Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Abgesehen davon, dass es sehr OT ist, wie kommst du darauf dass es eine "Selbstmordwaffe" wäre?

Und doch, die ist laut Wikipedia noch in den Beständen, wird aber parallel zu den Tornados ausgemustert, weil sie als Streumunition ohnehin geächtet ist..

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, dass es sehr OT ist, wie kommst du darauf dass es eine "Selbstmordwaffe" wäre?

Und doch, die ist laut Wikipedia noch in den Beständen, wird aber parallel zu den Tornados ausgemustert, weil sie als Streumunition ohnehin geächtet ist..

Da ist Wiki veraltet. Die ist bereits ausgemustert, im Gegenteil zum Tornado, denn der wird noch gar nicht ausgemustert. Erst muss überhaupt mal ein Nachfolgesystem gefunden werden ;)

 

Selbstmordwaffe warscheinlich daher, weil man im Tiefstflug direkt über den Gegner hinweg fliegen muss. Wie verlustreich das ist haben die Briten mit ihren Tornados zu Beginn des 1. Golfkrieg gemerkt und darauf ganz schnell ihre Taktik und Bewaffnung geändert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn es schon einen eigenen Thread dafür gibt, dann haltet die Beluga-Diskussion doch bitte auch dort: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=189993

 

In zwei Threads gleichzeitig kommt ja keiner hinterher :)

Ich werde die letzten Beiträge hier jetzt nicht dorthin verschieben, da sie im anderen Thread zeitlich einsortiert werden würden... und dann würde auch keiner mehr durchsteigen.

  • Like 1
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

hi,

 

als ich gerade mal den Beta Status der Mig-21 überprüfen wollte, fiel mir auf, dass die Mirage aus dem Early Access Status herausgenommen wurde ...

 

Das finde ich jetzt aber eher suboptimal ...

denn fertig ist die noch lange nicht ...

 

Da muss ja der nächste Patch überragend werden :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Woran erkennt ihr das immer? :huh:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ah, okay.

Da achte ich nie drauf. :music_whistling:

 

Razbam ist vollauf mit dem Harrier beschäftigt.

Ich denke nicht, dass es in naher Zukunft da noch große Änderungen an der Mirage gibt. Wenn der Harrier einmal raus ist, wird der wohl oder übel die große Baustelle sein. Da ist keine Zeit mehr für die Mirage.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Im ED-Webshop steht der Status (Beta oder Early Access) auch immer dabei, ist aber nicht immer gleich mit der Angabe bei der Versionsnummer im DCS-Hauptmenü :D

 

Aber die M2000 wurde ja inzwischen auch auf Steam veröffentlicht und dort werden ja nur noch module veröffentlicht die aus dem Beta-Stadium raus sind.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ja ... Steam wird der Grund sein.

 

Hat man eigentlich rechtliche Ansprüche (als Steamanwender, nicht ich!),

wenn die Module dann doch noch nicht fertig sind ?

Nachdem ich deine Frage nach dem Beta-Status nun auch im MiG-21-Thread gesehen habe, muss ich mal sagen, dass du dich da zu sehr an einem Begriff festklammerst. De facto gibt es in DCS keine feste Grenze zwischen Beta/Nicht-Beta, denn alle DCS-Module werden auch nach ihrem finalen Release weiterentwickelt, Bugs werden gefixt und neue Bugs kommen hinzu.

 

Als Steamanwender kannst du alle Steam-Produkte wieder zurückgeben, so lange eine bestimmte Spielstundenanzahl (die genaue Stundenanzahl ist mir gerade nicht bekannt) nicht überschritten wurde.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Glaube du must unter 2 Stunden bleiben um bei Steam Rueckgaberecht zu haben.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

ich habe zwar Steam, aber nicht für DCS !

 

mag sein, dass ich mich da an einem Begriff festklammere ...

Aber es ist zumindest ein Indikator.

 

Ich gebe zu, dass mir die Mirage auch im späteren E.A. viel Spass macht ...

Aber sie ist im Gegensatz zu den anderen Modulen eben noch nicht fertig.

Die Hawk z.B. habe ich ausgemustert und die wird bei mir wohl auch nicht wieder auftauchen.

 

Das Problem ist, ich hadere jetzt schon wieder mit all den Ankündigungen und BlaBlaBla bei der F/A-18 ...

Und wahrscheinlich werde ich sie wohl auch nach dem 2. oder 3. Update als E.A. kaufen :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich habe zwar Steam, aber nicht für DCS !

 

mag sein, dass ich mich da an einem Begriff festklammere ...

Aber es ist zumindest ein Indikator.

 

Ich gebe zu, dass mir die Mirage auch im späteren E.A. viel Spass macht ...

Aber sie ist im Gegensatz zu den anderen Modulen eben noch nicht fertig.

Die Hawk z.B. habe ich ausgemustert und die wird bei mir wohl auch nicht wieder auftauchen.

 

Das Problem ist, ich hadere jetzt schon wieder mit all den Ankündigungen und BlaBlaBla bei der F/A-18 ...

Und wahrscheinlich werde ich sie wohl auch nach dem 2. oder 3. Update als E.A. kaufen :music_whistling:

Was ist bei dir "fertig"? Es gibt bei DCS kein fertig. Alle Module werden kontinuierlich weiterentwickelt, selbst für die KA-50 und die A-10C kommen immer mal wieder neue updates.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ja, du hast Recht!

 

jeder kann ja für sich entscheiden, ob er E.A. mitmachen will oder nicht ...

oder wann er auf den Zug mit aufspringen will.

Und damit sollten wir hier auch nicht zu OT werden :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

jeder kann ja für sich entscheiden, ob er E.A. mitmachen will oder nicht ...

oder wann er auf den Zug mit aufspringen will.

Da hast du vollkommen Recht. Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass eine starre Fixierung auf den Beta/EA-Status bei dieser Entscheidung keine gute Wahl ist, sondern man sich besser den eigentlichen Entwicklungsstand anschaut (z.B. durch Videos oder Fragen im Forum), und darauf die Entscheidung fällt ob man einsteigen will oder lieber noch etwas wartet ;)

Und damit sollten wir hier auch nicht zu OT werden :thumbup:

In der Tat, das musste aber noch kurz raus :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was ist bei dir "fertig"? Es gibt bei DCS kein fertig. Alle Module werden kontinuierlich weiterentwickelt, selbst für die KA-50 und die A-10C kommen immer mal wieder neue updates.

 

Welches neue Feature bei der A-10C gibt es denn? Für mich ist Weiterentwickeln != Fehler beheben.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

als ich gerade mal den Beta Status der Mig-21 überprüfen wollte, fiel mir auf, dass die Mirage aus dem Early Access Status herausgenommen wurde ...

 

Das finde ich jetzt aber eher suboptimal ...

denn fertig ist die noch lange nicht ...

 

Da muss ja der nächste Patch überragend werden :music_whistling:

Was fehlt denn noch?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Welches neue Feature bei der A-10C gibt es denn? Für mich ist Weiterentwickeln != Fehler beheben.

 

Wirklich große neue Features gabs bei der A-10C in letzter Zeit in der Tat nicht. Da warens vor allem Bugfixes. Leidglich einige kleinere Features kamen hinzu, wie z.B. die Möglichkeit durch Eingabe von Koordinaten eine eigene Initialposition im INS zu definieren.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was fehlt denn noch?

 

 

Kleinkram.

Was mich im Moment echt ärgert, dass ich das HUD nicht dunkler stellen kann.

Durch die verzögerten Schatten und die Gamma-Korrektur kann man teilweise das HUD nicht mehr ablesen. Dann ist das HUD, weiß nicht wesen Schuld oder Aufgabe, nachts nicht mehr zu gebrauchen. Es hat einen grünlichen Schleier durch den man aber nicht durchsehen kann.

 

Kleinigkeiten, die aber ärgerlich sind

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wirklich große neue Features gabs bei der A-10C in letzter Zeit in der Tat nicht. Da warens vor allem Bugfixes. Leidglich einige kleinere Features kamen hinzu, wie z.B. die Möglichkeit durch Eingabe von Koordinaten eine eigene Initialposition im INS zu definieren.

 

soviel ich weis, funktioniert z.b. der auto-jammer-modi noch nicht, wenn man aufgeschaltet wird.

die automatischen programme der gegenmaßnahmen laufen auch noch nicht.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

ja ... Steam wird der Grund sein.

 

Hat man eigentlich rechtliche Ansprüche (als Steamanwender, nicht ich!),

wenn die Module dann doch noch nicht fertig sind ?

Du meinst wie bei jeder anderen Software? :megalol:

Was definiert denn "nicht fertig"?

 

Belougas die eher wie eine MK20 Schaden machen?

 

Dann müsste jedes Call of Duty und Battlefield auf Schadenersatz verklagt werden, wegen der "unrealistischen" Waffendarstellung... ;)

 

Oder so wie bei den grossen Releases der Major Distributoren, die Weihnachtsgeschäftsversion?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kleinkram.

Was mich im Moment echt ärgert, dass ich das HUD nicht dunkler stellen kann.

Durch die verzögerten Schatten und die Gamma-Korrektur kann man teilweise das HUD nicht mehr ablesen. Dann ist das HUD, weiß nicht wesen Schuld oder Aufgabe, nachts nicht mehr zu gebrauchen. Es hat einen grünlichen Schleier durch den man aber nicht durchsehen kann.

 

Kleinigkeiten, die aber ärgerlich sind

Das ist nicht die Mirage sondern die Shader in der Openalpha von 2.1...

 

Einfach in der Release Version fliegen (1.5.x)... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

soviel ich weis, funktioniert z.b. der auto-jammer-modi noch nicht, wenn man aufgeschaltet wird.

die automatischen programme der gegenmaßnahmen laufen auch noch nicht.

Die Gegenmaßnahmen auf Auto funktionieren definitiv... Seit der DCS: A-10C Beta.

Habe ich Samstag erst wieder genutzt, als ich einer MiG-23 ihren Kill extremst erschwert habe... Die Programme sind allerdings "kreative Eigenentwicklung" da die USAF ungern ihre "echten Daten und Details" bezüglich der Gegenmaßnahmen rausrücken wollte... Ist aber kaum relevant, solange die Missiles davon abgelenkt werden... Und das taten sie in der A-10C, zumindest Samstag noch.

 

:dunno:

 

Edit - Jammer muss ich mal schauen, der ging zumindest schonmal als ich die A-10C gelernt habe. Wie effektiv der ist, keine Ahnung. Das gleiche Problem wie mit den Programmen der Gegenmaßnahmen... Du kriegst wenig Info über Störfrequenzen, Effektivität gegen Radar etc.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...