Trigger Posted December 12, 2015 Posted December 12, 2015 Hallo zusammen, habe nach der Installation von DCS World 1.5 und nachfolgendem Update das Problem nach Start einer Mission/ Sofortstart nur die Karte angezeigt zu bekommen. Die Maschine (z.B. Ka-50) steht auf der Piste aber ich komme nicht ins Cockpit. Die Module wurden von DCS World 1.2 kopiert und werden auch als installiert mit grünem Haken angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Im Voraus dankend Hans Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
SkipperSMG Posted December 12, 2015 Posted December 12, 2015 Reden wir hier vom Missions Editor oder von was anderem? Also is mir oft genug selber passiert, dass ich schlichtweg verpennt hab die Kontrolle auf "Player" zu setzen. Könnte das das Problem sein ?! ^^ EDIT: Hab das sofortstart übesehen. Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen sorry :/ i5-2400 | 16GB Corsair XMS3 | MSI GTX 970 4GB | 500GB Samsung 850 Evo | TrackIR 5 | TM Warthog | Saitek Rudder Pedals | Windows 10 64 bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Yurgon Posted December 12, 2015 Posted December 12, 2015 Das habe ich in 1.5 schon mehrfach gesehen. Habe gerade gestern eine Mission gebaut, wo mir das mehrfach passiert ist, obwohl der Heli (UH-1H in dem Fall) ganz definitiv auf Skill "Player" gestellt war. Ich musste die Einheit löschen und neu hinzufügen, bevor ich endlich ins Cockpit kam. Gut möglich, dass bei den oder zumindest einigen Schnellstartmissionen das gleiche Problem besteht. Oder kommst du jetzt in absolut gar kein Cockpit mehr rein? Dann würde ich als erstes eine Reparatur versuchen (Alle Programme -> Eagle Dynamics -> DCS World OpenBeta -> Repair DCS World OpenBeta).
Trigger Posted December 12, 2015 Author Posted December 12, 2015 @Yurgon: Alles nochmals installiert. Also jetzt beide Versionen vorhanden. Von alter Vers. aus Mods Ordner Module nach 1.5.2 kopiert. Modulmanger neue Module mit grünen Häkchen bestätigt. World 1.5.2 gestartet mit Sofortstart und auch Schnelle Missionen. Bei Beiden erschien die Karte. Am Oberen Rand "Me" oder "Ich" in Kästchen. Sichtwechsel sind möglich. Start des Flugzeuges erfolgte selbsttätig d.h. ich habe keinen Einfluss auf den Ablauf. Was mir unklar ist: wo kann ich den erwähnten "Player" eingeben? Schon mal für eure Geduld und Hilfe dankend Hans Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Yurgon Posted December 13, 2015 Posted December 13, 2015 Was mir unklar ist: wo kann ich den erwähnten "Player" eingeben? Wenn du im Missionseditor selbst Missionen erstellst oder vorhandene Missionen bearbeitest und dort Flugzeuge zur Mission hinzufügst, oder ein bereits vorhandenes auswählst, gibt es ein DropDown-Menü mit der Auswahl "Skill". Wenn man diesen Skill auf "Player" setzt, kann man genau dieses Flugzeug in der Mission fliegen. (Oder wenn man stattdessen den Skill "Client" wählt, können Spieler im Multiplayer dieses Flugzeug wählen. Geht übrigens auch im Singleplayer). Kurz gesagt, das ist nur relevant, wenn du den Missionseditor benutzt. Am Anfang war nicht ganz klar, um welche Missionen es sich dreht, deshalb kam der Hinweis auf diese Einstellung. Wenn man dort versehentlich noch "High" oder "Average" oder so stehen hat, ist das entsprechende Flugzeug nicht auswählbar und wird auf jeden Fall von der KI geflogen. Aber bei Schnellstart-Missionen solltest du mit diesen Menüs gar nicht in Berührung kommen. Hast du denn inzwischen eine Reparatur versucht? Das geht aus deinem letzten Beitrag nicht ganz hervor. Das grüne Häkchen im Modulmanager bedeutet im Wesentlichen, dass das Modul aktiviert ist. Es heißt nicht, dass es nicht vielleicht trotzdem irgendwelche Probleme mit der Installation gibt. ;)
Trigger Posted December 13, 2015 Author Posted December 13, 2015 Tut mir leid, wenn ich nicht so ausführlich geantwortet habe. Reparatur versucht, jedoch ohne Erfolg. Was den Durchbruch brachte war ein Blick ins englische Forum und in die Basics. Da schon lang kein Modul mehr installiert, habe ich diese, wie auch geschrieben, lediglich kopiert aber eben nicht erneut über den Modulmanager installiert:music_whistling:. Nachdem ich das gemacht habe, klappt jetzt alles wieder. Vielen Dank nochmals für die Geduld und Mühe. Hans Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5
Recommended Posts