funkyfranky Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 In der Beta 1.0.1.33 ist die Harrier drin :-). Bisher noch sehr rudimentär und nicht wirklich getestet/getuned. Werde morgen weiter machen... Was soll man sagen... Du scheinst SSA sehr gut programmiert zu haben. Ansonsten wäre diese Geschwindigkeit unmöglich. Chapeau!:thumbup: A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
funkyfranky Posted January 1, 2018 Posted January 1, 2018 Bei der FW-190 bekomme ich immer einen kurzen Impuls des "Cannon/Gun Fire" Effekts, wenn ich den Master Arm Schalter ausschalte. Soll das so? Bei der Bf-109 ist das nicht so. Besteht die Möglichkeit einen Effekt für differentielles Bremsen in den WWII Maschinen einzuführen? Irgendwas proportional dazu, wie sehr die jeweilige Fußbremse gedrückt ist. Wahrscheinlich gekoppelt an die Geschwindigkeit oder Verzögerung, da der Effekt natürlich nicht bemerkbar sein soll, wenn die Machine still steht und man eine der Bremsen drückt. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
f4l0 Posted January 2, 2018 Author Posted January 2, 2018 Bei der 190 schaue ich mal nach. Könnte ein Bug sein, der quasi mit dem zweiten Teil deiner Frage zusammen hängt. Es wird sehr schwer/unmöglich sein das Bremsverhältnis sauber abzubilden. DCS exportiert einfach die passenden Daten nicht. Ich kann zwar versuchen über die 3d Modelle die Daten zu berechnen aber das ist nicht immer sauber... Bei der 190 musste ich auch solche Tricks anwenden... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
funkyfranky Posted January 2, 2018 Posted January 2, 2018 Bei der 190 schaue ich mal nach. Könnte ein Bug sein, der quasi mit dem zweiten Teil deiner Frage zusammen hängt. Danke :thumbup: Ist ja auch nur ne Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist. Es wird sehr schwer/unmöglich sein das Bremsverhältnis sauber abzubilden. DCS exportiert einfach die passenden Daten nicht. Ich kann zwar versuchen über die 3d Modelle die Daten zu berechnen aber das ist nicht immer sauber... Bei der 190 musste ich auch solche Tricks anwenden... Verstehe, wenn die entsprechenden Daten nicht richtig exportiert werden, ist das natürlich ein Problem. Falls das mit etwas Tricksen aber doch geht, wäre es sehr nützlich. Für mein Verständnis, was Du genau mit "nicht immer sauber meinst": Bekommst Du die Stellung des jeweiligen Bremspedals nicht (oder nicht genau genug) aus dem 3D-Model? Naiv hätte ich jetzt an sowas wie Effektstärke = Auslenkung der Bremse * Geschwindigkeit für die jeweilige Seite gedacht, solange man am Boden ist. Der Effekt wird stärker je schneller man ist und ist Null, solange man still steht. Evt. auch Sqrt(|v|), wenn linear zu stark/schnell ansteigt. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
f4l0 Posted January 2, 2018 Author Posted January 2, 2018 Prinzipiell ging es so, aber was ist nun wenn die Pedale zwar getreten werden aber die Bremsen defekt sind?! Dass ist halt die Crux an der Sache mit den 3d Modellparametern... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
funkyfranky Posted January 2, 2018 Posted January 2, 2018 Prinzipiell ging es so, aber was ist nun wenn die Pedale zwar getreten werden aber die Bremsen defekt sind?! Dann hätte man in einigen Fällen einen Effekt, wo keiner sein sollte, wobei man jetzt keinen Effekt hat, wo vermutlich einer wünschenswert wäre ;) Aber Du hast natürlich Recht - eine gute Implementierung müßte noch einige Fälle unterscheiden. Ich weiß leider nicht, was Du genau auslesen kannst und was nicht. Daher kann ich kaum sinnvolle Vorschläge machen. Ich hab mal einen Blick in den Debug Output geworfen, aber auch nicht unbedingt eine gute Lösung gesehen. Vermutlich wird das ganze recht artifiziell, wenn man nicht den richrtigen Output von DCS bekommt :( Nur kurz zur Erklärung, weshalb ichüberhaupt drauf gekommen bin: Ich flieg die WWII Maschinen eher selten, aber jetzt hatte ich mir dafür etwas Zeit genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man beim Taxiing zur Runway mit der 190 quasi kein Feedback vom Simshaker bekommt. Engine Rumble setzt erst bei höheren Drehzahlen ein, Ground Roll erst bei höheren Geschwindigkeiten. Das fühlt sich etwas komisch an. Man sieht zwar Vibrationen im Cockpit, aber spürt nichts. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Butcher868 Posted January 31, 2018 Posted January 31, 2018 Tach zusammen, ich liebäugle damit, mir den "Gametrix JetSeat KW-908 AM (Andre's mod)" zu holen. Ich habe die ersten 20 Seiten jetzt hier gelesen und hab das so verstanden, dass ich für den Betrieb keine zweite Soundkarte oder so etwas brauche, sondern der Stuhl einfach nur per USB angeschlossen wird und fertig. Was jetzt aber noch nicht ganz klar für mich ist, muss ich noch eine Software extra erwerben oder gibt es die umsonst dazu? (SimShaker - Wings software 21,43€) Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
f4l0 Posted January 31, 2018 Author Posted January 31, 2018 Hey Butcher, genau, der Sitz wird einfach per USB angeschlossen. Meine SSA(SimShaker for Aviators) Software ist kostenlos und unterstützt DCS, X-Plane und P3D. Andres kostenpflichtige Wings Software unterstützt andere Sims, z.B. FBMS... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Butcher868 Posted January 31, 2018 Posted January 31, 2018 Ah ok, und ich kann davon ausgehen, dass die F18 auch irgendwann mal unterstützt wird!? ;) Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
f4l0 Posted January 31, 2018 Author Posted January 31, 2018 Bisher habe ich mich an jedes Modul dass ich gekauft habe sofort nach erscheinen dran gesetzt. Die erste Beta für die Harrier ist 4 Stunden nach dem Release veröffentlicht worden... Die F18 werde ich mir auch kaufen ;) f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
zoom8282 Posted January 31, 2018 Posted January 31, 2018 Hast du eigentlich sowas wie ein Spendenkonto? Die ganze Arbeit und der Aufwand soll doch auch irgendwie belohnt werden. [sIGPIC][/sIGPIC]
funkyfranky Posted January 31, 2018 Posted January 31, 2018 Windoof scheint mal wieder im SoundModule einen Trojaner erkennen zu können. Just FYI. [ATTACH]177204[/ATTACH] A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Rakuzard Posted January 31, 2018 Posted January 31, 2018 Hast du eigentlich sowas wie ein Spendenkonto? Die ganze Arbeit und der Aufwand soll doch auch irgendwie belohnt werden. Macht das bitte per PN. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
f4l0 Posted January 31, 2018 Author Posted January 31, 2018 Windoof scheint mal wieder im SoundModule einen Trojaner erkennen zu können. Just FYI. [ATTACH]177204[/ATTACH] Danke für die Info. Das Sound Module fliegt eh im nächsten Release komplett raus... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Butcher868 Posted February 1, 2018 Posted February 1, 2018 (edited) Nur zur Info, wollte mir gerade auf Andres Seite einen 908er bestellen, jedoch hat Andre die Lieferungen nach Deutschland "vorerst" eingestellt. :/ Auf der Gametrix Seite ist der 908er natürlich ausverkauft! :/ Hat jemand Alternativen, andere Bezugsquelle oder ordentliche alternative zu diesem Jetseat? Edited February 1, 2018 by Butcher868 Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
f4l0 Posted February 1, 2018 Author Posted February 1, 2018 Schreib Andre einfach mal an. Sollte eigentlich kein Problem sein.... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Butcher868 Posted February 1, 2018 Posted February 1, 2018 (edited) Hab ich doch, daher weis ich es ja. Das war seine Antwort auf die Fehlermeldung im Shop. ---------------------------------------------------------------------------------------- Hi Stefan, that's right, I delivered numbers of JetSeats to German customers. But recently that become risky due to very strict German customs, who can easily return the package back to me on my own expense. The last reason was a power supply unit not approved for EU usage. I've decided to stop shipping to Germany, at least, for a while. I'm sorry. Kind regards, Andre ---------------------------------------------------------------------------------------- Edited February 1, 2018 by Butcher868 Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
f4l0 Posted February 1, 2018 Author Posted February 1, 2018 Interessant, man könnte auch den 901 in einem anderen Shop versuchen. Der hat zwar 2 Motoren weniger aber die kann ich eh nicht separat programmieren. Ich selbst habe mir auch 'nur' den 901 gekauft... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Butcher868 Posted February 1, 2018 Posted February 1, 2018 würde also mit deiner software keinen unterschied machen vom gefühl her!? Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
f4l0 Posted February 1, 2018 Author Posted February 1, 2018 Naja, sind halt zwei Motoren unterm Hintern weniger. Da ich eh nur zwei habe kann ich keine Aussagen bzgl. des Gefühlt machen. Porgammtechnisch laufen die vier unteren Motoren aber gleich... Es gibt 6 Zonen: Unten links/rechts Untere Rücken links/rechts und Oberer Rücken links/rechts Für ordentlichen Rums habe ich halt noch einen Shaker am Sitz und einen an meinen Pedalen... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
f4l0 Posted May 14, 2018 Author Posted May 14, 2018 (edited) Heute kam eine neue Version von SSA raus, die *nicht* mehr das SoundModule automatisch mitbringt. Dafür ist nun eine separate Installation notwendig! Edited May 14, 2018 by f4l0 f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Himmselbuster Posted May 15, 2018 Posted May 15, 2018 Hallo Olaf, muss ich auch beim Update das Soundmodul extra installieren? Mir schwant in puncto Kopierschutz nichts Gutes.....:( [sIGPIC][/sIGPIC]
f4l0 Posted May 15, 2018 Author Posted May 15, 2018 Hallo Olaf, muss ich auch beim Update das Soundmodul extra installieren? Mir schwant in puncto Kopierschutz nichts Gutes.....:( Moin, SSA kommt nicht mehr mit dem SoundModule, daher muss man es nun extra installieren. Den Download gibts bei Andre. Die Lizenz bleibt bestehen. Der Grund dafür ist, dass das SoundModule sowie der Verkauf der Lizenzen und des JetSeats Andres Sache ist. Ich habe damit nichts zu tun und bekomme davon auch nichts ab. Da einige User meinten mich bzgl. Support anzupampen, da sie mich ja bezahlt hätten, haben Andre und ich uns dazu entschlossen die Sachen zu trennen. Daher gibt es jetzt mein kostenloses SSA und sein payware SoundModule als separate Programme. f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
f4l0 Posted May 30, 2018 Author Posted May 30, 2018 Neue Beta mit Support für die Hornet. Werde mich morgen ans Tuning der Effekte setzten... f4l0 Developer of Simshaker for Aviators Feel the brrrrttt: [Official] SimShaker for Aviators Forums thread at ED forums SimShaker for Aviators (simshaker-for-aviators.github.io)
Recommended Posts