ascoli77 Posted March 14, 2014 Posted March 14, 2014 Hi, hab derzeit Probleme obwohl ich noch nichtmal ein Triebwerk gestartet habe. 1. Habe A-10 Warthog gekauft (im Geschäft, kein Download) und installiert. Wenn ich nun aber DCS World öffne erscheint das Spiel nicht sondern nur die Spiele welche ich per Download bezogen habe. 2. Wenn ich A-10C Warthog öffne und zB. das "Start Training" starte dann nutzt das Spiel nicht die volle größe meines Bildschirms und ich sehe links und rechts die Windows-Oberfläche. Bitte Euch um Hilfe! Schöne Grüße Stefan
BavarianPilot Posted March 14, 2014 Posted March 14, 2014 Lad die A10 runter und nutz den Key von der CD. Deine CD version wird eine Standalone sein. Ich hoffe du hast die A10C CD nicht über die World installiert, ansonsten kann es sein das was zerschossen ist von der Installation. Das sollte dein Problem lösen. [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.spare-time-pilots.de Twitch BavarianPilot Youtube BavarianPilot
Yurgon Posted March 14, 2014 Posted March 14, 2014 2. Wenn ich A-10C Warthog öffne und zB. das "Start Training" starte dann nutzt das Spiel nicht die volle größe meines Bildschirms und ich sehe links und rechts die Windows-Oberfläche. Hast du in den Optionen schon die Grafikeinstellungen gesetzt? Die finden sich unter "Optionen" -> "System". Wichtig ist hier, dass du unter "Auflösung" deine Monitorauflösung wählst und rechts die Checkbox "Vollbild" ankreuzt, und dann sollte DCS auch sauber im Vollbild dargestellt werden (betrifft sowohl die alte A-10C Standalone als auch das Modul für DCS World). Und wo du schon bei den Grafikeinstellungen bist, die etwas unscheinbare Einstellung "Wasser" hat einen vergleichsweise hohen Einfluss auf die Framerate. Wenn du nicht gerade einen High-End Rechner hast oder falls du irgendwie zu wenige FPS bekommst, stell als erster das Wasser auf die niedrigste Einstellung. Das hat auf meinem alten Rechner den Unterschied zwischen "unspielbar" und "geht so" ausgemacht. :thumbup:
ascoli77 Posted March 15, 2014 Author Posted March 15, 2014 Danke für die ganzen Tipps! Läuft jetzt perfekt...! Aber eine Frage wäre da noch: Bei der SU-25 kann ich mittels der Maus im Cockpit mein Sichtfeld verändern.... bei der A-10 hab ich das bis jetzt nur mit dem Num-Block geschafft...gibt es da eine Lösung? Und "Nein", ich werde mir nicht umgehend den HeadSensor kaufen ;-) Liebe Grüße Stefan
BavarianPilot Posted March 15, 2014 Posted March 15, 2014 Bei der A10 gibt es ein Tastenkürzel um zwischen den 2 Funktionen umzuschalten, also Maus für Sicht und Maus fürs Schalter betätigen. Leider kenn ich den Tastenkürzel nicht, hab nämlich dieses Headtracker xP [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.spare-time-pilots.de Twitch BavarianPilot Youtube BavarianPilot
ascoli77 Posted March 15, 2014 Author Posted March 15, 2014 .... das war ja klar ;-) Aber bevor ich mir den Headtracker kaufe muss erstmal der Thrustmaster Warthog Joystick ins Inventar...
sobek Posted March 15, 2014 Posted March 15, 2014 bevor ich mir den Headtracker kaufe Wenn das Geld knapp ist, versuch's damit. Nicht ganz so Leistungsfähig wie TrackIR, dafür viel günstiger. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Yurgon Posted March 15, 2014 Posted March 15, 2014 Aber eine Frage wäre da noch: Bei der SU-25 kann ich mittels der Maus im Cockpit mein Sichtfeld verändern.... bei der A-10 hab ich das bis jetzt nur mit dem Num-Block geschafft...gibt es da eine Lösung? Müsste LALT+c sein, und kürzlich hatte ich gelesen, dass ein Doppelklick auf die mittlere Maustaste ebenfalls zwischen den beiden Optionen umschaltet.
Recommended Posts