CHPL Posted February 27, 2016 Posted February 27, 2016 Hallo bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe Eigentlich (negiert die Aussage) bin ich bei DCS eingestiegen um in Übung zu bleiben und weil ich schon immer mal ne UH1 fliegen wollte. Nun hat's mir der Missionseditor angetan und ich stoße gleich an meine Grenzen. Ich kann den Einheiten meiner Gruppe zwar eine Infanteriegruppe zuweisen. Die Steigen aber nicht ein. Krieg das nur mit neuen UH Gruppen hin. Das macht search and destroy Einsätze ( Pick up und drop down in der Gruppe sehr aufwendig. Ist das ein Bug oder gibt's ein Skript ?:huh: Mit der Gazell und der BO in Arbeit, wird DCS recht Heli lastig :thumbup: währe Toll wenn ED da auch in solche dinge etwas Zeit und Code investiert. Danke vorab für euer Feedback Always happy landings ;)
Steph-JJ Posted February 27, 2016 Posted February 27, 2016 Hallo bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe Eigentlich (negiert die Aussage) bin ich bei DCS eingestiegen um in Übung zu bleiben und weil ich schon immer mal ne UH1 fliegen wollte. Nun hat's mir der Missionseditor angetan und ich stoße gleich an meine Grenzen. Ich kann den Einheiten meiner Gruppe zwar eine Infanteriegruppe zuweisen. Die Steigen aber nicht ein. Krieg das nur mit neuen UH Gruppen hin. Das macht search and destroy Einsätze ( Pick up und drop down in der Gruppe sehr aufwendig. Ist das ein Bug oder gibt's ein Skript ?:huh: Mit der Gazell und der BO in Arbeit, wird DCS recht Heli lastig :thumbup: währe Toll wenn ED da auch in solche dinge etwas Zeit und Code investiert. Danke vorab für euer Feedback Guck mal, vielleicht hilft dir das hier. [ame] [/ame] "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Hammer_nine_seven Posted February 28, 2016 Posted February 28, 2016 Die Infantriegruppen benötigen mindestens zwei Wegpunkte. Wegpunkt 1: embark to transport Wegpunkt 2: disembark from transport Mit dem Menü 'Advanced (Waypoint actions) im Routenmenü kannst du 'Perform Task' und 'Embark to Transport' wählen. Wenn du den Punkt 'Binding to transport' nicht auswählst, kann die Gruppen von jeden aufgenommen werden, sonst nur von dem ausgewählten Lfz. Am Ende kannst du unter 'Zone Radius' noch eingeben wie weit du maximal vom Aufnahmepunkt entfernt sein darfst. Den zweiten Wegpunkt der Infanteriegruppe legst du in deine geplante Ladezone und wählst bei den 'Advanced Waypoint actions' 'disembark from transport' aus. Damit sollte es schon klappen. In der Mission selbst kannst du die Befehle über das Funkmenü und den Punkt 'Decent' auswählen wenn du dich mit der Huey im bestimmten Radius befindest. Leider ist das ganze verhältnismäßig unflexibel. Der Aufnahme- und Absatzpunkt muss im Missionseditor genau vorgeplant sein. Etwas mehr Flexibilität hast du, wenn du das CTLD-Skript nutzt: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=143107 Das ist wirklich sehr leistungsfähig, aber es stört mich sehr, dass die Truppen die man dort transportiert kein Gewicht haben und das macht doch das Transporthubschrauberfliegen aus :(
CHPL Posted February 29, 2016 Author Posted February 29, 2016 :pilotfly:Wow das ging schnell DANKE ! Werd's die nächsten Tage nochmals Schritt für Schritt durchgehn. Wie gesagt der Gruppenführer macht keine Probleme. Always happy landings ;)
Hammer_nine_seven Posted February 29, 2016 Posted February 29, 2016 Ah, ich glaube ich kenne dein Problem. Es ist wichtig, dass diese Wegpunkteigenschaften auch für alle Soldaten der Gruppe eingestellt sind. Mein Vorgehen ist in diesem Fall zuerst alle Wegpunkte für einen Infanteristen vorzunehmen und erst dann die Anzahl der Einheiten im rechten der beiden Auswahlfenster neben dem Punkt 'EINHEIT' zu erhöhen. Viel Erfolg beim probieren.
Steph-JJ Posted February 29, 2016 Posted February 29, 2016 Da hab ich gerade mal ne Frage, wie viele Passagiere kann ich eigenlich im UH-1H mitnehmen? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted February 29, 2016 Posted February 29, 2016 Dann wird´s aber kuschelig "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted March 1, 2016 Posted March 1, 2016 Jo, so ungefähr... Ich will auch nicht nach Tokio :lol: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
CHPL Posted March 2, 2016 Author Posted March 2, 2016 soll wohl nicht sein So, Danke für all die Tipps, :thumbup: aber das klappt alles nicht so richtig. Das Lua Skript ist far away von jeglichem Realismus, selbst mehrer Flugzeugträger können da mit der UHy transportiert werden. Nach langem hin und her steigen 2 Infanterie Gruppen in den 1. HUy der Gruppe, solange die Gesamtzahl von 10 nicht überschritten wird. Wingmans weigern sich standhaft vor jedem Transport.:( Zuordnung von Infanterie und AI Heli funkt auch nur bei der Nummer1 Auch sollte ED etwas Zeit nochmals etwas zeit in die Programmierung der Heli AI investieren. Im Grunde verhält sich die AI super realistisch, unabhängig vom Wegpunkt, sie startet immer entlang der aktiven Runway oder in den Wind. Upwind Takeoff, das ist, Realismus pur. Auch die Landung nicht ohne eine "reconnaissance" um das Gelände zu erkunden. Aber doch bitte nicht in combat. Beim Einflug in die LZ, hat jeder in der Formation zu bleiben (Kolonne), da zerstört die AI jegliche Illusion, wenn jede AI ihren eigenen "recon" fliegt und die Windrichtung die Landerichtung vorgibt. Ein ewig andauerndes Durcheinander ist die Folge. Wie kriegt man den Request zu EA ? :helpsmilie: Always happy landings ;)
Steph-JJ Posted March 2, 2016 Posted March 2, 2016 Du solltest mal nen Track posten oder Screenshoots. So ist das mit der Hilfe nur stochern ins blaue "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Rakuzard Posted March 2, 2016 Posted March 2, 2016 (edited) Wie kriegt man den Request zu EA ? :helpsmilie: Um Gottes Willen bitte NIEMALS zu denen! :lol: Den Request kannst du vermutlich gut in der Wunschliste (Englisch!) posten, wenn es dort noch nichts Ähnliches gibt - hab' jetzt nicht nachgeschaut. Edited March 2, 2016 by Rakuzard - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Steph-JJ Posted March 3, 2016 Posted March 3, 2016 Um Gottes Willen bitte NIEMALS zu denen! :lol: Den Request kannst du vermutlich gut in der Wunschliste (Englisch!) posten, wenn es dort noch nichts Ähnliches gibt - hab' jetzt nicht nachgeschaut. Die machen das Spiel nur kaputt. :lol: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
CHPL Posted March 3, 2016 Author Posted March 3, 2016 :doh:Ups Tippfehler meinte natürlich ED Nochmals danke, wird die Tage eine Genaue Beschreibung des Problems erstellen, hab damit aber noch keine Erfahrung. Dies ist mein erstes Forum, bin weder in Facebook noch in Twitter usw. Always happy landings ;)
Recommended Posts