Trigger Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 Hallo zusammen, habe versucht, mich bei Multiplayer einzuloggen und bekam die Meldung "ungültige Seriennummer". Im Modulmanager musste ich dann feststellen das nur drei von sieben Modulen mit Seriennummer registriert sind. Obwohl alle Module regulär online über DCS gekauft wurden und auch im Singleplayer spielbar sind- also registriert- tauchen die Nummern im Manager nicht auf. Das Problem hatten offensichtlich auch schon andere, nur wurde leider die Lösung nicht veröffentlicht. Wie also kann ich mich im Multiplayer anmelden? Auf Hilfe hoffend, bedanke ich mich im Voraus Hans Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Nirvi Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 Hallo zusammen, habe versucht, mich bei Multiplayer einzuloggen und bekam die Meldung "ungültige Seriennummer". Im Modulmanager musste ich dann feststellen das nur drei von sieben Modulen mit Seriennummer registriert sind. Obwohl alle Module regulär online über DCS gekauft wurden und auch im Singleplayer spielbar sind- also registriert- tauchen die Nummern im Manager nicht auf. Das Problem hatten offensichtlich auch schon andere, nur wurde leider die Lösung nicht veröffentlicht. Wie also kann ich mich im Multiplayer anmelden? Auf Hilfe hoffend, bedanke ich mich im Voraus Hans Hast du evtl. mehrere Benutzernamen? Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Roadrunner Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 hast du die seriennummern aufgeschrieben irgendwo? falls ja, dann log dich doch mal auf der DCS seite ein und prüfe die nummern um zu sehen wo die registriert sind. grüße, RR [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Roadrunner Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 trigger, nachdem ich eben deinen alten p-51 thread gesehen habe, würde ich gerne wissen was genau für module du hast. in dem mustang thread zb schreibst du, dass es in einer DVD box war. diese codes MÜSSEN wie HIER beschrieben eingepflegt werden, sonst geht nichts im multiplayer. im singleplayer wird idr keine verbindung zum masterserver hergestellt, daher funktionieren die codes da, aber eben nur im singleplayer. grüße, RR [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Trigger Posted April 27, 2015 Author Posted April 27, 2015 @Nirvi: nur diesen einen! @Roadrunner: Registrierungen wie angegeben durchgeführt- allerdings tauchte "Bind to current Login" nicht auf. Stattdessen alle als aktiviert und unter meinem Namen registriert angegeben. Im Modulmanager immer noch gleiches Problem. Das erwähnte alte P-51 Problem wurde durch Bitdefender verursacht und ist inzwischen behoben. Dennoch, nach erneutem "License check" Versuch wurde die Aktion abgebrochen "Error! Maximum requests per day reached. Please try tomorrow." Schon recht eigenwillig das Ganze:cry: Vielen Dank aber für Eure Mühe Grüße Hans Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Roadrunner Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 also in der liste tauchen ohnehin nur die keys auf, wo du im ED shop "richtig" gekauft hast. keys die du aus einer box mit "bind to current login" angelegt hast sind nirgends gelistet (finde ich auch doof), somit nur über die abfrage prüfbar die du eh grade gemacht hast. wie dem auch sei, nach deiner beschreibung sollte der modul manager eigentlich alles anzeigen. welche DCS version ist denn installiert? die aktuellste nehme ich mal an? grüße, RR [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Trigger Posted April 27, 2015 Author Posted April 27, 2015 Version Nr.: 1.2.16.38741 Die weitere Zahlenfolge nach minus wie unter "Downloads" bei DCS wird ja nicht angezeigt. Da updates aber bisher automatisch erfolgten und unter "DCS World aktualisieren" nichts passiert, denke ich, ich bin up to date. Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Roadrunner Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 hab ich mir gedacht, wann hat denn der multiplayer das letzte mal funktioniert? oder war das jetzt der allererste versuch? [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Trigger Posted April 28, 2015 Author Posted April 28, 2015 Moin, war der erste Versuch Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Roadrunner Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 (edited) ok, weißt du schon genau welche module betroffen sind? falls ja, einfach mal die zugehörigen ordner aus dem dcs world/mods verzeichnis verschieben, dann kommst zumindest mal auf einen server. wenn das klappt, dann kann man man die "bösen" module weiter checken. grüße, RR PS: grundsätzlich würde ich erst den modulmanager / ED account weiter checken, aber da ich den nicht sehen kann und teamviewer vertrauenssache ist, machen wir das mal so wie oben gesagt ;) Edited April 28, 2015 by Roadrunner [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Trigger Posted April 28, 2015 Author Posted April 28, 2015 habe alle mods, die im Modulmanager keine Seriennummer hatten, wohl aber den grünen Haken, in separaten Ordner verschoben und Modulmanager wie auch Mehrspieler nacheinander gestartet- gleiches negatives Resultat wie vorher. Beim Support Ticket eröffnet. Mal schauen was da kommt... Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Roadrunner Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 der grüne haken sagt in dem fall nichts, der ist nur dafür da anzuzeigen, ob der key aktiviert ist. allerdings ist das für den modulmanager unwichtig, der schaut nur, ob der Key auf DEINEN account registriert ist. für den fall, dass dies unklar war, aber aus genau diesem grund konntest du ja bisher spielen, weil aktiviert sind sie ja alle ;) [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
shagrat Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Du loggst sich aber schon mit dem Shop account im Multiplayer ein und nicht mit dem Forum Account? ...nur zur Sicherheit. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Trigger Posted April 29, 2015 Author Posted April 29, 2015 So, liebe Leute, zunächst Danke für eure Hilfe und Geduld. Und jetzt ganz kleine Brötchen backen: Nirvi hatte recht:thumbup:!! Vor längerer Zeit habe ich mich wegen spyware kurzzeitig mit neuem Namen eingelogt. Das kam beim durchsuchen alter Notizen zu Tage. Völlig vergessen:mad::doh:. Nummern im Profil gecheckt und in aktuellen Account eingebunden und die Sache läuft. Peinlich, peinlich... Cheers Hans Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Nirvi Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 So, liebe Leute, zunächst Danke für eure Hilfe und Geduld. Und jetzt ganz kleine Brötchen backen: Nirvi hatte recht:thumbup:!! Vor längerer Zeit habe ich mich wegen spyware kurzzeitig mit neuem Namen eingelogt. Das kam beim durchsuchen alter Notizen zu Tage. Völlig vergessen:mad::doh:. Nummern im Profil gecheckt und in aktuellen Account eingebunden und die Sache läuft. Peinlich, peinlich... Cheers Hans Hauptsache es läuft wieder alles :thumbup: Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Roadrunner Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 aye, wenns läuft is doch gut, viel spaß beim online fliegen! grüße, RR [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Recommended Posts