DonJosh Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 Hallo Leutz, ich habe mein DCS auf den aktuellen Stand geupdatet und folgende SChritte aus dem Chang-Log beachtet. "WICHTIG: Wegen der neu eingefügten Deaktivierungsfunktion für DCS: Mig-21Bis von Start Force ProActive sollte man folgende Schritte durchführen um einen Verlust einer Aktivierung zu vermeiden: Modul deaktivieren DCS beenden DCS neu starten Das Modul nach dem starten einer Mig-21 Mission neu aktivieren." Nur den letzten SChritt verstehe ich nicht. Wie kann ich eine Mig-21 MIssion auswählen, wenn das Modul nocht nicht aktiviert ist. Alle Missionen der Mig-21 sind doch erst nach der Aktivierung des MOduls sichtbar. Oder stehe ich auf dem SChlauch.
Nirvi Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 Nur den letzten SChritt verstehe ich nicht. Wie kann ich eine Mig-21 MIssion auswählen, wenn das Modul nocht nicht aktiviert ist. Alle Missionen der Mig-21 sind doch erst nach der Aktivierung des MOduls sichtbar. Oder stehe ich auf dem SChlauch. Man kann das Modul installieren ohne es zuvor zu aktivieren. Beim Missionsstart erscheint dann der Aktivierungsdialog wo man seinen Key eingeben kann. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
DonJosh Posted March 9, 2015 Author Posted March 9, 2015 Man kann das Modul installieren ohne es zuvor zu aktivieren. Beim Missionsstart erscheint dann der Aktivierungsdialog wo man seinen Key eingeben kann. ja das verstehe ich ja. das war ja bist jetzt bei allen modulen von mir der fall nach dem ich sie gekauft hatte. :) bei mir ist jetzt die MIG-21 über den modulmanager deaktiviert. wenn ich jetzt eine mission z. B. schnellstart-mission starten will, kann ich die MIG-21 ja gar nicht mehr auswählen. ich müsste die mig-21 erst wieder aktivieren um sie auswählen zu können, doch das soll ich ja nach anleitung erst, wenn ich eine mission gestartet habe.
Derbysieger Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 Hast du mal ein Repair durchgeführt? Nach dem letzten Patch musste ich nur einmal DCS Repair durchführen und abgeshen von dem eingesunkenen Hauptfahrwerk war dann wieder alles in Ordnung (falsche entry.lua). Das mit der neuen Aktivierung betrifft btw nicht alle Keys! Die entry.lua kann man auch korrigieren: Einfach die entry.lua (DCS World\mods\aircraft\MiG-21Bis) mit Notepad++ öffnen und den auskommentierten dofile Befehl in Zeile 81 aktivieren und Zeile 82 (suspension.lua) löschen. So sieht die korrigierte entry.lua aus: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2333838&postcount=7 CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2 Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
DonJosh Posted March 9, 2015 Author Posted March 9, 2015 (edited) dumme frage: wo finde ich nun die Repair-Funktion? unter diesen Pfand finde ich nichts: C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World Edited March 9, 2015 by DonJosh
31st ff iceman Posted March 9, 2015 Posted March 9, 2015 Hallo ganz einfach, Start Programme eagle Dynamics DCS World Gruß Iceman https://31stfoxfighter.wixsite.com/31stff
DonJosh Posted March 10, 2015 Author Posted March 10, 2015 wie oben beschrieben finde ich unter diesem pfad nichts, was annährend nac "repair" klingt
Roadrunner Posted March 10, 2015 Posted March 10, 2015 den findest du auch NUR im startmenü, eine seperate exe gibt es nicht in dem sinne. alternativ einen shortcut erstellen oder über die konsole ausführen. zb: "C:\Games\DCS World\bin\DCS_updater.exe" repair wie du siehst ist das repair ein parameter für den updater. [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
DonJosh Posted March 10, 2015 Author Posted March 10, 2015 danke roadrunner, jetzt funzt wieder alles! :)
Roadrunner Posted March 10, 2015 Posted March 10, 2015 wenns hilft, dann doch immer gerne ;) viel spaß! [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Recommended Posts