Steph-JJ Posted November 19, 2015 Posted November 19, 2015 So, nachdem ich die Sabre ein wenig geflogen bin, dachte ich mir, ich versuch mich mal im Dogfight. Aber dann kam auch schnell die Ernüchterung. Erstens und sicher größtes Problem, ich seh den Gegner nicht und verliere ihn schnell aus den Augen. Ich spiele auch War Thunder und da ist das Spotting ja schon schwer, aber hier geht´s ja gar nicht. Gibt es irgendwelche Einstellungen die man vornehmen kann um das Ganze wenigstens etwas einfacher zu machen? Zweite Problem, MIG einmal am Heck, werd ich sie nicht mehr los. Habt ihr gut funktionierende Flugmanöver, die helfen? Gruss Steph "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
mwd2 Posted November 19, 2015 Posted November 19, 2015 Option / Gameplay / Model Enlargement: LARGE Hast du eine MiG-15 hinter dir Sturzflug. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Yurgon Posted November 19, 2015 Posted November 19, 2015 Option / Gameplay / Model Enlargement: LARGE Jup, genau, das geht allerdings erst ab 1.5 (OpenBeta). Die AI MiG-15 ist meiner Einschätzung nach aber im Moment einfach unmöglich. Gerade im Vergleich zu Berichten von echten F-86-Piloten zieht die MiG-15 AI völlig unmögliche Manöver. Nicht nur, dass MiG-15 konsistent über diverse Tests anderer Leute hinweg immer die AI F-86 wegfegen - ich habe mal spaßeshalber die MiG-15 gegen MiG-21bis (ohne Außenlasten) und F-15C (ohne Außenlasten) antreten lassen, und die MiG-15 gewinnt jedes mal. Zugegeben, die meisten AI-Maschinen fliegen mäßig bis schlecht. MiG-21 und F-15 verbrennen ihre gesamt Energie im Kurvenkampf und unternehmen nicht mal den Versuch, ihre Stärken auszuspielen. Trotzdem hat die MiG-15 meiner Meinung nach nicht einfach gute AI, sondern schlicht ein völlig überzogenes Flugmodell. Ich wüsste nicht, dass BST sich da schon mal zu geäußert hätten, insofern würde ich (bzw. habe ich das gemacht) Luftkampf eher gegen AI F-86 trainieren. Wobei das leider sehr einfach ist, weil die AI F-86 wirklich ganz schlecht ist. Nach zwei Stunden Übung konnte ich jedes 1 gegen 3 gewinnen (außer wenn ich mit meinem Ziel kollidiert bin :D) - und ich bin kein sonderlich guter Dogfighter. :smartass: Sinnvoller ist sicherlich, online zu gehen und gegen Menschen zu fliegen, da relativieren sich die Vorteile der Maschinen und es kommt mehr auf den Piloten an (habe ich aber länger nicht mehr probiert).
Steph-JJ Posted November 20, 2015 Author Posted November 20, 2015 Jup, genau, das geht allerdings erst ab 1.5 (OpenBeta). Die AI MiG-15 ist meiner Einschätzung nach aber im Moment einfach unmöglich. Gerade im Vergleich zu Berichten von echten F-86-Piloten zieht die MiG-15 AI völlig unmögliche Manöver. Nicht nur, dass MiG-15 konsistent über diverse Tests anderer Leute hinweg immer die AI F-86 wegfegen - ich habe mal spaßeshalber die MiG-15 gegen MiG-21bis (ohne Außenlasten) und F-15C (ohne Außenlasten) antreten lassen, und die MiG-15 gewinnt jedes mal. Zugegeben, die meisten AI-Maschinen fliegen mäßig bis schlecht. MiG-21 und F-15 verbrennen ihre gesamt Energie im Kurvenkampf und unternehmen nicht mal den Versuch, ihre Stärken auszuspielen. Trotzdem hat die MiG-15 meiner Meinung nach nicht einfach gute AI, sondern schlicht ein völlig überzogenes Flugmodell. Ich wüsste nicht, dass BST sich da schon mal zu geäußert hätten, insofern würde ich (bzw. habe ich das gemacht) Luftkampf eher gegen AI F-86 trainieren. Wobei das leider sehr einfach ist, weil die AI F-86 wirklich ganz schlecht ist. Nach zwei Stunden Übung konnte ich jedes 1 gegen 3 gewinnen (außer wenn ich mit meinem Ziel kollidiert bin :D) - und ich bin kein sonderlich guter Dogfighter. :smartass: Sinnvoller ist sicherlich, online zu gehen und gegen Menschen zu fliegen, da relativieren sich die Vorteile der Maschinen und es kommt mehr auf den Piloten an (habe ich aber länger nicht mehr probiert). Kann ich noch nicht beurteilen, werd es aber mal ausprobieren. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted November 20, 2015 Author Posted November 20, 2015 Gute Youtuber wären auch sehr hilfreich. Aber leider findet man viele, die noch nicht mal die Flügelspannweite richtig eingestellt haben und wollen einem erklären wie man Dogfights mit der Sabre fliegt. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Quax456 Posted November 20, 2015 Posted November 20, 2015 Gute Youtuber wären auch sehr hilfreich. Aber leider findet man viele, die noch nicht mal die Flügelspannweite richtig eingestellt haben und wollen einem erklären wie man Dogfights mit der Sabre fliegt. https://www.youtube.com/channel/UCsXN4s5ZZKAVuTOJnbgZ42Q/videos My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2
SkipperSMG Posted November 20, 2015 Posted November 20, 2015 Aber leider findet man viele, die noch nicht mal die Flügelspannweite richtig eingestellt haben und wollen einem erklären wie man Dogfights mit der Sabre fliegt. Mach ich auch nur sehr selten. In den meisten Situationen bin ich so nahe am Gegner, dass die Visiereinstellungen irrelevant sind. Ich fliege Sabre und MiG-15 nicht regelmäßig, kenne mich dementsprechend schlecht aus, aber ich denke, dass das viele Leute genauso machen. Das Visier mit den genauen Einstellungen ist doch nur von Nützen, wenn man ziemlich genau hinter dem Gegner ist oder? Ist ja zb auch kein Indikator wie weit man vorhalten müsste oder? Keine Ahnung ob das stimmt was ich hier von mir gebe :music_whistling:, klärt mich bitte auf :) i5-2400 | 16GB Corsair XMS3 | MSI GTX 970 4GB | 500GB Samsung 850 Evo | TrackIR 5 | TM Warthog | Saitek Rudder Pedals | Windows 10 64 bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Recommended Posts