Jump to content

Ich kann mit meinem Ka-50 nicht abheben!!! Was kann ich machen?

Recommended Posts

Posted

Hallo

ich habe mir am Sonntag das Ka-50 Modul gekauft und wollte heute gleich mal anfangen. Das Startup Tutorial habe ich gemacht, und war startklar. Dann wollte ich abheben, doch bei meinem Schubhebel passiert nichts. In den Einstellungen nachgeschaut, den Slider für Fliegen:Schub genutzt, doch er will nicht abheben. Bei einem Freiflug konnte ich auch nichts machen, ich konnte ihn zwar steuern, doch den Schub erhöhen oder senken war nicht möglich. Was kann ich da machen?:helpsmilie: Wäre für eure Hilfe dankbar.

Posted

Schub heißt bei einem Hubschrauber nicht abheben, das nennt sich hier Kollektiv.

Mit Schub bringst du die Triebwerke nur auf die richtige Drehzahl und mit dem Kollektiv verstellst du die Winkel der Rotorblätter und das verhilft dem Heli zum Auftrieb.

Also unter Steuerung mal das Kollektiv auf deinen Throttle legen.

Hoffe das ist verständlich erklärt und die Ursache deines Problems.

Gruß

Schmirco

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

bringt es recht gut auf den punkt ;)

am meisten sieht man das im UH-1 in der außenansicht, kollektivhebel bewegen und die rotorblätter kippen sich entlang der längsachse.

die DREHZAHL wird auch dort mit dem griff selbst gesteuert, stichwort griff drehen, nicht kollektiv ziehen ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Posted

Einfach gesagt: TrimButton drücken, Stick in die Neutralposition zurück, warten bis sich der BS "eingetrudelt" hat und weiter machen mit den Steuerbefehlen.

Soweit ich mich noch recht erinnere, ist nen paar jahre her.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted
Einfach gesagt: TrimButton drücken, Stick in die Neutralposition zurück, warten bis sich der BS "eingetrudelt" hat und weiter machen mit den Steuerbefehlen.

Soweit ich mich noch recht erinnere, ist nen paar jahre her.

Posted
Danke hat mir geholfen, jetzt kann ich fliegen. Aber das mit dem Trimmen macht mir noch Probleme. Hat jemand von euch einen Tipp auf Lager?

Froogle hat das richtig gut erklärt IMO:

Ansonsten schau dir auch mal die deutschsprachigen Videos von Fire an, z.B.

.

Wenn dann noch Detailfragen offen sind, finden wir hier bestimmt eine Antwort und ein paar gute Tipps. :thumbup:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...