Castelvetrano84 Posted January 3, 2013 Posted January 3, 2013 Hallo zusammen Ich hab mir dieses Spiel gekauft und die Trainingseinheiten durch. Nun wollte ich mal in den Multiplayer. Ich bin mir vom FSX daran gewöhnt, das ich da einige server zur auswahl habe, nun hier seh ich nichts.. leer.. wenn ich einen mache und mein kolleg dann mit der ip versucht reinzukommen klappt das auch nicht. Kann mir da jemand helfen und evt ein tipp geben wie ich mal eine schöne runde mit 32 spieler zocken kann? ;)
sobek Posted January 3, 2013 Posted January 3, 2013 Hi! Check mal bitte, welche Version du verwendest. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
shagrat Posted January 3, 2013 Posted January 3, 2013 (edited) ... wenn ich einen mache und mein kolleg dann mit der ip versucht reinzukommen klappt das auch nicht. Kann mir da jemand helfen und evt ein tipp geben wie ich mal eine schöne runde mit 32 spieler zocken kann? ;) Schau mal ob deine Firewall im Router den Port 10308 an deinen Rechner weiterleitet bzw. generell geöffnet hat...:smartass: Port Forwarding für 10308 am Router für den Hostenden Rechner. Der Client (der joined) braucht nix an der Firewall schrauben. EDIT: ...und wie Sobek sagte, prüfen ob aktuelle Version. Wenn ihr zu Zweit zockt, wichtig das zumindest beide die gleiche build haben. Edited January 3, 2013 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Castelvetrano84 Posted January 4, 2013 Author Posted January 4, 2013 wo seh ich die version? bei mir steht 1.1.1.1 ich hab schon unter google geschaut ob es in deutsch eine andere version gibt, aber es kommt nur immer 1.1.1.1 Ich geb das mal ein beim firewall, aber der hat bis jetzt bei keinem spiel gebockt. Müssten also unter server schon mehrere angezeigt werden oder?
sobek Posted January 4, 2013 Posted January 4, 2013 1.1.1.1 ist mittlerweile überholt und wird nur mehr von sehr wenigen im MP Modus gespielt. Bei der aktuellen Version 1.2.2 (die du auch parallel zu 1.1.1.1 installieren kannst) wirst du vermutlich mehr Glück haben. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Castelvetrano84 Posted January 4, 2013 Author Posted January 4, 2013 das hört sich super an. Wo kann ich das runterladen und wie am bessten installieren? Ich finde unter google nur englische versionen, brauche aber die deutsche. Danke für deine hilfe, hast mir meinen abend gerettet ;)
Sadwick Posted January 4, 2013 Posted January 4, 2013 ...hast mir meinen abend gerettet ;) Hat er nur zum Teil. 1.2.2 gibt es aktuell nur als englische (internationale) Version. Ich würde dir aber auch raten auf englisch umzustellen, da alle Versionen erstmal in englisch erscheinen und die Lokalisierungen (z.B. auf deutsch) dann lange auf sich warten lassen.
Castelvetrano84 Posted January 4, 2013 Author Posted January 4, 2013 ah ok mache ich. Hast du evt ein link wie ich die richtige version runterladen kann? Und einfach doppelklick und installieren?
shagrat Posted January 4, 2013 Posted January 4, 2013 Müssten also unter server schon mehrere angezeigt werden oder? Solange du nur joinst (auf einem anderen Server mitspielen willst) geht das ohne das Port Forwarding. Nur wenn du selber ein Spiel hostest (du bist dann der Server für die anderen) muss der Port durchgereicht werden, sonst erreicht dich keiner. Bevor du an der Router-Firewall schraubst, lies dich bitte vorher bei Wiki schlau oder google das, damit ungefähr weisst was du da tust und warum. ;) Das du keine Server siehst, liegt vermutlich an der Version. Prüfe auch ob du zufällig den Verbindungstyp auf LAN stehen hast! Da sollte Internet stehen, damit du Server angezeigt bekommst...:thumbup: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Castelvetrano84 Posted January 4, 2013 Author Posted January 4, 2013 ich bin nun auf der seite, ganz unten sind 4 dateien, 2 amerika und 2 europa. Welche soll ich runterladen und wie ab bessten installieren?
Frechdachs Posted January 4, 2013 Posted January 4, 2013 Im Zweifelsfall hol die 4 Dateien von dem deutschen FTP-Server (FTP3) Oder über den Torrent, das ist ganz unten die Datei, dafür brauchste aber einen Torrent-Downloader. Alle 4 im gleichen Ordner speichern und dann die Exe ausführen. Dann noch das A-10 Modul ziehen und Installieren! [sIGPIC]http://frechdachs.cwsurf.de/banner/vkbanner.jpg[/sIGPIC]
sobek Posted January 4, 2013 Posted January 4, 2013 Welches Modul? Du benötigst DCS World (3 .bin files + ein .exe file) und das Modul, das du gekauft hast (ein .exe file). Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Castelvetrano84 Posted January 4, 2013 Author Posted January 4, 2013 ich hab eine cd. hab das spiel gekauft. was ist DCS World und wie oder wo finde ich das? sorry, hab mind 20 min im google gesucht damit ich euch nicht damit nerven muss, aber ich finde es einfach nicht :D
Castelvetrano84 Posted January 4, 2013 Author Posted January 4, 2013 Ich habe die 4 dateien von dcs world runtergeladen, die 3 bin und die exe. den patch zur version 1.2.2 hab ich auch. Wenn ich den installieren will, verlangt er das dcs world installiert wird vorher. Wenn ich die dcs world exe datei, die im gleichen ordner ist wie die 3 bin dateien sind doppelklicke, kommt die meldung the source file is corrupted. Was mache ich falsch?
sobek Posted January 4, 2013 Posted January 4, 2013 Wenn ich die dcs world exe datei, die im gleichen ordner ist wie die 3 bin dateien sind doppelklicke, kommt die meldung the source file is corrupted. Was mache ich falsch? Das bedeutet, dass eines von den 4 Files beim Download kaputt gegangen ist oder der Download vorzeitig abgebrochen wurde. Um rauszufinden welches von den Files kaputt ist, kannst du die Checksummen der Files mit denen, die auf der Download-Seite stehen vergleichen, dann musst du nicht nochmal alles erneut downloaden. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Recommended Posts