9.JG27 DavidRed Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 hallo leute...bin neu bei DCS und nachdem ich mir letzte woche die mustang zugelegt habe, habe ich mir gestern noch die A10 besorgt...jetzt nach einigen probe rundflügen, hab ich mir mal die wichtigsten controllen auf den stick gelegt. so auch die höhenruder-trimmung. ich habe auch bemerkt, das es eine querruder trimmung gibt, die bei mir allerdings nichts bewirkt...ich merke weder in der cockpit sicht, das sich irgendetwas tut, noch sehe ich in der außenansicht, das sich steuerflächen bewegen...und auch im flugverhalten und fluglage merke ich keinen unterschied. dann hab ich noch linker bzw rechter flügel runter trimmung entdeckt.anfangs dachte ich, das es sich hierbei um die seitenruder trimmung handeln würde, allerdings manipuliere ich hiermit die querruder.also scheint dies die querruder trimmung zu sein, die in diesem fall auch funktioniert... dabei entstehen bei mir zwei fragen: -wozu, gibt es die sogenannte querruder trimmung, wenn sie nichts bewirkt, bzw, bewirkt sie etwas nur habe ich es übersehen?warum gibt es den zweiten eintrag mit links-rechts flügel runter trimmung, die anscheinend die querruder trimmung ist? -gibt es eine seitenruder trimmung?im manual steht, das es sie gibt, jedoch kann ich sie nirgends im steuerungsmenü finden...