Jump to content

DCS World 1.5 und Open Beta im Allgemeinen

Recommended Posts

Posted

Ich vermute mal das eine Kampagne für die F-86 mit dem NTTR Release(nicht Alpha) kommt.

Passt vom Szenario her auch besser.

ISE

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Posted

Das wäre mehr als wünschenswert...

Wie gesagt, zu einem DCS Modul gehört auch eine Kampagne, ist ja schließlich kein MS FSX Modul und sowas darf man auch erwarten. Sollte hingegen von vornherein keine Kampagne geplant sein, muss man das bei Release auch klipp und klar sagen!

Posted

Ich würde eine Kampagne zwar begrüßen, als selbstverständlich würde ich sie aber definitiv nicht bezeichnen. Wenn ich mir andere Simulatoren anschaue gibts das da auch nicht.

Posted

Ich muss sagen, im Heli find ich die Kampagne echt super,

im Starrflügler find ich mich bei Kampagnenstart nicht zurecht.

Find ich um ein Vielfaches schwerer

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Das ist DEINE Meinung, mehr aber auch nicht.

Fordern sollte man sowieso nichts.

Und jeder setzt da andere Prioritäten, ich fliege eigentlich nur UH und A-10 und habe bei beiden Modulen noch nie in eine Campaign reingeschaut.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten, besuch uns im Discord:
https://discord.gg/cNXwSZP38d

Posted (edited)
Das ist DEINE Meinung, mehr aber auch nicht.

Fordern sollte man sowieso nichts.

Und jeder setzt da andere Prioritäten, ich fliege eigentlich nur UH und A-10 und habe bei beiden Modulen noch nie in eine Campaign reingeschaut.

Was für ein Sinnloser Kommentar....

Werden wir uns jetzt gegenseitig sagen für wie unwichtig wir uns halten, ja? Ist ja toll für dich das du keine Kampagne benötigst, ich habe die F-86 aber halt auch unter der Voraussetzung gekauft das mal eine kommt und deshalb habe ich hier was rein geschrieben.

Was ich "fordere" (-ich nenne es eher "ERWARTE") oder nicht ist mein Bier. Ich benötige niemanden der mir sagt wie ich zu einer Sache stehe oder nicht, aber besten "Dank" dafür. Ist ja bestimmt schön für eine Firma wenn die Kunden anspruchslos sind, ich bin es jedenfalls nicht...

Edited by Manitu03
Posted

Was du für ne Aggressivität an den Tag legst beim schreiben.

Nicht jeder Post der deine Aussagen nicht deckt, ist gegen dich persönlich gerichtet ;)

Ich wollte damit nur sagen, das es sicher genug Piloten gibt die keine Campaign benötigen um ein Modul zu kaufen, von daher ist es eben nicht "Selbstverständlich" das eine solche bei einem Modul zwingen inbegriffen ist, schon garnicht wenn sie nicht mal angekündigt wurde.

Aber bevor das wieder mal ausartet hier...

I'm out!

• Like 1

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten, besuch uns im Discord:
https://discord.gg/cNXwSZP38d

Posted

Ich hasse es lediglich wenn man sogleich gesagt bekommt wie man irgendwas machen soll und/oder aufnehmen muss.

Ich habe wie gesagt nur gefragt was mit der F-86F Kampagne ist und was ich davon halte wenn keine kommt/bzw. das ich erwarte das eine kommt. Das war keine Aufforderung dazu mich dann darauf hinzuweisen oder gar zu belehren wie man das selber sieht.

Noch kurz zum Thema.:

Im Grunde erwarte ich nur eins, nämlich das von Anfang an klar gesagt wird ob eine Kampagne für ein Modul kommt oder nicht und das gilt für alle Module. Dann gibt es auch später keine Unklarheiten.

• Like 1
Posted
Ich hasse es lediglich wenn man sogleich gesagt bekommt wie man irgendwas machen soll und/oder aufnehmen muss.

Ich habe wie gesagt nur gefragt was mit der F-86F Kampagne ist und was ich davon halte wenn keine kommt/bzw. das ich erwarte das eine kommt. Das war keine Aufforderung dazu mich dann darauf hinzuweisen oder gar zu belehren wie man das selber sieht.

Noch kurz zum Thema.:

Im Grunde erwarte ich nur eins, nämlich das von Anfang an klar gesagt wird ob eine Kampagne für ein Modul kommt oder nicht und das gilt für alle Module. Dann gibt es auch später keine Unklarheiten.

Obwohl ich sagen muss,

lieber keine Kampagne als eine schlechte, schnell produzierte.

Die sind nämlich für den A****

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Obwohl ich sagen muss,

lieber keine Kampagne als eine schlechte, schnell produzierte.

Die sind nämlich für den A****

Ich hätte ja auch nichts dagegen für eine (gute) Kampagne extra Geld zu bezahlen, aber es sollte halt vorher auch klar gesagt werden wenn das Modul an sich ohne eine kommt. :\

Posted
Sollte hingegen von vornherein keine Kampagne geplant sein, muss man das bei Release auch klipp und klar sagen!

Haben sie... Heute war Release, des Moduls!

Bis jetzt war es Pre-Prurchase/PreRelease Beta.

Ab heute gibt es die F-86F als fertiges Modul zu kaufen. Mit Produktbeschreibung.

Und zu "Kann man erwarten"/"Ist ja kein FSX"... Was kann man denn erwarten?!

Was man gerne hätte, oder was auf der Verpackung, bzw. der Produktbeschreibung steht?

Ich bin absolut bei dir, wenn wir sagen: " Es ist schade, dass es keine Kampagne mit der F-86 gibt. Es wäre schön, wenn sie noch eine gemacht hätten.", aber Belsimtek hat keine Kampagne mit der F-86 angekündigt. Somit ist es nicht sehr fair eine Erwartung in eine Verpflichtung umzumünzen.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Vielleicht kommt ja in der Zukunft noch eine Kampagne, wenn es das entsprechende Setting dafür gibt (Korea map bzw. auch Deutschland map, mit entsprechenden 50er Jahre Einheiten). Und nein, bevor jemand fragt, etwas derartiges ist noch nicht angekündigt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Und zu "Kann man erwarten"/"Ist ja kein FSX"... Was kann man denn erwarten?!

Was man gerne hätte, oder was auf der Verpackung, bzw. der Produktbeschreibung steht?

Ich bin absolut bei dir, wenn wir sagen: " Es ist schade, dass es keine Kampagne mit der F-86 gibt. Es wäre schön, wenn sie noch eine gemacht hätten.", aber Belsimtek hat keine Kampagne mit der F-86 angekündigt. Somit ist es nicht sehr fair eine Erwartung in eine Verpflichtung umzumünzen.

Es gab in vielen Threads eine Erwartungshaltung das auch eine Kampagne für die F-86F kommt und es wurde von Seiten Belsimteks auch nie öffentlich dementiert.

Ich sehe hier in erster Linie also keine Verfehlung in der Verpflichtung, wohl aber eine in der Kommunikation. Denn dass keine Kampagne in Planung war wussten sie zu jeder Zeit.

Ich erwarte einfach klare Worte zu solchen Dingen und das hat nichts damit zu tun das etwas "schön" wäre. Schön wäre es wenn ich ganz überraschend eine Euro auf der Straße finde.

Haben sie... Heute war Release, des Moduls!

Bis jetzt war es Pre-Prurchase/PreRelease Beta.

Ab heute gibt es die F-86F als fertiges Modul zu kaufen. Mit Produktbeschreibung.

...

Release des Moduls war als es für GELD verkauft wurde, denn die F-86 wurde schließlich als Beta nicht gerade verschenkt und da kann man dann auch zu Beginn der Beta Phase klar sagen was da im Detail angeboten wird. Wie gesagt, die Erwartungshaltung hinsichtlich einer Kampagne war ohne Frage vorhanden.

Hier wird allgemein eine Menge verziehen und Dinge akzeptiert,...teilweise ist das zwar verständlich, da die Flightsim Sparte hochgradig mit Enthusiasten durchsetzt ist, aber dennoch erwarte ich zumindest Transparenz und auch Kommunikation zu gewissen Dingen.

Edited by Manitu03
Posted (edited)
Es gab in vielen Threads eine Erwartungshaltung das auch eine Kampagne für die F-86F kommt und es wurde von Seiten Belsimteks auch nie öffentlich dementiert.

Ich sehe hier in erster Linie also keine Verfehlung in der Verpflichtung, wohl aber eine in der Kommunikation. Denn dass keine Kampagne in Planung war wussten sie zu jeder Zeit.

Ich erwarte einfach klare Worte zu solchen Dingen und das hat nichts damit zu tun das etwas "schön" wäre. Schön wäre es wenn ich ganz überraschend eine Euro auf der Straße finde.

Release des Moduls war als es für GELD verkauft wurde, denn die F-86 wurde schließlich als Beta nicht gerade verschenkt und da kann man dann auch zu Beginn der Beta Phase klar sagen was da im Detail angeboten wird. Wie gesagt, die Erwartungshaltung hinsichtlich einer Kampagne war ohne Frage vorhanden.

Hier wird allgemein eine Menge verziehen und Dinge akzeptiert,...teilweise ist das zwar verständlich, da die Flightsim Sparte hochgradig mit Enthusiasten durchsetzt ist, aber dennoch erwarte ich zumindest Transparenz und auch Kommunikation zu gewissen Dingen.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=127335

Key Features of the DCS: F-86F Sabre:

•Unmatched flight physics that allow you to truly feel what it's like to fly this legend

•Highly detailed, six-degrees-of-freedom (6 DOF) cockpit

•Interact with cockpit controls with your mouse

•Fully modelled weapon system

•Accurate F-86F Sabre model, squadron markings, and weapons.

•Detailed modelling of the F-86F Sabre instruments, weapons, engine, radios, fuel, electrical and hydraulic systems

•Battle the MiG-15, the Sabre’s nemesis

DAS hast du als pre purchase gekauft, nicht mehr nicht weniger!

Eine Kampagne ist dort nicht aufgeführt, genausowenig wie die GunVal Variante mit den vier 20mm Kanonen die ich und sicher auch andere "schön gefunden hätten".

Es wäre auch schön, wenn du aufhörst zu implizieren, eine Kampagne gehört zu einem DCS Modul dazu.

EDIT woher weisst du eigentlich, das zu keiner Zeit eine Kampagne in Planung war?! Hellseher? Insider Info ...oder vermutest du das nur, um deinen Standpunkt zu rechtfertigen?!

Und das wurde ganz transparent und offen kommuniziert. Du erwartest nicht wirklich, dass Hersteller jetzt in die Produktbeschreibung alles aufnehmen, was NICHT Teil des Produkts ist?

Edited by shagrat

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted (edited)

DAS hast du als pre purchase gekauft, nicht mehr nicht weniger!

...

Es wäre auch schön, wenn du aufhörst zu implizieren, eine Kampagne gehört zu einem DCS Modul dazu.

...

Und das wurde ganz transparent und offen kommuniziert. Du erwartest nicht wirklich, dass Hersteller jetzt in die Produktbeschreibung alles aufnehmen, was NICHT Teil des Produkts ist?

Aha…und weil ich etwas (-LEICHT vergünstigt) als Pre Purchase kaufe braucht ein Herstelle nicht die Karten auf den Tisch legen? Die Frage nach der Kampagne kam in den Threads quasi sofort nach Relese auf und sie wurde auch nicht dementiert. Also verschon mich bitte mit den üblichen Haarklaubereien mit denen du wirklich immer alles entschuldigst.

Aber das ist das was ich meine…diese kritiklose fast unterwürfige Akzeptanz und/oder das ständige Entschuldigen von wirklich allem und jedem. Besonders von dir ist derartiges extrem oft zu lesen, wundert mich also nicht das du sogleich zig Dinge aus dem Hut zauberst um mal eben Roundhouse alles zu rechtfertigen. So ein Verhalten ist nicht mein Fall....Der Witz ist vor allem das ich um die Kampagnen Geschichte normalerweise gar keinen großen Aufriss zu veranstalten würde, ich hatte lediglich angemerkt das ich mir gewünscht hätte das solche Dinge von Anfang an gesagt werden...aber flugs kommen bei Kritik sogleich wieder die Kommentare um alles zu relativieren und zu entschuldigen und das nervt.

EDIT woher weisst du eigentlich, das zu keiner Zeit eine Kampagne in Planung war?! Hellseher? Insider Info ...oder vermutest du das nur, um deinen Standpunkt zu rechtfertigen?!
Ich brauche mich für ein gar nichts rechtfertigen, hör mit diesem Blödsinn auf nur um weiter Öl ins Feuer zu gießen. Bleib du halt bei deiner Ja sager Mentalität, aber versuch nicht mich in diesen Topf rein zu ziehen.

Es ist keine Kampagne erschienen....das reicht. Oder muss ich jetzt als Kunde auch noch nachfragen was die Herren mal wollten oder nicht wollten? Nur das Ergebnis zählt, der Rest ist vollkommen Irrelevant.

Edited by Manitu03
  • Like 1
Posted

Wie ich sagte. Wenn du statt "eine Kampagne gehört dazu" gesagt hättest "ich hatte angenommen es gibt eine Kampagne" ...kein Thema!

Aber nicht in dem Tenor "die haben uns um die Kampagne betrogen" - das haben sie nämlich nicht.

Und da gibt es auch nichts zu entschuldigen. Es wurde deutlich gesagt, WAS Teil des F-86F Moduls ist.

Was du hier abziehst ist jenseits von "ranting"... Du machst einen verdeckten Betrugsvorwurf und da hört es echt auf!

Shagrat

Posted (edited)

...

Aber nicht in dem Tenor "die haben uns um die Kampagne betrogen" - das haben sie nämlich nicht.

Und da gibt es auch nichts zu entschuldigen. Es wurde deutlich gesagt, WAS Teil des F-86F Moduls ist.

Was du hier abziehst ist jenseits von "ranting"... Du machst einen verdeckten Betrugsvorwurf und da hört es echt auf!

Jetzt reichst mir aber....

Ich VERBITTE mir das du mir hier ständig was unterstellt. Ich habe zu keiner Zeit behauptetet das mich jemand um irgendwas "betrogen" hat. Ich stelle keinen Betrugsvorwurf auf und du hörst gefälligst auf mir sowas anzuhängen....oder suchst du nur krampfhaft einen Weg um meinen Beitrag zu melden. Dieses Schwachsinn mit dem "Betrugsvorwurf" hast du nämlich schon mal abgezogen und ich weiß sehr wohl was dazu in den Forenregeln steht.

Das einzige was ich gesagt habe ist das ich mir gewünscht hätte das von vornherein alle Karten auf den Tisch kommen und gesagt wird das keine Kampagne erscheint und zwar deshalb weil in den entsprechenden Threads dazu oft die Frage aufkam. Ende! Das ist schlicht eine Sache der Kommunikation gewesen. Da braucht man auch niemanden wie dich der den Hersteller krampfhaft in Schutz nimmt. Wenn du alles akzeptierst ist das ja schön für dich, ich tue das jedenfalls nicht und spreche lediglich kurz an was mir an einer Sache nicht gefällt. Wie gesagt hätte ich um das ganze auch gar keinen großen Terz veranstaltet, aber du stocherst ja ständig nach und bringst solche Dinge es zur Eskalation.

Edited by Manitu03
Posted

Es ist nur immer wieder lustig, dass trotz großer Unzufriedenheit bei gewisse Personen, doch weiterhin Module gekauft werden.

Wenn ich mit einem Produkt, Service oder Sonstigem nicht zufrieden bin, lass ich halt den Geldbeutel zu. Ganz einfach.

Ich für meinen Teil sehe das ebenfalls wie shagrat. Wenn es nicht dementiert wurde, heißt es noch lange nicht das es bestätigt ist.

Posted (edited)

Warum sollte ich einen kompletten Hersteller an den Nagel hängen, nur weil mir ein Teilaspekt nicht gefällt?

Ich höre schließlich auch nicht auf mein bevorzuge Automarke zu kaufen, nur weil sie in meinen Augen in einem Bereich mal einen Fehler gemacht haben. Abgesehen davon ist offene "Kritik" ja auch etwas von dem ein Hersteller profitieren kann und wenn mir etwas nicht gefällt, spreche ich das zu jeder Zeit an. Da muss dann auch niemand ständig wie so ein Springteufel erscheinen und mir erzählen warum ich das anderes sehen sollte. Wie gesagt, ich benötige niemanden der meine Einstellung dazu kritisiert oder mir sagt wie ich die Dinge auffassen sollte.

Edited by Manitu03
Posted
Habe gerade gelesen das die DCS:F-86F "Sabre" nun Final und nicht mehr Beta ist. Schön so weit....aber wo ist bitte die Kampagne für die Maschine?

Von so was darf man aber ausgehen!

Ist imo eine Selbstverständlichkeit....und explizit ausgeschlossen wurde eine Kampagne bei Release zudem auch nirgends. :mad:

Das wäre mehr als wünschenswert...

Wie gesagt, zu einem DCS Modul gehört auch eine Kampagne, ist ja schließlich kein MS FSX Modul und sowas darf man auch erwarten. Sollte hingegen von vornherein keine Kampagne geplant sein, muss man das bei Release auch klipp und klar sagen!

Was für ein Sinnloser Kommentar....

Werden wir uns jetzt gegenseitig sagen für wie unwichtig wir uns halten, ja? Ist ja toll für dich das du keine Kampagne benötigst, ich habe die F-86 aber halt auch unter der Voraussetzung gekauft das mal eine kommt und deshalb habe ich hier was rein geschrieben.

Was ich "fordere" (-ich nenne es eher "ERWARTE") oder nicht ist mein Bier. Ich benötige niemanden der mir sagt wie ich zu einer Sache stehe oder nicht, aber besten "Dank" dafür. Ist ja bestimmt schön für eine Firma wenn die Kunden anspruchslos sind, ich bin es jedenfalls nicht...

Du forderst, du behauptest, du unterstellst! Verbitte dir was du willst, aber bleib bei den Tatsachen!

Wie ich mehrfach sagte: einfach "ich hätte erwartet" "Schade das...", statt "gehört dazu" und "davon darf man ausgehen" und alles ist gut...

• Like 1

Shagrat

Posted
Warum sollte ich einen kompletten Hersteller an den Nagel hängen, nur weil mir ein Teilaspekt nicht gefällt?

Ich höre schließlich auch nicht auf mein bevorzuge Automarke zu kaufen, nur weil sie in meinen Augen in einem Bereich mal einen Fehler gemacht haben. Abgesehen davon ist offene "Kritik" ja auch etwas von dem ein Hersteller profitieren kann und wenn mir etwas nicht gefällt, spreche ich das zu jeder Zeit an.

Gutes Stichwort! Kritik. Gerne auch in konstruktiver Form, statt "das gehört dazu".

Shagrat

Posted
Du forderst, du behauptest, du unterstellst! Verbitte dir was du willst, aber bleib bei den Tatsachen!

Wie ich mehrfach sagte: einfach "ich hätte erwartet" "Schade das...", statt "gehört dazu" und "davon darf man ausgehen" und alles ist gut...

Bleib du mal lieber bei den Tatsachen. Du hast mich schon verstanden...

Abgesehen davon schreibe ich meine Beiträge selber und zwar ohne das mir einer was vorschreiben muss. Diese ewigen Belehrungen wie man was machen soll, genau DAS ist diese nervtötende Eigenart. Schreib du so wie DU das meinst, ich mache es so wie ICH das will. Ich kritisiere dich ja auch nicht ständig dafür das du (-in meinen Augen) viel zu kritiklos bist und quasi fast alles akzeptierst.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...