Jump to content

TARS Anleitung auf Deutsch


stangenberg

Recommended Posts

Hi Leute, ich möche mich erkundigen, ob es eine gut zuverstehende Anleitung zum Programm TARS für Teamspeak gibt.

 

Kannst die oder die Testen oder auf yt mal nach suchen, die akt. Version von TARS läuft mit den akt. TS3-Cleint und DCS Version 1.2.5

 

Desweiteren interessiert mich, wie und wo kann ich Server, die das TARS Programm nutzen finden?

mfg

 

Wenn du Gameserver meinst dann wäre mir nicht bekannt das es dort vorhanden sein muss, da es "TS only" ist.

 

Leichter Weg; einen TS joinen fragen.

 

Schwerer Weg;

Am TS kannst du es auch nur erkennen wenn du den TS joinst, die User dort das TARS-Plugin aktiv haben so wie du auch und dann einen Namen eines Users anklickst und im rechen Bereich die Fqz erscheinen auf die er grade Funkt bzw. die er grade nutzt.


Edited by DocCLF

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe festgestellt, dass mein TS, eine neuere Versions Nr. hat als das TARS Programm unterstützt. Die deutsche Anleitung, ist schon etwas hilfreich, nur leider erklärt Sie nicht alle Schritte die man einstellen kann oder muss, sollte.

 

Mit Server, meinte ich TS Server auf denen das TARS Programm installiert ist und läuft. Das wird wohl wie die Nadel im Heuhaufen werden, da einen zu finden.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Mit Server, meinte ich TS Server auf denen das TARS Programm installiert ist und läuft. Das wird wohl wie die Nadel im Heuhaufen werden, da einen zu finden.

 

Da würde ich mich an deiner Stelle mit einer Staffel verabreden, die bereit ist, dich an ihren Flügen teilnehmen zu lassen. TARS mit wild zusammengewürfelten Fremden zu verwenden wird meistens relativ schnell ziemlich mühsam (hauptsächlich weil bei denen, die es nicht regelmäßig verwenden, oft mal irgendwas falsch konfiguriert ist und dann kann man stundenlang Fehler suchen anstatt zu fliegen). Außerdem verwenden die meisten offenen Server kein TARS.

 

Ist sicher mit einer Staffel unproblematisch. Frag z.B. mal bei den Spare Time Pilots an, ob die auch mit TARS fliegen, die sind normalerweise gegenüber staffelfremden Leuten recht offen.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

hier noch ein paar kleine Tipps zum Umgang mit TARS.

 

1. Zum konfigurieren des TARS musst du das TARS Control Panel als Administrator starten, ansonsten speichert er nicht alle Einstellungen.

2. Das TARS Control Panel braucht man nur zum Konfigurieren starten, für die Nutzung ist es nicht nötig.

 

 

Und hier noch etwas Technisches zu TARS

 

TARS läuft nur Client seitig, also bei dir auf dem Rechner in Zusammenhang mit TS. Der TS Server selber weiß davon gar nichts und dem ist das auch egal (das funktioniert also mit jedem TS Server).

Damit TARS aber funktioniert, muss der DCS Server dem Client erlauben bestimmte Daten bereitzustellen (Frequenzen, Typ des Funkgeräts, Entfernung zu den anderen Flugzeugen, ...).

Dies muss der Administrator des DCS Servers aktivieren.

Bei den meisten Public Servern ist dies nicht der Fall.

 

Ansonsten empfehle ich dir, so wie Sobek, mal bei STP oder einer anderen Staffel vorbei zuschauen.

Bei STP bin ich gelegentlich auch und habe dort schon viel Spaß mit den Jungs und TARS gehabt.

 

CU Micha


Edited by McMicha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Damit TARS aber funktioniert, muss der DCS Server dem Client erlauben bestimmte Daten bereitzustellen (Frequenzen, Typ des Funkgeräts, Entfernung zu den anderen Flugzeugen, ...).

Dies muss der Administrator des DCS Servers aktivieren.

Wenn ich ein Spiel (daheim an meinem PC) hoste, was muß ich da machen?

 

Und was muss ich hier eintragen? :

tarswssie.jpg


Edited by Purzel
Link to comment
Share on other sites

Meine ip Adresse habe ich natürlich eingetragen in dem Feld. Trotzdem passiert nicht´s. Mhh was nu???

 

Da sollst du keine IP eintragen. Alle Netzwerkeinstellungen lassen wie sie sind.

Im Teamspeak dann unter "einstellungen" -> "plugins" schauen, dass das tars-Plugin aktiviert ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es auch so gemacht, keine ip eingegeben und trotzdem steht immer im ts, not runnig. Natürlich habe ich auch das Plugin angewählt im ts.

Ich denke dass es damit zusammen hängen könnte, das ich zwei Versionen von DCS World auf meinem Rechner hatte. Ist durch eine weitere Installation von der P-51D passiert. Auf anraten der Mitglieder hier im Forum, habe ich den alten Ordner gelöscht. Wenn ich mir die Anleitung im Netz ansehe, sucht er bei den neuen Versionen von TARS den user config path, den er auch automatisch bei mir findet. aber es klappt nicht.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert nach einer Neuinstallation der Programme TARS und DCS World plus aktivierung der Module leider immer noch nichts. Das einzige wo ich einen Unterschied feststellen kann, ist das meine Ts Version wohl eine neuere Version ist; 3.0.11.1. Vielleicht ist das der Grund?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...