axtmaestro Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 Hallo Leute Sorry für die dumme Frage :Flush: Habe mir den DCS-Sim neu zugelegt. A-10-Software gleich mal installiert und möchte nun loslegen. Beim Starten kommt aber eine folgende Meldung: "Drücken Sie Pause/Untbr um zu starten" Wenn ich dann "Pause" drücke kommt eine folgende Meldung mit Optionen: "Mission unterbrochen - Pause" Was nun? Habe keine Ahnung, wie es zum starten bringe. Kann mir da jemand weiterhelfen damit ich endlich abheben kann :pilotfly: LG, Robert
Roadrunner Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 taste nochmal gedrückt? (anzunehmen) ist das eine trainings mission? [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Roadrunner Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 aso, A-10 C oder A? [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
axtmaestro Posted April 10, 2015 Author Posted April 10, 2015 Hallo Roadrunner Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe "Training/A-10C-Einführung" gewählt und komme dann zu dieser Meldung. Und wenn ich dann Pause drücke um zu starten, kommt die Meldung "Mission unterbrochen". Wenn ich dann nochmal Pause drücke, komme ich wieder zu der ursprünglichen Meldung. Irgendwie unlogisch oder bin ich zu doof :-)
Roadrunner Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 ich nehme an, du hast eine deutsche installation? der mission text somit auch deutsch? [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
axtmaestro Posted April 10, 2015 Author Posted April 10, 2015 ja, eine deutsche Installation. Habe es übrigens auch bei "Mission" probiert. Genau das gleich Spiel. Komisch. Ist evtl. etwas bei der Installation schief gelaufen? Hatte eigentlich keine Fehlermeldungen. Bin ratlos!
Roadrunner Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 hm, wenn es in mehreren files passiert, dann wirds wohl nicht an der mission liegen, steam installation or von der ED seite runtergeladen? [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
axtmaestro Posted April 10, 2015 Author Posted April 10, 2015 weder noch. Habe eine PC DVD gekauft "The Fighter" Collection Vol. 1
Roadrunner Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 ah, ok, schau mal bitte in diesen thread: [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
axtmaestro Posted April 10, 2015 Author Posted April 10, 2015 OK, soll das heißen, dass die DVD-Box ein Schrott ist und ich die 20.- EUR umsonst ausgegeben habe? Den so wie ich es verstanden habe gibt es die DCS-World umsonst und das Modul A-10C kostet ca. 3.- $.
Roadrunner Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 nein. Die A-10A kostet so wenig, die A-10C ist für 20€ ein guter preis. du musst nur tun, was in dem verlinkten post ist, dann bist du up to date und kannst viel spaß haben ;) [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Gladius Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 Nein ganz so schlimm ist es nicht. Befolge die Anweisung von Roadrunner's link, dann wird es gehen. DCS ist Gratis, das ist quasie wie das Betriebssystem zu den DLC's. Die A-10C kostet im Moment (SpringSale) 11.99€ sonst 39.99€ Bei der DCS Software hast du auch noch zwei Flugzeugen gratis dazu, die SU-25T und die Mustang TF-51D. Fals du dann in Zukunft weitere Flugzeugen dazu kaufen möchtest, würde ich die gleich bei DCS kaufen. Da die Box-Versionen meist schnell veraltet sind weil DCS regelmässig updates erhaltet. Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
axtmaestro Posted April 10, 2015 Author Posted April 10, 2015 Danke für den Tipp. Die 7 Dateien werden schon geladen. Dauert noch ein paar Stunden :-( Habe mich inzwischen beim ED Account angemeldet. Kurze Verständnisfrage: Muss ich nun den Key unter "Eigener Bereich/Lizenzen" eingeben und alles ist somit registriert? Muss ich die Software für A-10C auch noch im E-Shop downloaden und neu installieren?
Roadrunner Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 sobald der key registriert ist kannst du ingame über den modul manager das modul laden, geht dann fast alles von alleine ;) [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
axtmaestro Posted April 10, 2015 Author Posted April 10, 2015 Damit wird der Key an deinen ED Account gebunden, und wird von nunan auch im Module Manager angezeigt. Was bedeutet das? In welche Module Manager wird den der Key angezeigt. Ich finde keinen Register "Module Manager". Sorry nochmals für die doofen Fragen ;-)
Roadrunner Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 aso, nach der eingabe wird geprüft, und dann bekommst einen knopf mit dem du den key an den ED account binden kannst. [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Roadrunner Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 der modul manager ist in DCS world, siehst dann wenn du installiert hast. dort loggst du dich mit den daten deines eben erstellten ED accounts ein und dann meldet der sich auch direkt mit "A-10C kann installiert werden", sofern du den KEY gebunden hast. [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
axtmaestro Posted April 10, 2015 Author Posted April 10, 2015 OK, habe verstanden. Danke für die Starthilfe. Hoffe dass es nach der Installation von DCS-World nun funktionieren wird. Muss man bei der Installation evtl. etwas beachten z.B. den Antivirus ausschalten, Software auf ein anderes Laufwerk (nicht C) laden, o.ä. ?
Roadrunner Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 nicht das ich wüßte, ich sag nur immer: wenn möglich auf englisch installieren, aber das muss jeder selber entscheiden. PS: im ordner "C:\Eagle Dynamics\DCS World\Mods\aircraft\A-10C\Doc" findest du das aktuellste handbuch dann ;) [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Flagrum Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 OK, habe verstanden. Danke für die Starthilfe. Hoffe dass es nach der Installation von DCS-World nun funktionieren wird. Muss man bei der Installation evtl. etwas beachten z.B. den Antivirus ausschalten, Software auf ein anderes Laufwerk (nicht C) laden, o.ä. ? Wenn Du BitDefender einsetzt, kann es Probleme geben. Zumindest später, wenn aktualisierungen über den eingebauten Update-Mechanismus installiert werden sollen. Musst mal in den Foren nach dem Stichwort suchen, falls das bei Dir zutrifft.
Derbysieger Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 nvm CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2 Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
Isegrim Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 (edited) Nein ganz so schlimm ist es nicht. Befolge die Anweisung von Roadrunner's link, dann wird es gehen. DCS ist Gratis, das ist quasie wie das Betriebssystem zu den DLC's. Die A-10C kostet im Moment (SpringSale) 11.99€ sonst 39.99€ Bei der DCS Software hast du auch noch zwei Flugzeugen gratis dazu, die SU-25T und die Mustang TF-51D. Fals du dann in Zukunft weitere Flugzeugen dazu kaufen möchtest, würde ich die gleich bei DCS kaufen. Da die Box-Versionen meist schnell veraltet sind weil DCS regelmässig updates erhaltet. Das stimmt doch garnicht . Man kann alle Keys der DVD Versionen nutzen, ausser Blackshark1. Und in Steam funktionieren die DVD Keys auch nicht soweit ich weis. Edited April 10, 2015 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
flea Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 Doch, in Steam funktionierts auch problemlos. PSU: BeQuiet 600W | Mainboard: ASUS H97M-E | Processor: Intel Core i5 4690K @ 3,50 GHz | RAM: 12 GB Kingston ValueRAM | Graphics: Gainward GTX970 Phantom | HDD: Samsung 1TB, WD 2TB, WD 750GB, Crucial 240GB SSD | Keyboard: Logitech G-19 | Mouse: Logitech G700s | Headtracking: TrackIR 5 | HOTAS: Thrustmaster Warthog HOTAS | Pedals: Saitek Combat Rudder Pedals | OS: Win 7 Pro 64 | DCS: Black Shark 2 | DCS: A10C DCS: UH-1 | DCS: Mi-8 MTV2 | DCS: FC3 | DCS: BF-109 K4
Isegrim Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 (edited) Doch, in Steam funktionierts auch problemlos. Naaa das ist doch klasse. Fals du dann in Zukunft weitere Flugzeugen dazu kaufen möchtest, würde ich die gleich bei DCS kaufen. Da die Box-Versionen meist schnell veraltet sind weil DCS regelmässig updates erhaltet. Ich bezog mich hierauf. Das klingt so als dürfte man am Wühltisch im Mediamarkt NICHT zugreifen. Edited April 11, 2015 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
axtmaestro Posted April 11, 2015 Author Posted April 11, 2015 Danke Leute für den direkten Installationstipp. Habe mir die Dateien heruntergeladen und soeben installiert. Jetzt funktioniert es! Meine ersten Flugversuche sind aber ganz schön wackelig. Hoffe ich bekomme es noch irgendwie auf die Reihe problemlos zu landen. Nochmals, vielen Dank für die Starthilfe. LG, Robert
Recommended Posts