warst hättest du auch ohne Klappen starten können. ;) Zieht der bei euch auch gleich nach dem Anrollen nach rechts? Ich überleg schon die ganze Zeit ob das an meinen Pedalen liegt oder an irgend einer Einstellung, aber das ist nur am Boden. Sobald ich in der Luft bin dann fliegt er geradeaus.
sobek Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Zieht der bei euch auch gleich nach dem Anrollen nach rechts? Ich überleg schon die ganze Zeit ob das an meinen Pedalen liegt oder an irgend einer Einstellung, aber das ist nur am Boden. Sobald ich in der Luft bin dann fliegt er geradeaus. Ja, das liegt daran, dass bei der üblichen Zuladung der Massenschwerpunkt nicht zentral liegt, außerdem ist das Bugrad nicht mittig, daher hat die A-10 immer eine Tendenz, nicht ganz geradeaus zu rollen. In der Luft setzt dann der Gierdämpfer des SAS ein und gleicht diese Effekte bei Beschleunigung und Verzögerung bis zu einem gewissen Grad aus. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Traxx Posted April 16, 2012 Author Posted April 16, 2012 Ja, das liegt daran, dass bei der üblichen Zuladung der Massenschwerpunkt nicht zentral liegt, außerdem ist das Bugrad nicht mittig, daher hat die A-10 immer eine Tendenz, nicht ganz geradeaus zu rollen. In der Luft setzt dann der Gierdämpfer des SAS ein und gleicht diese Effekte bei Beschleunigung und Verzögerung bis zu einem gewissen Grad aus. Das erklärt es natürlich. :)
Recommended Posts