DickeAutos Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Hallo zusammen, gestern habe ich mir die Mirage 2000C gegönnt und auch gleich installiert. (DCS in der Nicht-Steam Variante). Jetzt bin ich auf ein kleines Problem gestoßen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Für das Taxiing habe ich Nosewheel Steering aktiviert (Standardtaste: S). Das hat funktioniert und das blaue Kontrolllämpchen ging an. Leider konnte ich aber weder nach links noch nach rechts steuern. Beim Blick auf die Tastenbelegung fiel mir auf, dass die Seitenrudersteuerung wie gewohnt mit X und Y belegt war. Leider hat sich aber im Spiel das Seitenruder gar nicht bewegt. Hmm. Darauf hin habe ich versucht, die entsprechenden Tasten neu zu belegen. dabei ist mir wohl irgendwie ein Fehler unterlaufen, weil jetzt sind zwei Einträge im Menü rot (s. Anhang). Meine Frage: 1. Wie bekomme ich die roten Einträge in der Tastaturbelegung wieder weg? 2. Wie funktioniert das mit der Seitenruderbelegung? Habe ich da was übersehen? Könnte mir ggf. jemand seine Mirage 2000 input Datei mit den Keyboard Commands zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus!
Steph-JJ Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Hey die roten Einträge weisen auf eine Doppelbelegung hin, dass solltest du mal kontrollieren. Fliegst du mit der Tastatur, oder warum belegst du das Seitenruder mit x und y? Guck mal unter Achsenbelegungen, da kannst du das Seitenruder deinem Stick, wenn möglich oder Pedalen zuweisen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Erstmal beide roten Zeilen mit "Löschen" bereinigen. Evtl. Ist auch die RCTRL-Taste nicht als "Modifikator" eingetragen? Was komisch wäre, aber möglich. Die Belegung der Kontrollen hat bei der Mirage (Betaphase!!!) noch ein paar Fehler. Es kann sein, dass du nur Achsen mappen kannst, wie z.B. beim "Schub". Razbam hat das aber bereits in Arbeit... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
DickeAutos Posted January 4, 2016 Author Posted January 4, 2016 Hallo und vielen Dank für die Kommentare, 1. "Doppelbelegung kontrollieren" - gerne! Wie macht man das? :cry: RCtrl ist als Modifikator eingetrage. Ich habe auch beide roten Zeilen gelöscht und dann mit Standard versucht, den Ur-Zustand wiederherzustellen. Leider ohne Erfolg. Die beiden Punkte bleiben rot hinterlegt. 2. Ich fliege zwar mit Stick (Logitech Attack), aber ohne Pedale. Seitenruder ist bei mir deshalb auf X und Y gelegt. Wie gesagt: Obwohl X und Y korrekt bei den Tasttaturbefehlen (Flugkontrollen) hinterlegt sind, rührt sich am Seitenruder im Spiel gar nichts. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Tastaturbefehle wieder zu resetten? Vielleicht würde das ja helfen (zumindest was die rot hinterlegten Doppelbelegungen anbelangt).
DickeAutos Posted January 4, 2016 Author Posted January 4, 2016 ... also: die beiden roten Zeilen habe ich mittlerweile wegbekommen. Bleibt noch die Frage, warum das Seitenruder nicht anspricht, obwohl es in der Steuerung mit X und Y hinterlegt ist. Aber im Spiel passiert - wie gesagt - gar nichts
QuiGon Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Sieht so aus als seien einfache Tasten bisher nicht als Ruder funktionsfähig. Muss wohl ne Achse sein. -> Bug Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
DickeAutos Posted January 4, 2016 Author Posted January 4, 2016 Hab grad im Englischen Forum gesehen, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der bestimmte Tasten nicht belegen kann und dies u.a. für die Rudereinstellungen zutreffen. Siehe den Link in dem Post hier: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=157614
rrohde Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Ist ja alles noch Beta. Die Jungs von RAZBAM werden wohl einiges im ersten Patch beheben. PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
Recommended Posts