Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

habe seit gestern das Problem, die Mustang -boxed- nicht mehr funktionsfähig installieren zu können.

Wurde nach plötzlichem Verlust der Steuerungsdatei von DVD neu istalliert. Hierbei hängte sich der Rechner am Ende bei der Suche nach neuem "updater" jedes mal auf. Nach Neustart des Rechners erschien der Hinweis - siehe Anhang-. Auch nach mehrmaligem Versuch immer gleiches Resultat.

Wo liegt mein Fehler? Simulation lief über ein halbes Jahr von Anfang an problemlos.

Im Voraus für Eure Hilfe dankend

Hans

1907738005_DCSWorld.jpg.925053edb8eb37b6910bc965b4358884.jpg

Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5

Posted

Sorry, mein Fehler

mein System: Win7-64Bit SP1, AMD Phenom II X6 1090T, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 560Ti

und das ist es, was mich so irritiert. Wie bereits erwähnt, lief das ganze ja auch problemlos.

Ich habe das Gefühl, es hakt am neusten update. Von der CD ist die Version 1.2.1.6554 erhältlich.

Wenn ich das Update Angebot ignoriere, läuft die Simulation inzwischen. Zumindest ein Lichtblick, aber nicht das geplante Ziel. Noch andere, frühere Updates zuerst installieren?

Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5

Posted

So, auch dieser Versuch missglückt! Zunächst ist das neuste DCSWorld nötig. Auf der CD offensichtlich ältere Version. Nach kompletten deinstallieren. zunächst neustes DC World installiert. Danach das neue P-51D Modul. Wenn ich dann die Sim starten wollte, begann automatisch stattdessen der updater in doppelter ! Ausführung ! nach updates zu suchen. Der Rechner war wieder lahmgelegt. Abbruch - Neustart.

Seltsamerweise passiert das im Einzelspielermodus. Im Mehrspieler kein Problem- zumindest bis zur entsprechenden Startseite.

Posted

Was bedeutet denn bei dir der "plötzliche Verlust der Steuerungsdatei"? Deine Joystickeinstellungen waren weg? Und dann gin die P-51 nicht mehr zu starten?

Hast du ein Virenscanner installiert, der evtl. etwas blockt oder abfängt?

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted

habe in Anfall von Ordnungsliebe den Ordner "Suchfunktionen" unter persönliche Dateien>AppData gelöscht. Da war dann etliches verschwunden. Wenn ich danach "Optionen" bei P-51D öffnete war alles leer.

Habe inzwischen sämtliche DCS Simulationen entfernt (Black Shark2, Flaming Cliffs2, P-51D).

Ist es möglich, die neusten Versionen/ Module von der DCS Plattform zu installieren, ohne die alten von den CDs zu verwenden? Und wenn ja, in welcher Reihenfolge (erst World und dann welche Sim zuerst??)

Sorry für die sicher dummen Fragen und danke im Voraus für die Geduld.

Bin halt nicht der PC Crack ;-(

Posted

Hallo zusammen,

Nach Deinstallation aller DCS Produkte, bereinigen mit CCleaner und herabsetzen der Benutzerkontensteuerung, Installation der aktuellen Versionen von World und P-51D. Neustart.

Zwei Icons auf dem Desktop (Anhang) Das graue Icon löst nicht den Einzelspielermodus aus sondern startet nach Initialisierung den Updater in zweifacher Ausführung. Da bereits zu diesem Zeitpunkt der Rechner lahmgelegt ist, gibt es keine Screenshots.

Fenster1 mit laufendem Balken: "DCS Updater initializing"

Fenster2 mit laufendem Balken: "DCS Updater: updating myself"

Nach Klick auf eines der Fenster öffnet sich ein drittes : "Programm funktioniert nicht". Gleichzeitig sind alle Icons vom Desktop verschwunden. Somit hilft nur noch ein Neustart per Notfallknopf.

Nach erfolgtem Neustart alles wieder wie vorher. Erneutes Anklicken auf Einzelspieler hat den bereits bekannten Vermerk zur Folge:...Nicht kompatible Datei... (früherer Anhang).

Kann es sein, das noch irgendwo alte Dateireste schlummern die das Chaos auslösen?

Auch "Run.exe" funktioniert wegen fehlender Datei nicht. (Anhang)

Langsam wächst der Frust auf DCS.

Hoffe dennoch auf Hilfe.

Hans

2112354479_Worldupdater.jpg.0d12fc6a61a62fa0a6aa62177daabc8a.jpg

Run_exe.jpg.30dfff07f4a6fe4ae0f5cb86a7a174c1.jpg

Posted

Schau doch mal ob du DCS via der launcher.exe starten kannst. Sie sollte auch irgendwo im DCS Verzeichnis sein (evtl. in e:\dcs Word\bin). Damit startest du dann DCS direkt ohne den Updater. Habe gerade das hier im engl. Forumsteil gesehen. Ist genau das gleiche was du beschreibst. Wobei ich nochmal frage: Was hast du fürn Virenscanner drauf?

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted

Virenscanner: Bitdefender Antivirus Plus 2014.

DCS lief bei mir bis vorige Woche mit P-51D, Black Shark2, und LockOn2 problemlos seit Jahren, je nach Erscheinungsdatum der einzelnen Module. Zuletzt wurde P-51D als Box Ende letztes Jahr erworben und installiert. Ein World update erfolgte allerdings nie. Lief über World von der CD. Bitdefnder war während der letzten Jahre permanent installiert. Gerade den Link gelesen- kommt mir in der Tat wie die englische Übersetzung meines Problems vor! Was mach ich jetzt mit Bitdefender?? Wurde übrigens letzte Woche auf 2014Version geupdated...

Posted

BD hat eben ein Problem mit dem DCS Updater. Wenn du nie über den Updater geupdatet hattest, gabs eben auch nicht die Probleme damit.

Schau mal ob du DCS_Update.exe usw. (oder den gesamten DCS Pfad) in eine lokale Whitelist oder Ausnahme stecken kannst bzw. ob es so eingestellt ist, dass BD dich fragt, bevor es etwas blockiert.

Wenn das eingestellt ist, dann musst du evtl. eine alte DCS_Updater.exe wiederherstellen, da die aktuelle Updater-Datei korrumpiert wurde von BD. Weiß nicht ob das bei allen Windows (bzw. ob Shadowcopy standardmäßig aktiviert ist) geht mit rechter Maustaste auf die DCS_Updater.exe und dann vorherige Version wiederherstellen wählen. Wenn BD dann nicht mehr den Updater blockiert, dann sollte sich dieser selbst updaten können und dann auch dein DCS World.

Posted (edited)

Hi EagleEye,

erste Erfolgsmeldung: Start via Launcher klappt. Nach eintragen der Updater Datei in die Ausnahmeliste des Bitdefender funktioniert der Start von World auch über den üblichen Weg. Facit: Bitdefender ist der Schuldige. Der Link zur englischsprachigen Seite war super. Vielen Dank für Geduld und Hilfe.

Aber ein neues Problem hat sich aufgetan: nachdem BlackShark 2 installiert wurde (mit aktuellem Modul) komm ich nicht mehr ins Cockpit. Die alte Seriennummer der CD wird nicht mehr akzeptiert. Dachte bei erneuter Installation auf unverändertem Rechner ist ein Ab- und erneutes Anmelden nicht nötig. Wat nu?

Darüber hinaus funkt BS jetzt beim Start von LockOn/FC2 (Platinum) dazwischen (Anhang). Sorry aber weißt Du hier Rat?

Im Voraus dankend

Hans

LockOn.thumb.jpg.bd98470bd34fb65feeebf95c4d1c8e29.jpg

Edited by Trigger

Posted (edited)

Ist dein BS2 ne Updateversion, weil du BS1 bereits hattest? Wenn es eine BS2 Updateversion ist, musst du auch zwingend diese Version runterladen und installieren:

Upgrade from DCS: Black Shark 1 to DCS: Black Shark 2 (download version)

Der Modulmanager (innerhalb von DCS World) unterscheidet vermutlich auch zw. BS1 zu BS2 Update Version und BS2 Vollversion? (habs grad nicht vor mir)

Das wäre eine Erklärung warum der Key nicht geht. Eine andere wäre, dass in der Registry ein fehlerhafter Eintrag ist, den man löschen muss. Weiß aber nicht mehr, ob ich das jetzt nicht mit ner anderen Problematik verwechsele.

EDIT: Moment, oder kommst du nicht ins P-51 Cockpit? Wüsste nicht was das mit dem BS2 Modul zu tun haben könnte?

Du hast LO/FC2 noch parallel installiert in einem anderen Verzeichnis? Weiß nicht was er da mit BS will... Guck mal im LO/FC2 Installverzeichnis ob es dort einen Ordner Ka-50 oder Blackshark gibt. Den dann mal umbenennen.

Edited by EagleEye

Posted

Moin Trigger,

wenn du Black Shark 2 in DCS World mit der Seriennummer der CD aktivieren wolltest, dann ist das kein wunder dass das nicht funktioniert.

Black Shark und Black Shark 2 sind zwei verschiedene Spiele mit unter schiedlichen Seriennummern.

ED hatte nach der Veröffentlichung der A-10C Black Shark 2 nach geschoben.

Es gibt das Spiel als Vollversion und als vergünstigte Upgrade Version für Black Shark (1).

Ich würde dir empfehlen beim nächsten Sale einfach die Black Shark 2 Vollversion zu kaufen.

Bei der Upgrade Version musst du immer BLack Shark 1 vorher installieren und aktivieren, das ist auf dauer lästig und bei Black Shark 1 gehen dir dann auch irgendwann die Keys aus.

Zu der gezeigten Fehlermeldung kann ich dir aber leider nichts sagen...

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Posted

Sorry, wenn ich jetzt erst reagiere, aber das Wetter war zu verlockend.

Also DCS World und die Mustang funzen bestens.

Probleme gibt es mit den Installationen von Lock On Platinum, auch wenn Black Shark gar nicht installiert wurde. Irgendwo scheint noch ein versteckte Datei dazwischen zu funken.

Umgekehrt das gleiche mit Black Shark nach Deinstallation von Lock On - siehe Anhang. Auch hier wird auf Dateien verwiesen, die sich BS beziehen, obwohl dies ja nicht mehr drauf ist!

Ich sehe es irgendwie nicht ein, jetzt für beide Sims die letzten Versionen zu kaufen. Ich kann ja BS starten und es klappt auch alles, nur die Einstellungen kann ich nicht ändern (Vollbildschirm etc.). Nach OK erscheint der Hinweis.

Habe Patches bis 1.0.2 installiert (also nix BS2)

818128467_DCSBS1.0.2.thumb.jpg.76d5f460d95f09071106ae5ef98bc206.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...