Jump to content

DCS 1.5.2 -3D Taxiway-/Runwaybeleuchtung


Schumi1

Recommended Posts

Hallo, liebe Mitflieger,

 

bin neu hier und habe endlich nen neuen PC mit mehr als genügend Power für DCS.

Jetzt aber mal ein vergleichsweise kleineres Problem:man sieht ja in de Sim überall auf den Airbases die schick modellierten 3d Taxiway und Runwaylampen stehen....bei mir allerdings siehts eher aus wie in FC 1/2...nix 3d, dafür bei Nacht nur die Beleuchtung in blau und weiss als Punkte. Nun hab ich mal eine Mission im Editor gebastelt und auf irgendeinem Platz waren dann teilweise welche da. Sind diese Dinger nun auf JEDEM Platz oder nur sporadisch zu sehen?

Ich habe alle Einstellungen auf hoch (ausser Wasser), rennt alles wunderbar,aber keine gescheite Beleuchtung. In den Optionen gibt´s keine Einstellungen in dieser Hinsicht...oder ist bei meiner Installation was schief gelaufen?

 

Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Schöne Grüße aus Frankfurt and always happy Landings

 

Volker Frank

Cheers,Schumi1

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Intel I5 4590 3,3 GHz,Alpenföhn Sella, 16 GB Corsair Vengeance, GeForce GTX 960 4 GB RAM DDR 5, 120 GB SSD Corsair, 1 TB HDD Western Digital, Asrock B85M Pro 4 ,Corsair VS 650W non Modular 80+ ,Trackir 5,Windows 7 64 Bit Home,Cyborg 3D Flightstick, Saitek Pro Flight Quadrant

Link to comment
Share on other sites

Die Flughäfen aus der Flaming Cliffs Ära haben in der Caucasus Map noch die "alten" Lampen... Die neuen Airfields (Batumi, Vaziani, Tblisi etc.) haben schon die schicke Beleuchtung.

 

Ohne Gewähr: Wags erwähnte, dass ED die Caucasus Map nochmal "überarbeitet", wenn die Integration mit DCS 2.0 durch ist... Vermute da werden auch ne Menge Objekte auf der Map angefasst werden.

Stand heute ist aber z.B. Sukhumi noch mit den alten Lampen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ah ok,vielen Dank für den Hinweis.Habe es mal mit Batumi getestet und siehe da, alles perfekt. Scheinen demnach wirklich nur ein paar Airfields zu sein, die mit 3D Beleuchtung ausgerüstet sind.

Cheers,Schumi1

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Intel I5 4590 3,3 GHz,Alpenföhn Sella, 16 GB Corsair Vengeance, GeForce GTX 960 4 GB RAM DDR 5, 120 GB SSD Corsair, 1 TB HDD Western Digital, Asrock B85M Pro 4 ,Corsair VS 650W non Modular 80+ ,Trackir 5,Windows 7 64 Bit Home,Cyborg 3D Flightstick, Saitek Pro Flight Quadrant

Link to comment
Share on other sites

Stand heute ist aber z.B. Sukhumi noch mit den alten Lampen.

Sukhumi ist aber einer der neueren Flugplätze mit schicker Beleuchtung.

Screen_151007_220008.thumb.jpg.2d136f7b0133a1dc3c9c1ed42a73b778.jpg

Screen_151001_235926.thumb.jpg.224431a701d9e2e12e8ae82ef3a61dfe.jpg

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Sukhumi ist aber einer der neueren Flugplätze mit schicker Beleuchtung.

Welcher war denn in der Gegend noch nicht überarbeitet? War das Sochi? Ich bin ewig nicht mehr bewusst an den Plätzen gestartet. :D

...aber es gibt noch ein paar, die noch die alten Objekte haben. Auch die gruselige statische Mi-8. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Scheinen demnach wirklich nur ein paar Airfields zu sein, die mit 3D Beleuchtung ausgerüstet sind.

 

Naja, eher andersrum. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Welcher war denn in der Gegend noch nicht überarbeitet? War das Sochi? Ich bin ewig nicht mehr bewusst an den Plätzen gestartet. :D

...aber es gibt noch ein paar, die noch die alten Objekte haben. Auch die gruselige statische Mi-8. ;)

Sochi, und ich glaube etwas weiter weg Kobuleti bzw. Kutaisi. Senaki hat auch schon neue Lichter. Bei Anapa (zwischen Sochi und Sukhumi) bin ich mir nicht sicher.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Sochi, und ich glaube etwas weiter weg Kobuleti bzw. Kutaisi. Senaki hat auch schon neue Lichter. Bei Anapa (zwischen Sochi und Sukhumi) bin ich mir nicht sicher.

Stimmt Anapa (ganz im Westen...) war glaub ich auch noch altes Model, und Gelendhzik (der dazwischen) meine ich auch... Eigentlich müsste man ja mal nachgucken, bin aber echt zu faul.

Wer mal fliegt und dran denkt, kann ja mal per F11 durchgehen und hier Posten. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

War vorhin im Editor unterwegs und musste eh einmal alle Flughäfen durchschalten, da dachte ich mir kann ich mir kurz Notizen machen...

 

"Alt" (keine 3D-Modelle)

  • Anapa
  • Krasnodar-C
  • Novo
  • Krymsk
  • Maykop
  • Gelendzhik
  • Sochi
  • Krasnodar-P
  • Gudauta
  • Kutaisi
  • Mine-Vody
  • Nalchik
  • Soganlug
  • Kobuleti

 

"Neu" (3D-Modelle vorhanden)

  • Sukhumi
  • Batumi
  • Senaki
  • Mozdok
  • Tbilisi
  • Vaziani
  • Beslan

 

Ist mir ehrlich gesagt nie bewusst aufgefallen, dass da gar keine dreidimensionalen Lämpchen rumstehen :D Taxiway-Schilder fehlen übrigens auch. Ich muss an meiner selektiven Wahrnehmung arbeiten.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

War vorhin im Editor unterwegs und musste eh einmal alle Flughäfen durchschalten, da dachte ich mir kann ich mir kurz Notizen machen...

 

"Alt" (keine 3D-Modelle)

  • Anapa
  • Krasnodar-C
  • Novo
  • Krymsk
  • Maykop
  • Gelendzhik
  • Sochi
  • Krasnodar-P
  • Gudauta
  • Kutaisi
  • Mine-Vody
  • Nalchik
  • Soganlug
  • Kobuleti

 

"Neu" (3D-Modelle vorhanden)

  • Sukhumi
  • Batumi
  • Senaki
  • Mozdok
  • Tbilisi
  • Vaziani
  • Beslan

 

Ist mir ehrlich gesagt nie bewusst aufgefallen, dass da gar keine dreidimensionalen Lämpchen rumstehen :D Taxiway-Schilder fehlen übrigens auch. Ich muss an meiner selektiven Wahrnehmung arbeiten.

Krass! Das sind ja doch noch eine Menge... Ich wusste halt, durch FC2/BlackShark nach A-10C, dass Flughäfen mit den schicken Modellen dazugekommen sind, aber wirklich drauf geachtet hab ich eigentlich nie, obwohl der Unterschied schon phänomenal ist. Gerade in der Dämmerung, wenn man die Runway runterblickt. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

 

Romantiker :D

 

Klar! ...sonst nur harte Kerle hier

 

Setz dich einfach mal in die P-51D (Instant Action - Take Off Mission) und sag nicht, dass das völlig emotionsfrei geht :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke an Raku, Fire, shagrat usw für Eure ausführlichen Angaben..fühle mich als Neuling in bester Gesellschaft :)


Edited by Schumi1

Cheers,Schumi1

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Intel I5 4590 3,3 GHz,Alpenföhn Sella, 16 GB Corsair Vengeance, GeForce GTX 960 4 GB RAM DDR 5, 120 GB SSD Corsair, 1 TB HDD Western Digital, Asrock B85M Pro 4 ,Corsair VS 650W non Modular 80+ ,Trackir 5,Windows 7 64 Bit Home,Cyborg 3D Flightstick, Saitek Pro Flight Quadrant

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...