Steph-JJ Posted November 8, 2016 Author Posted November 8, 2016 Die Funktionen gibt es, funktionieren auch. Es gibt nur keine Tastaturbefehle dazu. Einzige Ausnahme ist das Police Light "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted November 8, 2016 Posted November 8, 2016 Die Funktionen gibt es, funktionieren auch. Es gibt nur keine Tastaturbefehle dazu. Einzige Ausnahme ist das Police Light Police Light gibts seit letztem Beta-Update auch: The police light switch is now a system enabler. You must use the HOTAS key to turn it on or off. There is a new HOTAS keybind that controls it. I'm afraid that is how it works in RL. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
VTJS17_Fire Posted November 8, 2016 Posted November 8, 2016 Hier soweit meine Erfahrungen aus der aktuellen open Alpha, was die Tastaturbelegungen angeht. Falls mal ein Kürzel in DCS nicht da sein sollte, ist jedoch die Funktion (nur ohne Standard-Key) hinterlegt, hier also einfach selber eine Taste hinterlegen. Stick Magic Search/ Nav Update: check (keine Standardtaste) Trim: check Decoy Dispense: check, je nach Programm oder Panic Button Special Modes (FWD/AFT): check PIP: check Trigger: check AP Disengage: check AA Radar Modes (Target Lock): check NWS/ IFF: check AP Disconnect: check Throttle Jammer Prio Selector: nicht implementiert Radio Selector: check Semi-Auto Decoy Release: siehe oben TDC: check Air Brake: check Police Light: k.A. Weapon Selection: check (funktioniert seit einigen Updates aber anders, IIRC) Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted November 8, 2016 Author Posted November 8, 2016 Hier soweit meine Erfahrungen aus der aktuellen open Alpha, was die Tastaturbelegungen angeht. Falls mal ein Kürzel in DCS nicht da sein sollte, ist jedoch die Funktion (nur ohne Standard-Key) hinterlegt, hier also einfach selber eine Taste hinterlegen. Stick Magic Search/ Nav Update: check (keine Standardtaste) Trim: check Decoy Dispense: check, je nach Programm oder Panic Button Special Modes (FWD/AFT): check PIP: check Trigger: check AP Disengage: check AA Radar Modes (Target Lock): check NWS/ IFF: check AP Disconnect: check Throttle Jammer Prio Selector: nicht implementiert Radio Selector: check Semi-Auto Decoy Release: siehe oben TDC: check Air Brake: check Police Light: k.A. Weapon Selection: check (funktioniert seit einigen Updates aber anders, IIRC) Jammer ist doch auch aktiv, wenn ich mich nicht irre. Kann es Moment nicht nachschauen. Police Light gibts seit letztem Beta-Update auch: Hab ich leider nicht. Daher keine Ahnung. Wäre aber cool. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted November 8, 2016 Posted November 8, 2016 Hab ich leider nicht. Daher keine Ahnung. Wäre aber cool. Das Police Light ist meines Wissens nach schon länger implementiert (habs nie ausprobiert). Neu ist lediglich die HOTAS-Funktion dafür. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
VTJS17_Fire Posted November 8, 2016 Posted November 8, 2016 Jammer ist doch auch aktiv, wenn ich mich nicht irre. Kann es Moment nicht nachschauen. Der Jammer an sich (on/off) ja, das ist korrekt. Die reale Mirage hat jedoch auch eine Funktion, die Leistung des Jammers zu erhöhen. Dabei ist die Störstrahlung so stark, dass auch das eigene Radar gestört ist. Dies ist der Jammer Mode Selector. In DCS wird diese Funktion allerdings nicht implementiert (da nicht ausreichend Informationen verfügbar sind), somit auch nicht die HOTAS Funktion. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Schmirco Posted November 8, 2016 Posted November 8, 2016 Andere Frage, wenn der Jammer das eigene Radar übertrumpfen kann, wie sieht es dann im"schwächerem" Mode aus, wird das Radar in irgendeiner Weise beeinträchtigt ? vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Steph-JJ Posted November 8, 2016 Author Posted November 8, 2016 (edited) Der Jammer an sich (on/off) ja, das ist korrekt. Die reale Mirage hat jedoch auch eine Funktion, die Leistung des Jammers zu erhöhen. Dabei ist die Störstrahlung so stark, dass auch das eigene Radar gestört ist. Dies ist der Jammer Mode Selector. In DCS wird diese Funktion allerdings nicht implementiert (da nicht ausreichend Informationen verfügbar sind), somit auch nicht die HOTAS Funktion. Ah, okay. Wusste ich nicht. Danke für die Info. @schmirco Ich hab bis jetzt noch keinen Unterschied festgestellt. Ich flieg aber auch nur gegen KI daher ist das nicht unbedingt aussagekräftig. Edited November 8, 2016 by Steph-JJ "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted November 8, 2016 Author Posted November 8, 2016 (edited) Ich hab ne Frage zum VOR/ILS. Am rechten Drehkopf stehen die Bezeichnungen HG und BD. Im Handbuch auf Seite 99 steht nur etwas von einem Test L/R Selctor. Was ist der L/R Selector? Nachtrag zum Police Light, ich bekomme es in der 2.0 nicht an. Es fehlt der Schalter am HOTAS. Edited November 8, 2016 by Steph-JJ "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
VTJS17_Fire Posted November 9, 2016 Posted November 9, 2016 (edited) Andere Frage, wenn der Jammer das eigene Radar übertrumpfen kann, wie sieht es dann im"schwächerem" Mode aus, wird das Radar in irgendeiner Weise beeinträchtigt ? Real sollte das nicht der Fall sein., genaue Informationen dazu findet man leider nicht. Ich habe allerdings gelesen, dass verschiedene Jammer auch andere Systeme stören können, z.B. Funk, Datenlink oder Targeting Pod. Das war bei der F-111 und F-105 wohl der Fall. In der Simulation ist das nicht der Fall. Da Überhitzung (aktuell) auch nicht simuliert ist, kannst Du es also nonstop anlassen. :D Edited November 9, 2016 by VTJG17_Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Schmirco Posted November 9, 2016 Posted November 9, 2016 Danke dir :) vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
QuiGon Posted November 9, 2016 Posted November 9, 2016 Ich flieg aber auch nur gegen KI daher ist das nicht unbedingt aussagekräftig. Da entgeht dir aber einiges ;) Nachtrag zum Police Light, ich bekomme es in der 2.0 nicht an. Es fehlt der Schalter am HOTAS. So weit ich weiß wurde das in den bisherigen Versionen direkt mit dem Schalter im Cockpit angeschaltet, war aber glaub ich in der letzten Version nicht mehr funktionsfähig. In der aktuellen Beta-Version kam jetzt der HOTAS-Schalter, der jetzt die Funktion zum An- und Ausschalten des Police-Lights übernimmt. Der Cockpit-Schalter dient jetzt nur noch dazu das Police Light "scharf zu schalten". Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted November 9, 2016 Author Posted November 9, 2016 Da entgeht dir aber einiges ;) So weit ich weiß wurde das in den bisherigen Versionen direkt mit dem Schalter im Cockpit angeschaltet, war aber glaub ich in der letzten Version nicht mehr funktionsfähig. In der aktuellen Beta-Version kam jetzt der HOTAS-Schalter, der jetzt die Funktion zum An- und Ausschalten des Police-Lights übernimmt. Der Cockpit-Schalter dient jetzt nur noch dazu das Police Light "scharf zu schalten". Ja, ich weiß. Aber die Dogfight-Server sind nichts für mich. Ich hab mich mit dem Multiplayer auch noch nicht richtig auseinander gesetzt. Ich komm auf nen Server, aber was man alles machen kann, weiß ich gar nicht. Die Nevada Server sind auch nicht wirklich übig vertreten. Zum Police Light, werd dann mal auf den nächsten Patch warten. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted November 9, 2016 Posted November 9, 2016 Ja, ich weiß. Aber die Dogfight-Server sind nichts für mich. Ich hab mich mit dem Multiplayer auch noch nicht richtig auseinander gesetzt. Ich komm auf nen Server, aber was man alles machen kann, weiß ich gar nicht. Da gehts mir genauso. Mit diesem ganzen unrealistischem gedogfighte kann ich auch nichts anfangen. Daher finde ich auch Fires COMAO-Event so interessant. Aber auch im public-Bereich gibt es interessante Konzepte, besonders hervorzuheben ist hierbei Operation BlueFlag: SOP: http://www.foinikas.org/ftp/public/DCS_World/Briefings/Buddy%20Spike/SOP%20OPERATION%20BLUE%20FLAG.pdf Forum-Thread: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=175262 Das ist eine ganz andere Erfahrung als immer nur gegen die KI zu fliegen die in ihrem Verhalten ganz allgemein doch sehr ... nunja, künstlich ist :D Kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen! :thumbup: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted November 9, 2016 Author Posted November 9, 2016 Das ist aber ein rieden Ding. Das braucht Einarbeitungszeit ;) "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
VTJS17_Fire Posted November 9, 2016 Posted November 9, 2016 (edited) Den Luftkampf gegen einen menschlichen Gegner sollte man nicht scheuen. Man lernt dabei wesentlich mehr, als gegen die KI zu fliegen. Zum künstlichen - manchmal fragwürdigen Verhalten - ist sie eben auch vorhersehbar. Wenn auch heute nicht mehr so einfach, wie früher. Menschliche Spieler fliegen alle anders, können selber auch variieren. Wichtig ist aber, jeden Kampf zu analysieren (mit Tacview), um wirklich zu lernen und zu verstehen, was warum passiert ist und welche Folgen das hatte. Nur so macht man gleiche Fehler nicht immer wieder. Das ist in der Mirage besonders herausfordernd, da sie ein kleines Fenster für die optimale turn rate hat. Wer vorher z.B. F-15 geflogen ist, ist i.d.R. höhere Speeds im Kurvenkampf gewöhnt. Da liegt die Mirage jedoch drunter, muss also langsamer geflogen werden, um ihre optimale Performance heraus zu holen. Auf der anderen Seite hat die Mirage auch nicht die Power, den Speed lange zu halten geschweige denn wahnsinnig schnell zu beschleunigen, d.h. ist man erst mal zu langsam, hängt man wie ein Sack Wasser in der Luft. Und von dort kommt man nicht so schnell wieder weg. Die Mirage verbrät bei Manövern sehr viel Energie. Nutzt man dies einmal aus, um in eine gute Schussposition für die Magic II zu kommen, ist das jedoch akzeptabel. Edited November 9, 2016 by VTJG17_Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted November 9, 2016 Author Posted November 9, 2016 Ich guck mir jeden Flug, nachher noch mal in Tacview an. Man will aber auch in so ner großen Sache wie Blue Flag am Anfang auch nicht gleich alles falsch machen. Ich werd mich mal dran versuchen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted November 9, 2016 Posted November 9, 2016 (edited) Ich guck mir jeden Flug, nachher noch mal in Tacview an. Man will aber auch in so ner großen Sache wie Blue Flag am Anfang auch nicht gleich alles falsch machen. Ich werd mich mal dran versuchen. Da brauchst du keine Angst haben. Das is immernoch ein öffentlicher Server, wo auch einige einfach so draufkommen ohne irgendwie Bescheid zu wissen. Wenn man die SOP auch nur grob überflogen hat ist man bereits bestens vorbereitet und weiß mehr als viele andere Neulinge. Es ist aber sehr hilfreich, wenn man per Teamspeak oder Simple Radio Kontakt zu seinen Mitfliegern aufnimmt ;) Zur zeit läuft grad der Test-Betrieb zwischen der letzten und der nächsten Runde. Einfach raufkommen wanns beliebt :) Edited November 9, 2016 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Toertchen Posted November 12, 2016 Posted November 12, 2016 Kann mir einer beim Engine Reflame helfen? Reihenfolge: Nose down Trottle auf Stopposition Fuel Starter Pump on Engine Relight switch on Throttle langsam nach vor, bis Triebwerk zündet Engine Relight switch off Fuel Starter switch off. Aber es will nicht starten Hast du das inzwischen hinbekommen? Also bei mir hat es funktioniert. Throttle auf STOP Engine Relight Switch on Nose down (N>=13%, v>=250kts) Throttle auf Idle - zündet.
Steph-JJ Posted November 12, 2016 Author Posted November 12, 2016 Hast du das inzwischen hinbekommen? Also bei mir hat es funktioniert. Throttle auf STOP Engine Relight Switch on Nose down (N>=13%, v>=250kts) Throttle auf Idle - zündet. Ja ja, funktioniert. Problem, denke ich, war der AoA war zu niedrig, mit steilerem Winkel springt das Triebwerk wieder an. Spielt jemand die 1.5.5? Ich hab da rechts so Klappen im Cockpit, sehen aus als konnten das Checklisten reinkommen. Früher konnte man die nicht anklicken, jetzt sind sie auf unf verdecken das VOR und Tacan Panel. Ich krieg sie aber nicht mehr hoch geklappt. Jemand ne Idee? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
spiddx Posted November 12, 2016 Posted November 12, 2016 Bug, fixed in development: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=176870 lg Specs: i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds
Steph-JJ Posted November 12, 2016 Author Posted November 12, 2016 Bug, fixed in development: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=176870 lg Nice :thumbup: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted November 13, 2016 Author Posted November 13, 2016 Wen es interessiert, es gibt auch Änderungen im Razbam Handbuch. Was ist bis jetzt gesehen hab, ist Tacan Offset sowie die Gegenmassnahmen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
VTJS17_Fire Posted November 13, 2016 Posted November 13, 2016 Also, auch wenn das Handbuch schon gut gefüllt ist, was die Darstellung von Informationen und das allgemeine Layout angeht, hat Razbam meiner Meinung nach noch einiges zu lernen. Ich finde das Handbuch zur Tiger II sehr gelungen. Und für die Verhältnisse bei BST auch zeitlich umfassend voll. Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted November 13, 2016 Author Posted November 13, 2016 Also, auch wenn das Handbuch schon gut gefüllt ist, was die Darstellung von Informationen und das allgemeine Layout angeht, hat Razbam meiner Meinung nach noch einiges zu lernen. Ich finde das Handbuch zur Tiger II sehr gelungen. Und für die Verhältnisse bei BST auch zeitlich umfassend voll. Ich weiß, denen fehlt ein Setzer oder Layouter, der sich mit Handbüchern und deren Gestaltung auskennt. Das ist nicht ganz einfach. Ich denke, sie behandeln es so als nötiges Übel und machen es nebenbei. Die Angaben sind meist schwer verständlich, ich versteh´s meist erst wenn´s mir hier im Forum jemand erklärt. Beim Tigerhandbuch geb ich dir recht. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Recommended Posts