spiddx Posted April 22, 2017 Posted April 22, 2017 Hast du noch andere A/G Waffen, z.B. Bomben mit? Wenn ja, das funktioniert nicht. Der Waffencomputer kann nur eins von beiden richtig verarbeiten. Specs: i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds
Wildcard Posted April 22, 2017 Posted April 22, 2017 Ok, dann wir da der Fehler liegen. Hatte sonst immer noch Bomben mit. Danke :thumbup: Intel i7-4790K | ASUS Maximus VII Hero| EVGA GTX 660Ti | G.Skill DDR3 16GB RAM | Samsung SSD 256GB | Windows 10 x64 | TIR 5 + Track Clip Pro | Thrustmaster Warthog [sIGPIC][/sIGPIC]
Peacemaker1 Posted April 23, 2017 Posted April 23, 2017 Kurze Frage in die Runde werf... ohne alles durchlesen zu müssen.... Bei der Mirage ist das "Schadenmodell" noch nicht wirklich umgesetzt, oder? Hatte gestern Training und wurde von zwei SAM getroffen (die Bug-Spitze fehlte komplett). Kein Licht ging an am "Tannenbaum" und ich konnte den Flieger noch ohne Probleme landen, keine Reifen defekt nichts nada... Der hält ja mehr aus als die A-10 ;)
Dieter Posted April 23, 2017 Posted April 23, 2017 Kurze Frage in die Runde werf... ohne alles durchlesen zu müssen.... Bei der Mirage ist das "Schadenmodell" noch nicht wirklich umgesetzt, oder? Hatte gestern Training und wurde von zwei SAM getroffen (die Bug-Spitze fehlte komplett). Kein Licht ging an am "Tannenbaum" und ich konnte den Flieger noch ohne Probleme landen, keine Reifen defekt nichts nada... Der hält ja mehr aus als die A-10 ;) Es beweist nur, dass Französische flugzeuge sehr gut ersonnen wurden :megalol::megalol::P | I9 9900K | ASUS ROG MAXIMUS XI HERO] |16 GB DDR4 HyperX 3466 MHz | SSD EVO 840 1 TB | MSI 2080TI GAMING X TRIO | ASUS ROG SWIFT PG278Q 27" 2560 X 1440 | TRACK IR 5 | THERMALTAKE CORE X9 | HOTAS WARTHOG |MFG CROSSWIND|
funkyfranky Posted April 23, 2017 Posted April 23, 2017 [...] Der hält ja mehr aus als die A-10 ;) Aber nicht so viel wie der Hawk ;) Kann sein, dass es ein DCS "Problem" ist bzw. sie gerade was am Schadensmodell ändern? 1 A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
FishDoctor Posted April 23, 2017 Posted April 23, 2017 :lol: Alles eine Frage der Trimmung!!! :megalol:
Steph-JJ Posted April 26, 2017 Author Posted April 26, 2017 Mal zu Thema zurück. Das V/UHF Radio in der Mirage hat einen Homing Frequenz. Heißt das ich könnte eine notgelandete Mirage mit meinem Huey auffinden und den Piloten retten? Kennt einer von euch zufällig die Frequenz? Mit der Homing Frequenz kann mir wohl keiner helfen? Von Razbam bekommt man, bzw. keine Antwort. Noch nie :mad: die mögen mich wohl nicht. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 (edited) Mit der Homing Frequenz kann mir wohl keiner helfen? Von Razbam bekommt man, bzw. keine Antwort. Noch nie :mad: die mögen mich wohl nicht. Hab ich mit der Mirage noch nie gemacht und kann daher nicht sagen, ob dieses Feature implementiert ist. :dunno: Wie genau hast du das denn ausprobiert? Mit der A-10C habe ich das aber bereits gemacht, auch wenn das letzte mal nun schon eine ganze Weile her ist. Wenn ich mich recht entsinne brauchte man dafür entweder ein entsprechendes Skript das ein Funksignal auf einer bestimmten Frequenz simuliert, das man dann anpeilen kann (viele CSAR-Script machen das glaub ich so) oder aber eine Einheit platzieren und ihr als Aufgabe zuweißen, dass sie auf einer bestimmten Frequenz senden soll. Edit: Eine kurze Suche meinerseits dazu hat auch nich viel hergegeben. Du scheinst da so ziemlich der einzigste zu sein den dieses Feature zu interessieren scheint :D Von daher würde ich mal nicht davon ausgehen, dass es implementiert ist. Wird wohl auch in echt kaum genutzt. Edited April 27, 2017 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted April 27, 2017 Author Posted April 27, 2017 Hab ich mit der Mirage noch nie gemacht und kann daher nicht sagen, ob dieses Feature implementiert ist. :dunno: Wie genau hast du das denn ausprobiert? Mit der A-10C habe ich das aber bereits gemacht, auch wenn das letzte mal nun schon eine ganze Weile her ist. Wenn ich mich recht entsinne brauchte man dafür entweder ein entsprechendes Skript das ein Funksignal auf einer bestimmten Frequenz simuliert, das man dann anpeilen kann (viele CSAR-Script machen das glaub ich so) oder aber eine Einheit platzieren und ihr als Aufgabe zuweißen, dass sie auf einer bestimmten Frequenz senden soll. Edit: Eine kurze Suche meinerseits dazu hat auch nich viel hergegeben. Du scheinst da so ziemlich der einzigste zu sein den dieses Feature zu interessieren scheint :D Von daher würde ich mal nicht davon ausgehen, dass es implementiert ist. Wird wohl auch in echt kaum genutzt. Versucht hab ich es noch gar nicht. Zumindest nicht mit der Mirage, ich Homing schon im Huey genutzt um Truppen zu finden. Mit fehlt ja auch die Frequenz die im Huey dann angezeigt wird, also Peilgerät, weiß nicht wie das heißt. Naja, es sieht wohl so aus als hast du recht und keiner will gerettet werden.:lol: Dank dir "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Versucht hab ich es noch gar nicht. Zumindest nicht mit der Mirage, ich Homing schon im Huey genutzt um Truppen zu finden. Mit fehlt ja auch die Frequenz die im Huey dann angezeigt wird, also Peilgerät, weiß nicht wie das heißt. Naja, es sieht wohl so aus als hast du recht und keiner will gerettet werden.:lol: Dank dir Was genau meinst du mit "Frequenz wird nicht angezeigt"? Meinst du welche Frequenz die Funkstation bzw. der zu rettende Pilot hat? Dass muss dir die Mission mitteilen (z.B. im briefing oder per Text-Einblendung). Das hat mit dem Flugzeug nichts zu tun. Wenn du die Mission selbst erstellst kannst du die Frequenz entsprechend einstellen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted April 27, 2017 Author Posted April 27, 2017 Was genau meinst du mit "Frequenz wird nicht angezeigt"? Meinst du welche Frequenz die Funkstation bzw. der zu rettende Pilot hat? Dass muss dir die Mission mitteilen (z.B. im briefing oder per Text-Einblendung). Das hat mit dem Flugzeug nichts zu tun. Wenn du die Mission selbst erstellst kannst du die Frequenz entsprechend einstellen. Eben nicht. Du kannst die Frequenz nicht frei wählen oder einstellen. Du kannst am V/UHF Radio nur den Homing Kanal einschalten, dass ist alles. Im Missionseditor kannst du da auch nichts machen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 (edited) Eben nicht. Du kannst die Frequenz nicht frei wählen oder einstellen. Du kannst am V/UHF Radio nur den Homing Kanal einschalten, dass ist alles. Im Missionseditor kannst du da auch nichts machen. Das habe ich aber anderst in Errinerung. Ich hab auch mit dem Huey schon einige solcher Einsätze geflogen und gerade wenn es nicht nur einen abgeschossenen Piloten gab, sondern mehrere die ihren Notruf auf unterschiedlichen Frequenzen gefunkt haben musste man aufpassen, dass man auch die korrekte Frequenz für den Piloten eingestellt hat den man retten will und nicht die eines anderen. Edit: Ich habe gerade im Huey-Handbuch nochmal nachgeschaut, und da steht sowohl bei FM-homing als auch beim ADF, dass man die entsprechende Frequenz auswählen muss: HOMING OPERATION. (1) Mode control switch – HOME. (2) Frequency – Adjust to frequency of selected homing station. (3) SQUELCH control may be set to CARR or TONE, however, the carrier squelch is automatically selected by an internal contact arrangement on HOME position. (4) Fly helicopter toward the homing station by heading in direction that causes homing course deviation indicator right-left vertical pointer to position itself in the center of the indicator scale. To ensure that the helicopter is not heading away from the homing station, change the heading slightly and note that the course deviation indicator vertical pointer deflects in direction opposite that of the turn. a) Automatic Operation. (1) RECEIVERS NAV switch – ON. (2) Mode selector switch – ADF. (3) Frequency – Select. (4) Volume – Adjust. Edited April 27, 2017 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted April 27, 2017 Author Posted April 27, 2017 Ja, aber welche Frequenz? Ich sprech von der Mirage, nicht vom Huey. In der Mirage ist die Homing Frequenz wie ein Preset hinterlegt. Und genau die suche ich. Und die kannst du nirgens einstellen noch auslesen. Im Huey muss die ja dann einstellen, dass ist richtig. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Ja, aber welche Frequenz? Ich sprech von der Mirage, nicht vom Huey. In der Mirage ist die Homing Frequenz wie ein Preset hinterlegt. Und genau die suche ich. Und die kannst du nirgens einstellen noch auslesen. Im Huey muss die ja dann einstellen, dass ist richtig. Ich weiß leider überhaupt nicht wie die Funknavigationsfähigkeiten der Mirage aussehen und umgesetzt sind, aber ich hätte jetzt einfach gedacht, dass man die entsprechende Homing-Frequenz über die normale Funkfrequenz auswählt? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted April 27, 2017 Author Posted April 27, 2017 Du kannst halt nur an Schalter 11 auf H wie Homing schalten, das ist alles. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
VTJS17_Fire Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Ist es da nicht naheliegend, dass die eingestellte Preset-Frequenz im Homing Modus genutzt wird? :huh: Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
QuiGon Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Ist es da nicht naheliegend, dass die eingestellte Preset-Frequenz im Homing Modus genutzt wird? :huh: Genau das meine ich. Es muss ja nicht mal eine Preset-Frequenz sein, sondern zumindest beim unteren Funkgerät kann man ja auch direkt über besagtem Drehschalter (Schalter 11) manuell eine Frequenz eingeben. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted April 27, 2017 Author Posted April 27, 2017 Die Homing-Funktion im Huey ist ans FM Radio gekoppelt mit einem Frequenzband von 30.00 bis 75.95MHz. Das passt leider nicht. Ich weiß allerdings nicht ob Homing standardmässig auf dem Frequenzband liegt. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Die Homing-Funktion im Huey ist ans FM Radio gekoppelt mit einem Frequenzband von 30.00 bis 75.95MHz. Das passt leider nicht. Ich weiß allerdings nicht ob Homing standardmässig auf dem Frequenzband liegt. Die Rede war jetzt von der Mirage :D Aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass dir nicht ganz klar ist was "Homing" überhaupt ist? :) Das ist nichts anderes als der normale (Sprach-)Funkverkehr auch, nur dass eben das Funksignal nicht als Sprachbotschaft verwertet wird sondern, das Funksignal angepeilt wird um eine Richtung zu erhalten. Dementsprechend geht das mit allen Funkfrequenzen. Wenn also ein Soldat/Fahrzeug/Flugzeug sein Funkgerät zum Senden aktiviert um irgendetwas über Funk zu sagen, dann kann man dieses Signal anpeilen (eng. to home -> homing). Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted April 27, 2017 Author Posted April 27, 2017 Die Rede war jetzt von der Mirage :D Aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass dir nicht ganz klar ist was "Homing" überhaupt ist? :) Das ist nichts anderes als der normale (Sprach-)Funkverkehr auch, nur dass eben das Funksignal nicht als Sprachbotschaft verwertet wird sondern, das Funksignal angepeilt wird um eine Richtung zu erhalten. Dementsprechend geht das mit allen Funkfrequenzen. Wenn also ein Soldat/Fahrzeug/Flugzeug sein Funkgerät zum Senden aktiviert um irgendetwas über Funk zu sagen, dann kann man dieses Signal anpeilen (eng. to home -> homing). Doch hab ich verstanden. Wir reden nur leider andauernd an einander vorbei. :lol: Folgendes Szenario Pilot fliegt eine Mirage, Probleme an der Maschine, muss Notlanden irgendwo. Pilot schaltet am V/UHF Radio auf Homing. Ich, Huey Pilot soll Mirage Piloten finden. Ich schalte mein FM-Radio ein, dass mit dem Peilgerät vorne im Cockpit im Huey verbunden ist. Problem, falsches Frequenzband. Jetzt bist du dran. :D "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 (edited) Doch hab ich verstanden. Wir reden nur leider andauernd an einander vorbei. :lol: Folgendes Szenario Pilot fliegt eine Mirage, Probleme an der Maschine, muss Notlanden irgendwo. Pilot schaltet am V/UHF Radio auf Homing. Ich, Huey Pilot soll Mirage Piloten finden. Ich schalte mein FM-Radio ein, dass mit dem Peilgerät vorne im Cockpit im Huey verbunden ist. Problem, falsches Frequenzband. Jetzt bist du dran. :D Ich hab leider keine Ahnung welches Frequenzband so ein Notfallfunkgerät abdeckt, aber das kann man in DCS ja doch beliebig einstellen? Edit: Ah, nee, jetzt verstehe ich was du meinst. Der Pilot landet mit der Mirage landet selbst irgendwo im Feld und soll dann vom Huey gefunden werden? Dazu zwei Anmerkungen: 1. Auf Homing schaltest du nicht wenn du angepeilt werden willst, sondern wenn du jemand anderen anpeilen willst. Damit dich der Huey anpeilen kann musst du nur funken, also sprich die Sprechen-Taste gedrückt halten um ein Funksignal zu senden, dass der Huey anpeilen kann. Nur der Huey muss nun als Suchender in den Homing-Modus schalten. Du scheinst irgendwie in der Annahne zu sein, dass es einen soeziellen Homing-Funkmodus gibt, dem ist aber nicht so. Es handelt sich um den ganz normalen Sprechfunk. Den Homing-Modus braucht nur der Suchende und dieser Modus macht nichts anderes als dem Piloten die Richtung anzuzeigen aus der das Funksignal kommt. ;) 2. Das ist aber mal ein sehr konstruiertes Szenario was so wohl in der Realität praktisch nicht vorkommen würde :D Edited April 27, 2017 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted April 27, 2017 Author Posted April 27, 2017 Ich hab leider keine Ahnung welches Frequenzband so ein Notfallfunkgerät abdeckt, aber das kann man in DCS ja doch beliebig einstellen? Edit: Ah, nee, jetzt verstehe ich was du meinst. Der Pilot landet mit der Mirage landet selbst irgendwo im Feld und soll dann vom Huey gefunden werden? Dazu zwei Anmerkungen: 1. Auf Homing schaltest du nicht wenn du angepeilt werden willst, sondern wenn du jemand anderen anpeilen willst. Damit dich der Huey anpeilen kann musst du nur funken, also sprich die Sprechen-Taste gedrückt halten um ein Funksignal zu senden, dass der Huey anpeilen kann. Nur der Huey muss nun als Suchender in den Homing-Modus schalten. Du scheinst irgendwie in der Annahne zu sein, dass es einen soeziellen Homing-Funkmodus gibt, dem ist aber nicht so. Es handelt sich um den ganz normalen Sprechfunk. Den Homing-Modus braucht nur der Suchende und dieser Modus macht nichts anderes als dem Piloten die Richtung anzuzeigen aus der das Funksignal kommt. ;) 2. Das ist aber mal ein sehr konstruiertes Szenario was so wohl in der Realität praktisch nicht vorkommen würde :D zu1. Okay hab ich verstanden, ein Irrtum meinerseits, obwohl kann man die Mirage denn überhaupt zur Suche, da Homing, brauchen? Naja. :music_whistling: zu2. Wieso konstruiert? Was sagt denn die Realität? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
FishDoctor Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 In der Realität landet die Mirage ganz sicher nicht not und muss gefunden werden ;) Der Homingsender den du meinst ist der Notsender in der Weste des Piloten.
Manitu03 Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Der Homingsender den du meinst ist der Notsender in der Weste des Piloten. Hmm, aber auf welcher Frequenz sendet denn diese Weste? Im Huey kann man zB. Frequenz XY am FM Radio einstellen, stellt den Kasten mittels Drehschalter auf Homing und der Curse Devitation Indicator im vorderen Panel zeigt einem dann die Richtung an, in die man fliegen muss. Aber dazu benötigt man halt die entsprechende Frequenz.
FishDoctor Posted April 28, 2017 Posted April 28, 2017 Ich bezweifle, dass man das so einfach raus bekommt. Schließlich soll im Fall eines Absturzes über feindkontrolliertem Gebiet der den Piloten möglichst nicht finden. Außerdem sind die Piloten in DCS ja nicht wirklich modelliert. Wäre aber ein cooles Feature, wenn man die Frequenz im Editor einstellen könnte und den Piloten tatsächlich finden und retten könnte...
Recommended Posts