Jump to content

Problem Optionen aufzurufen nach Patch 1.0.2QF

Recommended Posts

Posted
Hmm das verwundert mich etwas.

Ich finde den Patch 1.2.2 nur für Black Shark 2 und ich spiele halt BS 1.

Ups... mea culpa. Sorry, da hätte ich wohl etwas aufmerksamer lesen sollen. :happy:

Sorry falls ich mich etwas dumm anstelle..:doh:

Du stellst dich nicht dumm an, keine Angst. Diese ganze Patch-, Upgrade- und Versionsorgie von DCS ist schon extrem verwirrend, und der Erklärbär ist bei denen scheinbar im Dauerurlaub. Wäre ich für die Website von DCS verantwortlich, so hätte ich da schon längst mal aufgeräumt und das alles wesentlich weniger mißverständlich gestaltet, aber naja...

Was den ganzen Rest angeht, so hast du ja hier im Thread bereits kompetente Hilfe gefunden. Die Community hier ist ´ne ganz nette, d.h. wenn du mal nicht weiterkommst, dann ruhig fragen bis es blutet. Wenn es nicht weh tut, machst du es nicht richtig. :D

Achso, und den Tipp mit den Jungs von den Sparetime Pilots kann ich nur unterstützen. Supernetter Haufen mit klasse Servern. :thumbup:

- Two miles of road lead nowhere, two miles of runway lead everywhere -

Click here for system specs

Posted

ABER ich muss mal dem Kartoffelbauern warnen. Bitte schaue Dir für DCS World genau die Systemvoraussetzungen an. Wenn Du schon Performanceprobleme mit dem BS1 hast, dann kannst Du den BS2 und DCS World gleich knicken! Lass Dir hier nichts aufbinden. Der BS1 ist auf älteren System sehr gut und ausreichend. Ich selbst habe neben einer DCS World Installation auch noch den BS2 1.1.1.1 und den BS1 1.02 laufen, da ich einen Kumpel habe, der sich einen neuen Rechner nicht leisten kann und trotzdem gern mal im Shark mit mir rumdüst! ;-) DCS World ist sehr leistungshungrig und sollte nicht ohne ein 64bit Betriebssystem betrieben werden, damit Du Arbeitsspeicher jenseits von 4 GB adressieren kannst. Und ab einen i5 Prozessor ist DCS World meines Erachtens erst flüssig spielbar. Ich hab tatsächlich meinen alten Intel Core 2Quad Q9550 durch einen i7 Prozessor ersetzen müssen und aus 8GB Ram 32GB gemacht, was sicherlich übertrieben ist! , damit DCS World jetzt auch ohne Probleme und Diashow bei mir läuft. Also ist schon ein ganz schöner Brocken vom Hardwarehunger her. Das lässt derzeit selbst ARMA2 blass aussehen (aber wahrscheinlich nur bis zum ARMA3-Release :-D ).

Was den HOTAS angeht, so hat Frechdachs recht: der Warthog von Thrustmaster ist ein Traum. Ich hab mir das Teil Anfang des Jahres gegönnt und bin mehr als zufrieden. Das grenzt schon an "cheaten" mit dem Teil im MP zu fliegen. ;-) Als Pedale hab ich von Saitek die "einfachen" Ruder Pedale, die vollkommen ausreichend und sehr hochwertig verarbeitet sind. Passen ganz gut zum Warthog. :-D Diese Kombi kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du das entsprechende Kleingeld übrig hast.

Posted

DCS World gibts ja umsonst. Was spricht dagegen, es als Demo zu verwenden?

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

Danke für die Warnung habe aber eigentlich einen guten Pc ( i5 Prozessor und Nvidia GeForce Gt540m mit 2048mb und 8Gb Ram) Nach dem Patch lief alles super und selbst BF3 läuft, also dürfte das eigentlich kein Problem sein.:)

Posted (edited)
Danke für die Warnung habe aber eigentlich einen guten Pc ( i5 Prozessor und Nvidia GeForce Gt540m mit 2048mb und 8Gb Ram) Nach dem Patch lief alles super und selbst BF3 läuft, also dürfte das eigentlich kein Problem sein.:)

Hmm, ich kann BF3 mit maximalen Details spielen, aber DCS:World nicht... BF3 wäre also kein Garant. (unterschiedliche Konzepte/Techniken usw..);) Bei deinem System brauchst du dir aber tatsächlich keine Gedanken machen, denke ich.:)

Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...