Jump to content

Recommended Posts

Posted

So, hallo erst mal. Erster Post hier, vielleicht auch nicht der letzte, aber mal sehen =)

Ne Frage hätte ich. Ich bin ja eigentlich eher ein WW2 Flieger und mag den direkten Kampf Mano a Mano. dennnoch hat ich irgendwo auch immer ein Faible für moderne Jets, gerade und insbesondere in Bezug auf die A10 und die F15.

Entsprechend habe ich vor Jahren mal in Lock On reingeschaut und hatte da auch eine zeitlang eine Menge Spass. Schlußendlich war aber der Mangel einer ordentlichen Kampagne im Single Player Bereich einerseits und kaum vorhandene Server oder organisiertes Fliegen im Multiplayer Bereich dafür verantwortlich, dass ich die Serie irgendwann nicht mehr geflogen bin und dann auch von der Platte geschmissen habe. Da hat auch DCS:Black Shark, das ich zwischenzeitlich dann auch mal ausprobiert hatte, nichts geändert.

DCS World, (immer noch das gleiche Setting, wie ich seh) hat mich jetzt dennnoch wieder angefixt. Ich bin auch drauf und dran, mir die A10 und das FC3 Modul zu holen. Problem ist nur, gibt es inzwischen, auf die oben genannten Punkte bezogen, ein paar Entwicklungen? Würde nur ungern das Geld ausgeben, nur um ein oder zwei Monate lang gelegentlich eine Quick Mission zu fliegen und die Software dann wieder aufs Abstellgleis zu stelllen.

Dank schonmal im Vorraus :thumbup:

Posted

Hallo und Willkommen hier !

komme ursprünglich auch aus der WWI (ROF) und WWII (Il-2 46; Il-2 COD) Ära, wurde mir dann aber doch ein wenig zu monoton -> ROF; bzw. von der Game Basis zu sehr old school Il-2 46; und das Il-2 COD trotz final patch noch immer buggy ist, ist ja auch bekannt..

Somit bin ich seit 2009 im Lock ON/DCS Genre und ich finde es ist jene Sim, mit der tollsten Community, grossartigen Neuentwicklungen und viel Online Spass.

Zu deiner Frage FC3 und Mangel Singleplayerkampagne: hier muss ich die Erwartungenshaltung leider etwas runtergescraubt werden: FC3 in der aktuellen beta hat nur mehr eine SP Kamaogne für die F15C, habe Sie selbst aber noch nicht probiert; FC3 ist an sich nix anderes als FC2 + schöneres F15C cockpit, ABER und das ist der Punkt, du bist somit voll in die geniale DCSW welt integriert, SP als auch MP und das alleine bedeutet ne Menge Freude. check mal ein wenig die einzelnen Threads dazu, und du wirst sehen, dass sich DCSW mit all seinen Modulen prächtig entwickelt, es kommen Module für Mig21bis; Huey Uh-1, einen DCS fastmover (ermutlich F15C oder F18) eine 3rd party developed F15E etc..etc...

falls du noch fragen hast, jederzeit gerne ! :thumbup:

Intel I7 - 10700 K @ 3,80GHz / 64 GB DDR3 / RTX 3090 / Win 10 Home 64 bit / Logitech X56 HOTAS / HP Reverb G2  

Running DCS on latest OB version 

Posted

Hey, Dank Dir für die flotte Antwort!

Naja ok, auch wenn FC3 jetzt nicht der Renner sein sollte, was neue Funktionalität angeht, damit kann ich prinzipiell schon leben. Gut gebaute und simulatierte Flugzeuge sind zwar die halbe Miete, aber halt auch nur die halbe.

Die andere Seite braucht halt entsprechende und stimmungsvolle Scenarien, um die Geräte nutzen zu können. Wenn jetzt der Kammpagnen Part net so dolle ist, geht denn wenigstens was im Multiplayer?

Ist halt blöde, wenn man noch so toll simuliertes Flugerät hat, ohne das man es mal ordentlich benutzen kann in einem Kontext, der mehr Tiefe besitzt als reine Quick Missions oder mehr oder weniger zusammenhängende feste Kammpagnenmissions.

Gibts viellleicht ein dynamisches Campagnen Addon oder etwas vergleichbares? Wenn ja, wär ich mal sofort dabei =)

Posted

Also wenn du einfach auf irgendeinen MP server gehst dann hast du immer die gefahr das es nicht so tolle ist weil einfach alle nur los düsen... Du solltest dich einer Staffel anschliessen, da gibt es dann teilweise sehr nette Missionen! Und man fliegt zusammen und nicht einzeln rum.

Posted

Ich finde die Kampagnen und Missionen für DCS:A-10C sehr gelungen. Das ist auch meiner Meinung nach das Beste DCS Modul.

Zwecks MP würde ich mal bei http://spare-time-pilots.de/ und im Gamestar Forum nachschauen.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Posted

Gibts viellleicht ein dynamisches Campagnen Addon oder etwas vergleichbares? Wenn ja, wär ich mal sofort dabei =)

Moin Bewolf!

Es gab wohl ein paar Versuche, sowas im MP zu machen, lief wohl auch ganz gut, aber nur mit viel Aufwand.

So wie ich es sehe, hat DCS grad die Chance etwas wirklich Großes zu werden.

Mit der Öffnung für Dritthersteller sind momentan viele neue Flieger in der Pipeline und wenn dann tatsächlich mal die neue Terrainengine fertig sein sollte geht es sicher richtig rund. Ich denke, wenn dieses Grundgerüst steht, wird auch wieder mehr Wert auf Missionsdesign und Kampagnen gelegt.

DCS wird dann vermutlich sowas wie der M$ FlightSim für Militärfliegerei.

Da gibt´s ja auch für jeden Geschmack die passenden Add-ons.

Die größte Tugend in der DCS-Community ist nur leider warten...

Aber bis dahin kann ich Dir die A-10 und den Hai an´s Herz legen, bis Du die Dinger drauf hast, ist DCS schon einen Schritt weiter. Zumindest, wenn Du in meinem Tempo lernst :book:

Als deutschsprachiges Forum und Geschwader kann ich Dir diese Meute hier empfehlen http://spare-time-pilots.de/

Sehr nett und hilfsbereit und Dragon´s Missionen sind quasi Standard auf den MP-Servern.

Rock 'n' Roll!

Henning

Posted (edited)
Hey, Dank Dir für die flotte Antwort!

Naja ok, auch wenn FC3 jetzt nicht der Renner sein sollte, was neue Funktionalität angeht, damit kann ich prinzipiell schon leben. Gut gebaute und simulatierte Flugzeuge sind zwar die halbe Miete, aber halt auch nur die halbe.

Die andere Seite braucht halt entsprechende und stimmungsvolle Scenarien, um die Geräte nutzen zu können. Wenn jetzt der Kammpagnen Part net so dolle ist, geht denn wenigstens was im Multiplayer?

Ist halt blöde, wenn man noch so toll simuliertes Flugerät hat, ohne das man es mal ordentlich benutzen kann in einem Kontext, der mehr Tiefe besitzt als reine Quick Missions oder mehr oder weniger zusammenhängende feste Kammpagnenmissions.

naja FC3 nicht so der Renner hab ich nicht gesagt: (ich steh mitterweile voll drauf, auch wenns noch beta ist, es eröffnet einfach viele neue möglichkeiten, vorallem im MP

wenn du auf geile eyecandy graphik Flieger + Umgebung stehst und dich das einfache flugmodell aus FC2 nicht gestört hat, dann legs dir zu. der multiplayer is dzt. rasant im aufwind durch FC3 integrierte scenarien.. es gibt zahlreiche active recruiting squads und just 4 fun missionen, meines Erachtens für jeden was dabei...

im Singleplayer ist wie gesagt bis auf F15 (noch) nix da. kenne die SP campaign nicht, dh will ich über dessen qualität nicht urteilen...aber eines sei gesagt: dynamic campaign gibt es von haus aus nicht, es gibt aber Mission creators, die events hosten , die aus einzelnen missionen dynamisch zusammenhängen...

zusammengefasst:es ist seit dem DCSWorld ins Leben gerufen wurde (= die frei downloadbare platform, auf dem der ganze ED content letztendlich aufsetzt, die Su25T gibts bereits gratis dabei) für JEDEN was dabei,

willst du hardcore SIM Fliegen: DCSA10C

hardcore HELI Fliegen: DCS BS2

bodenkampf: DCS: CA

WW2 Mustang: DCS: P-51D

low fidelity flugspass: DCS FC3

Edited by JABO2009

Intel I7 - 10700 K @ 3,80GHz / 64 GB DDR3 / RTX 3090 / Win 10 Home 64 bit / Logitech X56 HOTAS / HP Reverb G2  

Running DCS on latest OB version 

Posted

Danke für die hilfreichen Antworten, Jungs!

Also A10 und FC3 sind bestellt, die Aussicht auf neue Flugzeuge und Terrains von Dustoff und die ganz allgemeinen Infos waren da schonmal sehr wertvoll, wobei ich mich direkt frage, wie hier die Implementierung seitens ED funktionieren wird.

Mal sehen, was dabei rumkommt, wird aber dann wahrscheinlich demnächst auf ein Geschwader hinauslaufen zum zusammen fliegen.

Also dank noch mal und mal sehen, was da noch so kommt, hehe.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...