MAD-MM Posted March 7, 2015 Posted March 7, 2015 Hallöchen ich bin mal auf eure Hilfe angewiesen... Die Kampagne beginnt mit einer Erklärung des Grid Sytems, ok alles mehr oder weniger verstanden. Dann tauchen aber auf einmal Angaben auf der Briefings Map wie 40/12 90 Grad. Das letzte ist der Kurs, 12 könnten KM sein aber bei 40 bin ich ratlos stimmt überhaupt nicht zum Grid System. :helpsmilie: Vll kann mir ja einer Helfen. Bild ist im Anhang das ihr versteht was ich meine Danke. Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward. [sIGPIC][/sIGPIC] 9./JG27
Nirvi Posted March 7, 2015 Posted March 7, 2015 Hallöchen ich bin mal auf eure Hilfe angewiesen... Die Kampagne beginnt mit einer Erklärung des Grid Sytems, ok alles mehr oder weniger verstanden. Dann tauchen aber auf einmal Angaben auf der Briefings Map wie 40/12 90 Grad. Das letzte ist der Kurs, 12 könnten KM sein aber bei 40 bin ich ratlos stimmt überhaupt nicht zum Grid System. :helpsmilie: Vll kann mir ja einer Helfen. Bild ist im Anhang das ihr versteht was ich meine Danke. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube das ist die benötigte Zeit in Minuten für die Strecke bei einer Geschwindigkeit von 200km/h Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Yurgon Posted March 7, 2015 Posted March 7, 2015 Nehmen wir als Beispiel WP2 -> WP3. Dort steht: 40/12 110°. 40 ist die Enterfernung zwischen den Wegpunkten in Kilometern. Bei der 12 hatte ich keine Ahnung, aber nach Nirvis Post mal kurz nachgerechnet: Bei 200 km/h braucht man für 40 Kilometer exakt 12 Minuten. :thumbup: Und 110° ist, wie schon geschrieben, die Kompassrichtung zum nächsten Wegpunkt. Zu dem Grid-System gab es kürzlich im englischsprachigen Teil des Forums eine kurze Diskussion, vielleicht hilft dir das ja weiter: How to navigate to specified grid no. in campaign/missions. Wobei ich persönlich dieses System immer noch nicht verstanden habe, aber die Angaben aus dem Briefing wie z.B. 40/12 110° sind meine ich ziemlich exakt, jedenfalls bin ich in der Kampagne eigentlich immer zum Ziel gekommen. :)
MAD-MM Posted March 7, 2015 Author Posted March 7, 2015 Nirvi Yurgon danke für die Hilfe dachte die ganze Zeit verbissen die Angaben hätten was mit dem Grid System zu tun, aber Zeit*Weg :doh: Hab die Distanz vorher immer mit der F10 Karte für das Doppler ausgemessen machts so natürlich viel einfacher....:book: Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward. [sIGPIC][/sIGPIC] 9./JG27
Recommended Posts